• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Schnupperrunde Pathfinder 2e am 22. September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Electronix

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Es gibt weiterhin Interesse, daher biete ich noch eine Schnupperrunde für Pathfinder 2e an:
Am 22. September von 19 bis 23 Uhr.
Ich hätte noch bis zu 4 Plätze offen!

Vorwissen ist nicht nötig. Gespielt wird über Discord (Voice-Chat) und Roll20 (VTT). Fertig spielbare Charaktere sind vorhanden. Gespielt wird ein kurzes, in sich geschlossenes Abenteuer.
Pathfinder ist ein feines System. Man braucht nur ein einfaches Grundverständnis von wenigen Regeln, um loszuspielen, und kann sich dann nach belieben tiefer reinarbeiten in die Regeln. Also keine Angst! Wir werden beim One-Shot alle Regeln, die wir brauchen, durchgehen, sobald sie relevant werden.

Meldet Euch hier oder per Direktnachricht, wenn ihr Lust und am 22. September von 19 bis circa 23 Uhr Zeit habt!
 

Magister Goswin

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Hi,

würde gerne in Pathfinder 2e am 22. Sept. reinzuschnuppern.
Meine feste Freundesrunde pausiert seit Wochen und ich versuche mich jetzt online mal mit One-Shots und Schnupperrunden, um gleichzeitig meinen RPG-Horizont zu erweitern.

Ich kenne Pathfinder etwas vom PC Pathfinder: Kingmaker.
DnD 5e, DSA und einige andere Systeme sind mir einigermaßen vertraut.

Ich kenne nur Teamspeak und Roll20, muss also erstmal schauen, ob ich das mit Discord hinbekomme.

Eventuell könnte man ja die technische Seite vorab mal testen.
 

cauterize

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Moin,
ich habe schon Erfahrung in 2e gesammelt, würde mich aber trotzdem freuen, bei deinem One Shot mitspielen zu dürfen.
Wenn du lieber Anfänger willst, kann ich das aber auch verstehen. Würde mich über Rückmeldung freuen.
 

Electronix

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Wir haben noch Platz und ich würde mich freuen, wenn Du mit machst. Ich schicke dir sofort eine Nachricht.

Wir haben dann noch 2 von 5 Plätzen frei.
 

G-ses

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
20
Hey,

Sollte noch immer ein Platz frei sein würde ich auch gerne mein Interesse bekunden, dich dann aber gegebenenfalls per PN kontaktieren, wenn das weitestgehend genehm wäre =)
 

Electronix

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Hi, vielen Dank für Dein Interesse. Ich habe gerade den letzten Platz vergeben.
Ich behalte mal im Hinterkopf, dass noch Interesse besteht und werde in ein paar Wochen nochmal gucken, ob ich direkt die nächste Schnupperrunde plane.
Wenn noch jemand Interesse hat, meldet Euch per Direktnachricht.
Dieser Thread kann erstmal geschlossen werden.
Vielen Dank an alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten