• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Angebot Schnupperrunde 5. Edition am Mittwoch, den 02.10.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 und Discord
Spielsystem(e)
D'n'D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Aufgrund der gerade hohen Nachfrage, biete ich noch eine Onlinerunde zum Reinschnuppern am Mittwoch, den 02.10.19 ab 21 bis ca. 24/1 Uhr an, je nachdem, wie die Teilnehmer Zeit haben.

Wir werden die fünfte Edition spielen, denn das ist die aktuelle Edition. Vorkenntnisse sind nicht nötig, Charaktere erstelle ich, ihr müsst mir nur sagen, was ihr spielen wollt. Oder ihr such euch hier einen aus. An Technik wird wird ein Roll20-Account (kostenfrei) und natürlich ein Headset benötigt. Gesprochen wird über Discord. Das kann man sich entweder herunterladen oder auch nur im Webbrowser öffnen, wenn man das Programm nicht auf seinem Rechner haben möchte. Die Runde ist wirklich nur zum Reinschnuppern, eine Option auf eine feste Runde ist nicht gegeben.

Meldungen und Fragen gern hier im Tread oder per Unterhaltung.

Im Moment sind 3 von 5 Plätzen noch frei.

Liebe Grüße
Thevita
 

Markimark

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
34
Hallo ich habe großes Interesse. Einen Discord account und sogar ein headseat :) das Roll20system müsste ich auch noch haben... Nur ob ich Zeit hab weiss ich noch nicht. Bis wann und wie kann man dich noch erreichen? Lg
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ich hänge hier eigentlich immer rum... XD Du musst mir nur sagen, was du spielen möchtest, damit der Charakter fertig ist. Dann kannst du auch kurz vorher Bescheid sagen. Es sind genug Leute, die Runde findet auf jeden Fall statt.
 

Markimark

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
34
Es geht um DnD? dann würde ich gern einen Krieger oder Paladin spielen... gerne einen Halb-Ork oder aber einen Zwergen
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Also wenn dich Sora interessiert, kannst du den gern nehmen. In dieser Edition ist Angriffsattribut immer auch das Schadensattribut und im Falle von Sora eben Geschick. Attribute sind bei einem Wert von 20 gecappt, höher geht es nicht, daher ist er mit einer 16 schon ganz gut dabei. Ich mache dir aber auch gern einen anderen Kämpfer oder eben einen Paladin.
 

Ragnar

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
34
Hallo zusammen,
Ist noch ein Platz für einen absoluten Anfänger frei? Und wie viel Uhr würde es losgehen? Bzw wie lang dauert so eine Einsteigerrunde?

Gruß
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Es ist noch Platz. Los geht es um 21 Uhr und endet meist um Mitternacht, manchmal auch länger. Je nachdem, wie die Spieler Zeit haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten