• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Savage Worlds Hinweis Savage World - SciFi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Savage World
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Nein, Trinken kein Problem
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Suche für Savage World - SciFi Spieler die mit mir Durchstarten möchten!

Azrael der Zauberer

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
51
Savage World – SciFi

Mich Vorstellen:
Hallo, heiße Mark (Azrael der Zauberer) bin am 21.05.1972 Geboren und spiele seit ich 11 bin Rollenspiele. Ich bin seit 2005 Schizophren und kann daher nicht mehr einer Regulären Arbeit nachgehen. Somit sind meine Hobbys für mich das was für andere ihre Arbeit ist.

Abenteuer Thema: SciFi, Weltraum, Space Opera.

Altersbeschränkung: Frei ab 18

Spieleranzahl: 6

Tag: Samstag 16 bis 20 Uhr

Rhythmus: alle 2 Wochen

Charaktere: Die Lebensgeschichte, Charakter und Hintergrund muss von den Spielern ausgearbeitet werden.

Technisches: Gespielt wird über Foundry VTT, Chat ist Discord, Karten werden auf Dungeon, Wonder Draft und Risszeichnungen auf Intaglio erstellt.

Rollenspiel System: Savage World, Eigenes SciFi Modul erstellt.

Kampagnenlänge: Wir starten mit einem Abenteuer zum Kennenlernen.

Benötigtes Vorwissen: Savage World ist schnell zu lernen und bereitet auch Anfängern große Freude da es um Rollenspiel und nicht um Regelkenntnis geht.

Grundinformationen: Es gibt eine Weltbeschreibung.



Savage World

6000 AD. nach Christie Geburt hat sich die Welt gewandelt. Die Terranischen Planeten wetteifern mit den Megakonzernen um Macht und Anerkennung. Da die einzelnen Terranischen Staaten zu schwach sind um sich gegen die Megakonzerne durchzusetzen haben sie sich zu einem Politischen Sternen Bündnis zusammengeschlossen. Ein Computernetzwerk (Die Matrix) zieht sich über die gesamte bekannte Milchstraße. Kolonial Planeten werden von Siedlern erschlossen oder von Konzernen mit Terraforming urbar gemacht. Weite Teile unserer Milchstraße sind erforscht und die Medizin hat einen Großteil der bekannten Krankheiten verdrängt.

Die Technologie hat die HardTech und SoftTech hervorgebracht welche den Menschen Schneller, Stärker und Schöner macht. Transmitter, Energiewaffen, Schilde, Schwarzschild Generatoren, Roboter und Raumschiffe sind allgegenwärtig. Außerirdische Lebensformen sind von Explorer Schiffen entdeckt worden als die Konzerne begannen ihr Universum zu erkunden und es kam zum Ersten Kontakt.

Die Magie und Mythen der alten Kulturen kehrten zurück und die wieder geboren Meister erbauten den Göttern neu Tempel. Sie trafen sich in geheimen Zirkeln um Magie zu Lernen und zu lehren. Doch auf der Suche nach der Weisheit ihrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten