• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Schattenhandbuch - der neue Schattenkatalog

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.257
Punkte
443
Wer kein Freund digitaler Datensätze ist und deshalb die PDFs "Feuer und Stahl", "Kojoten" und "Assassinen-Handbuch" verschmäht hat, kann sich das jetzt als Produkt von Gutenbergs Erben gleich in einem Paket holen. Das Schattenhandbuch beinhält sogar noch die "Parazoologie 1" und die bisher noch unveröffentlichte "Parazoologie 2" ... ach ja, und limitiert ist das ganze auch noch, also los ihr Jäger und Sammler ... ;)

cul8r, Screw
 
So ... Nr. 2242 von 3000 ist nun mein.

"Kojoten" erinnert mich ein wenig an "Target: Smuggler Havens" (nur auf englisch erschienen) aus der 2. Edition, hat im Gegenzug dazu aber weniger Hintergrund- als spielrelevante Regelinformationen. Vor allem die detaillierten Angaben zu verschiedenen Grenzschwierigkeiten machen einen guten Eindruck. Dazu noch ein inhaltsbezogenes Abenteuer, und das Paket hat runde Ecken ... gefällt mir.

Das "Assassinen-Handbuch" ist ganz nach meinem Geschmack, vor allem, da mir der Film "Der Profi" mit Jean Reno sehr gefallen hat. Alles in allem eine sehr gute Ergänzung, um einen professionellen Attentäter auch professionell spielen zu können.

"Feuer und Stahl" ... mehr Waffen für die, die noch unentschlossen oder mit ihrem derzeitigen Fleischlocher unzufrieden sind. Führt die Tradition der Schattenkataloge fort.

"Parazoologie 2075" ist einfach nur genial. Nichts würzt, in meinen Augen, die Welt von Shadowrun mehr als eine lebendige Fauna und Flora (vor allem auch im Plex — wo man es nicht erwartet). Auf die Flora wird hier zwar nicht eingegangen, aber da der Titel des Buches eine "1" beinhält, können wir ja zuversichtlich auf die "2" warten.

"KAPOWW" und "RAZANNG" sind eine gelungene Erweiterung der englischen Originalinhalte für all jene, die ihr ADL-Setting von klassischen UCAS/NAN-Settings noch deutlicher unterscheiden wollen, indem sie entsprechende Ausrüstung benutzen.

...

So, das klingt jetzt wie ein Werbetext ... ich sollte anfangen, dafür Geld zu verlangen.
Aber ehrlich, ich bin zufrieden mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Greez, Screw
 
Als Rigger find ich die deutschen Autos am Ende des Buches super.
Und ich denke, ich werde mir eines der neuen Sportgewehre in den Transporter legen.... Man weiss ja nie....
 
Zurück
Oben Unten