• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich bin mit Opera mit AdBlock und Ghostery unterwegs.
Blocke ich damit Funktionen über die sich das Forum finanziert? Denn dann würde ich natürlich eine Ausnahme definieren.

Gruß Jochen
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Ich bin per Firefox + Adblock hier und habe noch keine Probleme festgestellt.

Bleibt tapfer,

puck
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Nicht, dass ich wüsste, allerdings kann das unser Oberforumstechniker Delazar ;-) am Besten beantworten ... :)
 
H

Hau Fen

Gast
AW: Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Nein, du schadest nicht!

Ich nutze auch FF mit Adblock. Das einzige, was ich dabei als störend empfinde, ist, dass ich die Amazon-Links dann nicht mehr sehe. Wenn du bei Amazon einkaufst und dies über einen Link bei uns tust, bekommen wir ein paar Cent ab. Das wäre dann nicht mehr möglich.

Aber direkt schaden tust du damit niemanden!

Gruß
Hau Fen (Ex-Tufir, der dies auch beantworten kann)
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Ich hab für Amazon das Ad-Block ausgeschaltet, so dass ich auch deren Links sehen kann.
Alles andere wird bei mir ausgeblendet...
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Allerdings schadet es auch nicht, eine Ausnahme zu definieren. Außer den Amazon-Geschichten gibt es nach meiner Kenntnis keine Werbung, die geblockt würde. Und Pop-Ups sind auch keine zu befürchten...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Ich bin jetzt schon sehr lange in diesem Forum tätig und habe noch nie in meinem Leben ein Programm wie AdBlock benutzt ... außer den Amazon-Links und gelegentlichen genre-spezifischen Sonder-Werbungen, die hier sehr selten geschalten werden, ist noch nie Werbung aufgetaucht.

cul8r, Screw
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Hallo Screw,

wenn ich nur hier im Forum unterwegs wäre würde ich auch keine Zusatzprogramme nutzen. Aber andere Seiten müllen einen da doch ganz schön zu.

Gruß Jochen
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Das ist mir klar, Arkam ... ich wollte auch nur untermauern, wie schön Werbefrei es hier ist.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Ich erinnere mich noch an Werbung mit Sound. Seitdem ists drin *g*
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
AW: Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Hallo Screw,

wenn ich nur hier im Forum unterwegs wäre würde ich auch keine Zusatzprogramme nutzen. Aber andere Seiten müllen einen da doch ganz schön zu.

Gruß Jochen
Jo, kann ich nur unterschreiben, allein was auf den Startseiten der Mail-Anbieter abgeht, fällt mir jedenfalls spontan ein.
Ich selbst bin mit einer Kombi aus Adblock und NoScript in Firefox unterwegs. Letztens habe ich es mal gewagt, beides abzuschalten und dann bei einem Mail-Anbieter auf die Seite zu gehen... der Unterschied war furchtbar!
Bei der nächsten Amazon-Bestellung werde ich aber Adblock mal kurzzeitig abschalten und von hier aus reingehen.
 
H

Hau Fen

Gast
AW: Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Bei der nächsten Amazon-Bestellung werde ich aber Adblock mal kurzzeitig abschalten und von hier aus reingehen.

Komisch! Ich kann den AdBlock gezielt pro Domain-Adresse konfigurieren. Ich muss nichts an- oder abschalten! Auf der Forumseite ist der AdBlock aus und ansonsten an und das ganz automatisch ohne mein Zutun!
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
AW: Schaden AdBlock und Co dem Forum?

Oder halt so, bisher verfuhr ich nur nach der Ein/Aus-Methode.
 
Oben Unten