• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
DnD5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Adriona

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hey, ich bin blutige Anfängerin und würde gerne mal in DnD (online oder live) reinschnuppern.

Vielleicht kann man mir vorab auch noch die Regeln erklären. Bis jetzt habe ich nur DnD Runden auf Youtube geschaut.

Ich hätte aber starkes Interesse selbst mal ein Abenteuer zu erleben ;)



Falls es wichtig ist ich bin 21 und wohne im Bundesland NRW im schönen Kreis Gütersloh.

Vielleicht findet sich auch eine Live Gruppe.
 
Hi @Adriona

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Ich hab zwar bereits eine Gruppe für eine längere Kampagne gefunden, würde gern aber auch andere Charaktere spielen.
Entsprechend hätte ich noch Interesse an Runden die Oneshots spielen.
Wenn sich daraus eine mögliche längere Kampagne ergeben sollte, bin ich auch nicht abgeneigt.
 
Hi,
ich suche auch noch eine D&D Online Schnupperrunde. Habe das noch nie Online gespielt und würde gerne wissen wie sich das so macht. Wenn es passt, mache ich auch gerne länger mit :). Wenn Du was findest gerne Bescheid geben.
Viele Grüße
 
Nabend,
falls du noch aktuell suchst. Ich komme auch aus Gütersloh, bin 21 und wäre auch interessiert an einem Oneshot / längere Kampagne. Vielleicht finden sich ja noch mehr aus der Umgebung.
 
Hiho,
würde mich auch gerne für eine potenzielle Abenteurergruppe melden. Interessiere mich ebenfalls schon länger für Pen&Paper. Habe mir vor lauter Übermut auch schon die drei DnD Grundregelwerke gekauft und die beiden letzten erschienen Starter Sets, habe aber noch keinerlei praktische Erfahrung :D Gütersloh ist leider etwas zu weit weg, aber für den Anfang wäre ich online auf jeden Fall dabei.

VG
 
Damit wären wir ja schonmal zu 5. und bräuchten nur noch einen DM. Wollt ihr mir Mal privat eure Discord Namen schreiben? Dann würde ich eine Gruppe erstellen...das macht das planen denke ich etwas einfacher als hier im Forum.
 
Grüßst euch,

ich bin mal so frech und schließe mich an:

ich bin 32 Jahre alt und lebe in NRW. Wäre mobil und auch bereit eiwas weiter zu fahren^^

Ich hab leider keinerlei erfhrungen in dem bereich, aber extrem bock mal auszulooten ob es was für mich ist.

Würd mich freuen

Jinbee
 
Hey zusammen,

eine Freund (40) und ich (35) sind beides Anfänger, interessieren uns aber schon länger für D&D. Würden uns auch gerne der Onlinerunde anschließen :).
Dumdidu87#6702
 
Sucht ihr noch einen DM?

Eigentlich suche ich zwar Spieler für OneShots in einer Tischrunde, ich kann mir aber auch vorstellen mal ein paar Online-Abende über Roll20+Discord zu leiten.

Eventuell fühlt sich danach ja jemand von Euch dazu berufen als DM weiterzumachen (oder wir hängen sporadisch noch ein paar Abende hintendran, bis sich jemand Anderes erbarmt den Job zu übernehmen ;)).

PS: hier in dem Thread gab es einige Anfragen - eine Gruppengröße von 3-5 Spielern finde ich optimal.

LG,
Jörg

(ich kann gerne eine Regeleinführung und Hilfe bei der Charaktererstellung geben)
 
Damit wären wir ja schonmal zu 5. und bräuchten nur noch einen DM. Wollt ihr mir Mal privat eure Discord Namen schreiben? Dann würde ich eine Gruppe erstellen...das macht das planen denke ich etwas einfacher als hier im Forum.
CandyAndy234 hatte mich bereits in seine Discord-Gruppe eingeladen, damit haben wir schon eine vollständige Gruppe.

@Dumdidu87 @Soujin
Falls nochmal eine Gruppe mit 3-4 Spielern zusammenkommt kann ich evtl. für D&D Neulinge ein weiteres, bereits in Roll20 vorbereitetes "Schnupper-Abenteuer" (1-2 Spielsitzungen) mit vorgefertigten Charakteren anbieten.

Zeitlich passt das bei mir aber wahrscheinlich erst in ein paar Wochen.
 
Sry das ich mich so lange nicht eingeloggt habe, aber es gab Probleme. Viel Spaß, falls sich wieder mal etwas ergibt, bitte melden und sry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten