• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Angebot Schnupperrunde 5. Edition am Mittwoch, den 02.10.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll20 und Discord
Spielsystem(e)
D'n'D 5E
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.345
Punkte
123
Aufgrund der gerade hohen Nachfrage, biete ich noch eine Onlinerunde zum Reinschnuppern am Mittwoch, den 02.10.19 ab 21 bis ca. 24/1 Uhr an, je nachdem, wie die Teilnehmer Zeit haben.

Wir werden die fünfte Edition spielen, denn das ist die aktuelle Edition. Vorkenntnisse sind nicht nötig, Charaktere erstelle ich, ihr müsst mir nur sagen, was ihr spielen wollt. Oder ihr such euch hier einen aus. An Technik wird wird ein Roll20-Account (kostenfrei) und natürlich ein Headset benötigt. Gesprochen wird über Discord. Das kann man sich entweder herunterladen oder auch nur im Webbrowser öffnen, wenn man das Programm nicht auf seinem Rechner haben möchte. Die Runde ist wirklich nur zum Reinschnuppern, eine Option auf eine feste Runde ist nicht gegeben.

Meldungen und Fragen gern hier im Tread oder per Unterhaltung.

Im Moment sind 3 von 5 Plätzen noch frei.

Liebe Grüße
Thevita
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.345
Punkte
123
Es sind noch Plätze frei, meldet euch, wenn ihr Lust habt, in D'n'D 5E reinzuschnuppern. :)
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.345
Punkte
123
Das ist kein Problem, dafür ist die Schnupperrunde ja auch da. :)
 

Markimark

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
30
Hallo ich habe großes Interesse. Einen Discord account und sogar ein headseat :) das Roll20system müsste ich auch noch haben... Nur ob ich Zeit hab weiss ich noch nicht. Bis wann und wie kann man dich noch erreichen? Lg
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.345
Punkte
123
Ich hänge hier eigentlich immer rum... XD Du musst mir nur sagen, was du spielen möchtest, damit der Charakter fertig ist. Dann kannst du auch kurz vorher Bescheid sagen. Es sind genug Leute, die Runde findet auf jeden Fall statt.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.345
Punkte
123
@ElKlotz Hast du denn eine Vorstellung davon, was du für einen Charakter spielen möchtest?
 

Markimark

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
30
Es geht um DnD? dann würde ich gern einen Krieger oder Paladin spielen... gerne einen Halb-Ork oder aber einen Zwergen
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.345
Punkte
123
Also wenn dich Sora interessiert, kannst du den gern nehmen. In dieser Edition ist Angriffsattribut immer auch das Schadensattribut und im Falle von Sora eben Geschick. Attribute sind bei einem Wert von 20 gecappt, höher geht es nicht, daher ist er mit einer 16 schon ganz gut dabei. Ich mache dir aber auch gern einen anderen Kämpfer oder eben einen Paladin.
 

Ragnar

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
29
Hallo zusammen,
Ist noch ein Platz für einen absoluten Anfänger frei? Und wie viel Uhr würde es losgehen? Bzw wie lang dauert so eine Einsteigerrunde?

Gruß
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.345
Punkte
123
Es ist noch Platz. Los geht es um 21 Uhr und endet meist um Mitternacht, manchmal auch länger. Je nachdem, wie die Spieler Zeit haben.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.345
Punkte
123
Es war wie immer eine nette Runde. Vielen dank an alle Teilnehmer. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten