• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Angebot Schnupperrunde 5. Edition am Freitag, den 13.9.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll20 und Discord
Spielsystem(e)
D;n;D 5E
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
Für alle, die Lust haben, Dungeon&Dragons auszuprobieren, biete ich eine Onlinerunde zum Reinschnuppern am Freitag, den 13.09.19 ab 21 bis ca. 24/1 Uhr an, je nachdem, wie die Teilnehmer Zeit haben.

Wir werden die fünfte Edition spielen, denn das ist die aktuelle Edition. Vorkenntnisse sind nicht nötig, Charaktere erstelle ich, ihr müsst mir nur sagen, was ihr spielen wollt. An Technik wird wird ein Roll20-Account (kostenfrei) und natürlich ein Headset benötigt. Gesprochen wird über Discord. Das kann man sich entweder herunterladen oder auch nur im Webbrowser öffnen, wenn man das Programm nicht auf seinem Rechner haben möchte.

Meldungen und Fragen gern hier im Tread oder per Unterhaltung. @GhostAnatomy bitte hier auch nochmal melden, ob der Termin passt.

Liebe Grüße
@Thevita
 

GhostAnatomy

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
40
Hallo!

Ich bin gerne dabei. Der Termin passt wunderbar für mich. Ich würde am liebsten Bard/Tiefling spielen.

LG & Danke!
 

Raistlin Majere

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
35
Moin Moin,

das klingt super, bin auf der Suche nach einer Online Testrunde ( Neuling PnP online angeht ) auf den Termin gestossen.

Möchte mich aber erst mal vorstellen:

Bin 35 und habe aufgrund von Familie ( 3 kleine Zwerge ) eine längere Pause einlegen müssen.

Ich habe aber bereits ungefähr 6 Jahre hauptsächlich D&D 3.5 und SR gespielt.
Habe ddabei auch gelegentlich die SL übernommen und auch dabei viel Spass gehabt.

Nun würde ich gerne wieder einsteigen und das ganze im Online-Bereich ausprobieren.

Hoffe das reicht fürs erste und Fragen immer stellen.

Melde mich somit für den 13.09.2019 an.

Gruß Raist

P.S. Benötige dann noch eine kurze Einweisung was ich Online einrichten muß, danke schon mal dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
@Raistlin Majere Du brauchst einen Roll20 Account (kostenfrei) und einen Discord Account (ebenfalls kostenfrei, Discord wahlweise im Browser geöffnet oder heruntergeladen). Die entsprechenden Link für die Roll20 Kampagne und den Discord Server gibt es kurz vor dem Termin. Du musst mir noch sagen, was du spielen willst und ich bastle deinen Charakter. Das kann recht ungenau ("Was im Nahkampf") bis sehr genau ("Einen Drachengeborenen Druiden des Mondzirkels") sein. Wahlweise kannst du dir hier auch einen Charakter aussuchen.

@GhostAnatomy bastle ich dir die nächsten Tage :)
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
16.594
Punkte
263
Alter
58
Ich melde mich auch an, würde aber zurücktreten, wenn sich noch mehr Neulinge einfinden. Für mich dann bitte einen kraftstrotzenden Barbaren mit wenig Hirn. ;)
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
16.594
Punkte
263
Alter
58
Mutig? Das ist eher lebensleichtsinnig! :duell_1
 

mpathy

Bürger
Beiträge
27
Punkte
3
Ich würde auch gerne mal wieder spielen, ich leite aktuell nur und sehne mich danach, mal selber wieder zu spielen.
Wie auch für Tufir gilt für mich: Einem kompletten Neuling, der ins Hobby einsteigen will, werde ich auch nicht den Platz verwehren.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
Es ist wie gesagt ein Oneshot. Es gibt keine Option auf eine von mir geleitete Gruppe. Wenn dir das reicht, kannst du gern mitmachen.
 

mpathy

Bürger
Beiträge
27
Punkte
3
Klar, sehr gerne :) Bin über jede Möglichkeit zu spielen dankbar :)
Roll20 habe ich und benutze ich ausgiebig.

Ich werde wohl einen Kleriker spielen, vermutlich Human Variant, aber je nach Domain ggf auch was anderes..

Damit ich da bisschen ein Gefühl dafür habe:
Kannst du schon nen Satz dazu verlieren um was es geht bzw wo oder so?
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
@mpathy Dann wäre der ganze Spaß ja dahin. Es ist ein Abenteuer zum kreativ sein, welches auch das System vorstellt. Mehr sage ich nicht. :p Mach einfach, worauf du Lust hast. Das geht auch ohne Superheiler. ;) Du darfst gern selbst basteln. Stufe 4, Punktekaufsystem, nur Startausrüstung.

Mit vier Interessenten findet die Runde auf jeden Fall statt, es ist aber noch Platz für einen Spieler.
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
In Ordnung, kommt dann die Tage :)
 

Charlott

Neubürger
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
26
Hallo erstmal :) Also auch ich wäre interessiert daran, an dieser Schnupperrunde teilzunehmen. Ich spiele seit einigen Monaten die 5e und muß sagen, das es mir sehr gut gefällt. Ich aber nun gern meine Erfahrungen erweitern würde und schauen möchte, wie es so in anderen Gruppen abläuft. Ich wäre also dankbar für eine positive Nachricht :)
Liebe Grüße
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
Das hier ist ein einzelner Abend, bei dem Leute, die sich nicht kennen in ein System reinschnuppern. Aus dieser Schnupperrunde bildet sich in den wenigsten Fällen eine feste Runde, daher ist die Gruppendynamik von Spielern und auch Charakteren nicht unbedingt vergleichbar mit einer festen Gruppe. Im Klartext: du wirst hier nicht unbedingt lernen, wie es in anderen festen Gruppen läuft. Aber du darfst trotzdem gern mitmachen. Ich möchte nur keine falsche Erwartungshaltung. ;)
 

Charlott

Neubürger
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
26
Oke, das reicht mir voll und ganz :) vielen Dank also für die Einladung...die weiteren Informationen kommen dann noch?
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
Wir werden die fünfte Edition spielen, denn das ist die aktuelle Edition. Vorkenntnisse sind nicht nötig, Charaktere erstelle ich, ihr müsst mir nur sagen, was ihr spielen wollt. An Technik wird wird ein Roll20-Account (kostenfrei) und natürlich ein Headset benötigt. Gesprochen wird über Discord. Das kann man sich entweder herunterladen oder auch nur im Webbrowser öffnen, wenn man das Programm nicht auf seinem Rechner haben möchte.
Links gibt es kurz vor der Runde, die Charaktere die nächsten Tage. Du musst mir sagen, was du spielen willst oder du suchst dir hier einen aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten