• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Wunsch Schnupperrunde Suche Gruppe Anfänger Raum FO/ER/BA

Region
  1. DE - Bayern
Ort
Forchheim, Bamberg, Erlangen
Spielsystem(e)
PnP
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

DarkMultiversum

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
32
Hallo,
Ich weiß nicht ob es in diesen bereich rein kommt
Aber ich suche eine Gruppe für PnP D&D muss aber nicht zwingend D&D sein
Bin ein Anfänger habe noch nie gespielt würde aber gerne anfangen
In Raum Forchheim, Erlangen, Bamberg,

Mfg
DarkMultiversum
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @DarkMultiversum

Dieser Bereich ist für Leute gedacht, die (erst mal) Spielsysteme und Welten kennen lernen wollen aber (noch) keine feste Gruppe suchen. Entsprechend deinem Eröffnungsbeitrag bist du hier also nicht falsch. D&D ist wohl das bekannteste P&P-System, aber es gibt mittlerweile doch sehr viel in diesem Bereich mit den unterschiedlichsten Herangehensweisen an Regeln, Spielverlauf und Geschichtenaufbau. Schau dich einfach bei uns um und lies dich ein, wenn du Fragen hast, stell sie, wir beißen auch nur ganz selten. ;)

cul8r, Screw
 

SL-Ando

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
hi bist du schon fündig gewurden?

ich bitte zwei welten an die D&D amnächsten kommen
Mythorien und 5 Kristalle der macht
Mythorien
Ein welt der Elfen, Zentauren, Trolle und anderen? Die Elfen sind von geburt an Necromanten. Sind sehr rassitsch, verfolgen eine Religon des Statnismus, Glauben an Kriegsgötter und führen kriege in namen iher götter und hören auf den befehlen ihrer götter wie in StarGate. Zentauren sind natur verbunden und besitzen natürliche bodenständige magie die Trolle sind Farhmer, sie sind extreme axeptanz gegen über dem leben und anderen kuluren und rassen. selbst bei unbekannten sind sie sehr ganstfreundschaftlich. Das besondere an dieser welt ist du spielt nicht nur einen charakter sondern mehre versetzt mit der zeit. somit erlebst du die welt aus verschieden blickrichtungen.

Die 5 Kristalle der Macht
eine welt mit nur wenig vorwissen über eine Vorgeschichte die in der Realen Menschenwelt geschieht und dann stolberste in ein Fantasy-Mitterlatierlich-Steampank welt hinein, die anderes ist als ein normal bürger der erde es sich je vorstellen könnte. Ein wichtiger kern punkt nimmt in dieser welt die sexualität nein, nein es geht nicht um sex, sondern um das besondere der sexualitäten, die in dieser welt etwas ganz besonderes mit den charakter machen. Der hintergrund gedanke ist der das aus tolleranz, akzeptanz wird

vieleicht ist was für dich dabei vieleicht bei den anderen spielwelten die ich spiele:


Schön gruß
Ando
 
Oben Unten