• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Splittermond Angebot Schnupperrunde, April/Mai, online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

ich plane, im März (spätestens Anfang April) eine Schnupperrunde für Splittermond anzubieten. Das Ganze wird online stattfinden per Discord und vermutlich Roll20. Es wird vorgefertigte Charaktere geben, für dies es vorab auf Wunsch eine eigene Besprechnungssession geben kann.

Den genauen Termin legen wir gemeinsam fest, wenn (falls) die Runde zustande kommt. Ich begrenze die Teilnehmerzahl auf mindestens 3 bis maximal 5.

Wer Lust reinzuschnuppern, meldet sich bitte hier im Thread.
 

RenRenRenRen

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Hey Hey,
ich würde sehr gerne bei eurer Schnupperunde mitmachen. Mit Splittermond hatte ich bisher nur Hören-sagen Kontakt, in einem Spieleladen in Augsburg während meines Studiums. Die Leute waren aber durchweg überzeugt von dem System, deswegen würde ich das sehr gerne auch ausprobieren. Auf eine Besprechungssession im Vorfeld würde ich mich auch freuen, um die Welt und dann meine Rolle in dem Testspiel mal im Crashkurs zu sehen.
Danke und Gruß
Olli
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Also eine Person bräuchten wir schon noch als Mitspieler bevor ich in die konkrete Planung einsteige.
 

Asren

Bürgertum
Beiträge
24
Punkte
8
Alter
29
Bei mir würde noch einer mitkommen. Erwürde nur einen Termin benötigen
 

Aidracar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Mich würde das System auch interessieren. Ich müsste nur wissen wann der Termin wäre damit ich schauen kann ob es zeitlich bei mir klappt.

Nur geht Discord bei mir irgendwie nicht am Laptop. Wieso habe ich keine Ahnung.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Dann sind wir jetzt erst einmal voll:
Ich werde am Wochenende mal in mich gehen und mir 2 oder 3 mögliche Termine heraussuchen und dann eventuell eine Doddle Abfrage starten.
Habt ihr Wochentage, die gar nicht gehen?

@Aidracar - bzgl. Discord: Versuche doch mal eine Neuinstallation. Eventuell musst du auch dein Micro dafür freigeben.
 

Das letzte Einhorn

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
25
Dienstag und Donnerstag habe ich zurzeit Training. Und man könnte ja die sache ebenfalls aufm discord besprechen, da lernt man sich auch mal kennen :)
 

Aidracar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Das hab ich alles mit Discord schon versucht. Ich bin was Technik betrifft eben ein Gremlin xD
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Leute,

ich muss jetzt mal kurz um Entschuldigung bitten. Wir (meine Frau und ich) haben uns kurz entschlossen in eine lang geplante Renovierungsaktion (inkl. Parketterneuerung) gestürzt, die noch die nächsten 3-4 Wochen andauern wird. Ich muss daher diese Schnupperrunde für diese Zeit mal auf Eis legen (konkret bis nach Ostern). Tut mir leid, aber RL geht bei mir vor.

Danke für euer Verständnis
@Tufir
 

RenRenRenRen

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Alles klar, volles Verständnis dafür :)
Wir halten uns bereit, melde dich einfach wenn es wieder passt.
Viel Erfolg jedenfalls und bis dann
Gruß
Olli
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Wenn das ganze nach Ostern stattfindet würde ich eventuell in die Lücke springen, falls doch noch jemand absagen sollte und der Termin bei mir klappt.

Bleibt tapfer,

puck
 

Zerael

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Hi, ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass ich je in den Genuss von einem P&P komme, aber ein Freund von mir hat daran gerade einen Narren gefressen. Somit Sind Wir Zwei Total aufgeschmissen und wissen nicht Wo, Wann Wie und womit wir anfangen sollen. Ich für meinen Teil hab wenigstens einige Vorkenntnisse in dem Sinne dass ich ein Großer Fan von den BaldursGate , Icewind Dale, Planscape Torment und Co. -Spielen bin und die Salvator und Ed Greenwood Bücher gelesen hatte, mein Kumpel hingegen ist da komplett neu in Sachen RPGs. Also wäre es schön wenn uns jemand bei der Hand nehmen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten