1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

7th Sea Schnupperrunde, Do 02.03.17

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Kyoshiro, 24 Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kyoshiro

Kyoshiro Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, alle zusammen!
    Ich biete eine erste Schnupperrunde an und zwar das Einstiegsabenteuer der zweiten Edition von 7th Sea.

7th Sea spielt in Théah, einer alternativen Version unserer Welt des 17. Jahrhundert. Viele der Nationen erinnern stark an Länder Europas und bietet so gute Möglichkeiten eine genauere Vorstellung zu bekommen, wie es in der Welt aussieht. Natürlich gibt es auch Unterschiede, so treibt die Kirche des Propheten (eine Anlehnung an die katholische Kirche) die Forschung voran, allerdings gibt es hier auch Menschen, die nach der Macht greifen wollen. Dazu gibt es eine Vielzahl an Geheimorganisationen, die versteckt ihren eigenen Zielen nachgehen. Ein weiterer wichtiger Unterschied ist die Rolle der Frau. In 7th Sea sind Frauen gleichberechtigt und an vielen Stellen auch in mächtigen Positionen. Théah ist eine interessante Welt mit viel zu entdecken.

Das System ist schnell erklärt und bei Roll20 gibt es einen fertigen Charakterbogen, der das Spiel noch vereinfacht. Für die Kommunikation nutzen wir (nach Absprache) entweder TS, Discord oder Skype.

Als Termin habe ich mit Donnerstag, den 02.03.17, ab 19/20 Uhr, ausgesucht. Wir werden etwa drei bis vier Stunden brauchen. Es gibt vorgefertigte Charaktere, auf die das Abenteuer zugeschnitten ist, von denen es insgesamt fünf Stück gibt, die ich auch gerne allesamt ausgefüllt hätte.

Bei der Runde kann jeder mitmachen, es Bedarf keiner Vorkenntnisse der Welt oder der Regeln, es gibt zu Beginn eine Einführung durch mich. Auch mache ich keine Unterschiede zwischen Anfänger oder Veteranen, die Runde soll Spaß machen und jeder ist willkommen!

Fragen, Wünsche und Anregungen könnt ihr mir per PM oder hier zukommen lassen. Wenn wir die Runde soweit voll haben geht es an die Charaktere und alles weitere. :)

Spieler:
    Rhizom
    T-Murda
    Krobelia+1

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2017
  2. Rhizom

Rhizom Held

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich hab totaaaal viel Lust! Weiß nur noch nicht hunderprozentig, ob ich am Donnerstag kann. Ich sag frühstmöglich bescheid und hoffe, dass es dann noch nicht zu spät ist. Ich will einen (mittel-)alten Mann mit Holzbein und Pockennarben im Gesicht, die man unter seinem roten, langsam weiß werdenden Bart aber kaum sieht, der Rum liebt und Papageien hasst, weil die immer so klug daherquatschen. Und er ist ein begnadeter Steuermann, der noch im schlimmsten Regen und Sturm an Deck bleibt und das Schiff sicher durchbringt. Mit dem Säbel hacken kann er auch ein bisschen, wenn Not am Mann ist. Gibt es so einen zufällig unter den vorgefertigten Charakteren? ;)

Marc Aurel gefällt das.
  3. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    Ähhhhhm, nein.^^ Was es alles gibt, machen wir später, damit es gleiche Voraussetzungen für alle sind.

4. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    188
    Ich kenne die alte 7te See ja zur Genüge. Deswegen lasse ich anderen den Vortritt. Aber falls es euch am Ende an einem Spieler mangelt, kann ich gerne den Joker machen und einspringen, damit es überhaupt stattfindet. ;)

5. Integra

Integra Ältester

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde ja total gerne mitmachen, allerdings ist das an einem Wochentag für mich zu spät.

Styx gefällt das.
  6. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    @Integra Meist ist es ja genau andersherum. Wenn ich was nachmittags anbiete, dann sagen alle, dass sie da keine Zeit haben.^^

Wir haben bis jetzt zwei Spieler, die dabei sind. Fehlen also noch drei. :p

Edit: Wir haben noch eine Spielerin, damit sind noch zwei Plätze frei.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2017
  7. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    Noch ein Platz ist in der Runde frei, nur keine falsche Scheu. :)

8. sonic_hedgehog

sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht dass der Eindruck geringen Interesses entsteht: Donnerstagabend wäre gut, aber diese Woche habe ich Besuch.

9. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    Der Donnerstag ist für mich auch der beste Tag, zumindest jede zweite Woche, da habe ich sonst meine feste Runde.^^

10. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    188
    Ich muss leider einen Rückzieher machen. Ich werde es morgen nicht schaffen, dabei zu sein. Sorry.

11. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    Wir sind noch nicht ganz durch, in 14 Tagen spielen wir die Runde zu Ende. Bis jetzt hat es viel Spaß gemacht, ein paar Ecken und Kanten gibt es, aber im Großen und Ganzen macht das System einen guten Eindruck.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden