1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Sonstige Schnupperrunden für die KW 19

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Kyoshiro, 1 Mai 2017.

  1. Kyoshiro

    Kyoshiro Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, alle zusammen!
    Für die nächste Woche (KW 19) biete ich wieder ein paar Runden an. Aus zeitlichen Gründen finden diese nachmittags statt. Wie immer braucht ihr keine Vorkenntnisse, es gibt für alles eine Einführung.
    Gespielt wird über Roll20 und TS/Discord.

    Montag, 08.05.17 (3/4-5 Spieler)
    Am Montag biete ich eine Runde Conan an, welches die 2D20-Engine aus dem Hause Modiphius benutzt. Es ist ein regelleichtes System mit viel Flexibilität. Ich habe vorbereitete Charaktere, wer das System schon kennt, darf auch gerne eigene Charaktere mitbringen. Wer ein genaueres Bild haben möchte, ich habe bereits eine Vorstellung geschrieben.

    Dienstag, 09.05.17, 13 Uhr (3/4-5 Spieler)
    Für Dienstag habe ich ein Abenteuer für Zweihänder vorbereitet, eine Hommage an die zweite Edition des Warhammer Fantasy RPGs. Es benutzt wie sein Vorbild ein W100-System, ist aber deutlich verbessert. Auch hier gibt es fertige Charaktere und ihr könnt hier mehr nachlesen.

    Donnerstag, 11.05.17, 14 Uhr (3/4-5 Spieler)
    Donnerstag geht es wieder nach Tri-Kazel für eine Runde Shadows of Esteren mit allem was das Dark-Fantasy-Herz begehrt. Je nachdem wie viele Spieler sich finden gibt es vielleicht ein ganz besonderes Abenteuer.^^
    Auch für SoE habe ich bereits eine Vorstellung verfasst.

    Donnerstag, 11.05.17, 20 Uhr (3/4-5 Spieler)
    Auf Wunsch biete ich ein weiteres 2D20-Spiel an, diesmal die Rollenspielvariante vom Wargame Infinity. Es handelt sich hierbei um ein SciFi-RPG und nutzt eine Variante des Systems aus dem Hause Modiphius. Die Entdeckung von Würmlöchern und die Möglichkeit diese als Portale zu anderen Systemen zu nutzen hat die Reise zu weit entfernten Zielen ermöglicht, die Kreierung von Aleph, einer K.I., und die Entdeckung von Silk, haben viele Aspekte des Lebens verändert. Heute erstreckt sich die Menschheit über verschiedene Systeme. Und auch hier gibt es wieder allerlei Konflikte und Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2017
  2. Möp

    Möp Neubürger

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hey, wie schon im Wunschthread gesagt währ ich gerade bei Shadows of Esteren dabei.
    Muss ich mich da irgentwo eintragen oder reicht das hier?
     
  3. Kyoshiro

    Kyoshiro Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Das reicht hier vollkommen aus. Zeitlich passt das bei dir auch?
     
  4. Möp

    Möp Neubürger

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ja das sollte kein Problem sein.
     
  5. Kyoshiro

    Kyoshiro Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe für die meisten Runden schonmal ein paar Interessenten und für Donnerstagabend noch eine Runde Infinity hinzugefügt.
     
  6. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Oh! Bei Infinity würde ich gern mitmachen, wenn ich darf!
     
  7. Kyoshiro

    Kyoshiro Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Es ist noch Platz und ich wüsste nicht, was dagegen spricht.^^
     
  8. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Super!
     
  9. GkinG

    GkinG Neubürger

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ho

    Ich würde mich gerne für den 8.05.17 eintragen wenn ihr noch einen Anfänger braucht ^^ anonsten dan denn 9.05 würde mich freuen wenn es klappt..

    Grüße Georg
     
  10. Kyoshiro

    Kyoshiro Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger sind immer gerne gesehen, ist es bei dir ein "entweder oder" oder hast du Lust an beiden Terminen mitzumachen?
     
  11. GkinG

    GkinG Neubürger

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Also lust aufjedenfall. Ich melde mich gerne für beide Tage .
     
    Kyoshiro gefällt das.
  12. Kyoshiro

    Kyoshiro Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr schön!
     
  13. Kyoshiro

    Kyoshiro Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Conan hatte leider nicht stattgefunden, das holen wir morgen nach. Die anderen Runden waren allesamt sehr lustig, besonders Infinity konnte überzeugen.
     

Diese Seite empfehlen