1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.
  2. Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

Dieses Thema im Forum "Geschäftsbezirk" wurde erstellt von Jora, 27 Januar 2012.

  1. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    "Ich sammele alles Material über die "Großen Alten". Falls euch diese nicht bekannt sind, dann solltet iher euch einmal hier umschauen! Vielleicht fällt euch ja dann etwas dazu ein. Mich würde es freuen!" antwortet der Konsul.
     
  2. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Allitura zieht eine Augenbraue nach Oben und blättert in ihrer Liste." Ihr hättet euch einfacher getan, das ganze als den Mythos zu bezeichnen. Regal Nummer siebenundzwanzig, dritte Reihe von unten. Dort solltet ihr einige Bücher zum Thema finden. Selbst habe ich sie nie gelesen, aber sie sind mir schon einmal empfohlen worden. Wenn ihr die Mangelausgabe nehmt, kosstet es euch gerade 10 Kupferlinge", antwortet sie, klappt ihre Mappe zu und begibt sich zu besagtem Regal.
    " Hier solltet ihr finden, was ihr benötigt."
     
  3. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    "10 KUPFERLINGE?" entfährt es dem Konsul! "Ihr wisst wohl nicht, was ihr da beherbergt! Habt ihr denn auch für genügend Sicherheit gesorgt? Diese Literatur ist gefährlicher als 10 Werwölfe auf einem Haufen!"
     
  4. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Wieder hebt Allitura eine Augenbraue. " Dies ist ein Roman, wie ihr sehen könnt. Von einem gewissen H.P. Lovecraft. Ein hübscher Name wie ich finde."

    Sie öffnete das Buch und blätterte darin herum. Wirre Geschichten, wie mir scheint. Horrorroman der etwas anderen Art. Vielleicht werde ich es nach dem Zubettgehen einmal selbst lesen, aber im Moment bin ich in andere Literatur vertieft. "

    Sie überreicht ihm das Buch, welches doch schon hinreichend zerfranst ist und einige Eselsohren aufweist. " Fünfzehn Kupferlinge. Ihr bekommt ein Lesezeichen dazu, ob des schlechten Zustandes. Ich hoffe doch sehr, das ihr eure Materialien pflegt."
     
  5. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    "Dies kenne ich zu eurem Bedauern schon! Habt ihr nichts von Al Hazred? Oder gar das Necronomicon selbst?"
     
  6. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    "Al Hazared ? Der Name ist mir nicht bekannt, aber seht euch um. Und das Necronomicon ist vielleicht sogar vorrätig. " Antwortet sie dem bestürzt aussehenden Alten.
    " Ihr spracht von Sicherheitsvorkehrungen ", fragt sie und macht eine ausschweifene Handbewegung," Nun, seht ihr Welche ? Die Fenster sind bruchsicher und die Schlösser waren nicht besonders teuer, aber ansonsten ist hier niemand außer mir. Ich betreibe diesen Laden allein. "

    Langsam beginnt Allitura sich zu wundern. Der eigensinnige Alte hatte ihr weder Namen noch sonst eine Höflichkeit zukommen lassen. Zudem hatte er eine seltsame Art an sich und weitaus seltsamere Vorlieben. Sie wunderte sich, waren doch normalerweise Antiquitätenliebhaber, Kunstsammler und Bücherwürmer hier unterwegs, bildete der Alte eine Ausnahme. Er schien irgendeine Art Besessenheit von gewissen Schriftstücken zu haben, aber jeder wie er mochte. Zumal die Stadt sowieso ein wunderlicher Ort war und hier wunderliche Getalten umherwanderten.
     
  7. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Der wunderliche Alte ist schon vor geraumer Zeit verschwunden, wohin, weis sie nicht. Immerhin hat sie dieser Tage regen Zulauf und so setzt sie sich wieder hinter ihren Tisch und macht dort weiter, wo sie aufgehört hat:
    Ordnung schaffen. Vielleicht lässt sich ja bald wieder Kundschaft blicken.
     
  8. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Noch immer zeigt sich niemand in ihrem Laden. Sie hat ihre inventur schon fast ganz beendet, aber ein wenig Arbeit am Schreibtisch hebt sie sich auf, damit sie morgen auch etwas zu tun hat.
    Also beginnt sie damit, die neuen Waren zu sortieren. Sie hat erst vor ein paar Tagen wieder eine Lieferung erhalten, aber die ist noch immer nicht verstaut.
     
  9. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Es ist- abgesehen von der leisen Musik im Hintergrund- still geworden im Laden. Kein kratzen von Stiften auf Papier, kein Rascheln von Seiten . Allitura ist über ihrer Arbeit eingeschlafen und liegt, das Gesicht zwischen den Armen vergraben auf dem Tisch. Mit Kundschaft rechnete sie an diesem Tag nichtmehr.
     
  10. Sindara

    Sindara Streuner

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Nachdehm Sindara ihr kleines Häuschen verlassen hat, schländert sie durch den Geschäfftsbezirk und kommt an einem Laden vorbei der ihr Interresse geweckt hat.

    Sie öffnete die Tür und stand in einem Gewirr von Regalen, Vitrinen und Tischen mit allem Möglichen darauf.
    Da staunt die Hünin nicht schlecht:"So viel nützliches Zeug und niemand kommt her um es zu Kaufen." Sagte sie leise vorsich hin bevor sie dan rief."Hallo ist jemand da?"
     
  11. Sindara

    Sindara Streuner

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Nachdehm keiner da zusein scheint, verlässt die Thorwalerin den laden weil es geziehmt sich nicht in läden rum zu schnüffeln wo keiner da ist.
    Aber sie wird bestimmt wieder kommen um den laden zu durchstöbern.
    Sie setzt ihren weg Richtung Schmiede fort.
     
  12. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Allitura erwacht erst, als die Tür wieder ins Schloss fällt.

    " Große Klasse. Kundschaft verschlafen. "

    Also macht sie dort weiter, wo sie aufgehört hat.

    [ot]Nawww, Gedult, ich antwort nie nach 11 uhr :<[/ot]
     
  13. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Mitlerweile ist auch Spitfire aufgeschlagen und hat es sich bequem im Laden gemacht. Sie beobachtet Allitura bei der Arbeit, wärend sie ihren ganz eigenen Aufgaben nachgeht.
    Viel los ist in letzter Zeit nicht in der Stadt.
     
  14. Deis

    Deis Neubürger

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Vorsichtig öffnet Sidhe die Tür schaut sich kurz um und tritt dann mit einem Nicken ein!
    Sie fängt an sich im Laden umzusehen.
     
  15. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    " Kann ich euch irgendwie behilflich sein ? " fragt Allitura freundlich und unverbindlich, wärend sie den Neuankömmling betrachtet. Sie sieht seltsam aus, aber sie selbst war ebenfalls nicht unbedingt normal. Trotzdem war etwas an ihr, das ihr sagte, das sie kein normaler Mensch war. Aber gut sah sie aus, das musste man ihr lassen.
     
  16. Deis

    Deis Neubürger

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Sidhe lächelt kurz.
    "Ja eventuell führt ihr zufällig Magische Indigrenzien?
    Oder verfügt ihr über Bücher mit Thaumaturgischen Hintergrund?"
    Sie streicht sich kurz durch die Haare und verkrampft dann kurz
    "Wo bleiben meine Manieren"
    Sie streckt ihre Rechte Hand aus.
    "Mein Name ist Sidhe"
     
  17. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    " Schwester Allitura. Angenehm. "

    Sie macht eine weisende Handbewegung.

    " Wenn ihr darunter Ritualzubehör versteht, ein leider begrenztes Sortiment, Büher findet ihr aber auf jeden Fall. Seht in den Regalen unter "T" nach, solltet ihr nicht fündig werden, wendet euch an mich, ich werde sehen, was ich tun kann. "
     
  18. Deis

    Deis Neubürger

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    "Danke ich werde mal schauen"
    Sie wendet sich zu den Regalen um und fängt an die Einbände zu Studieren
     
  19. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Spitfire beobachtet die Neue genau. Wenn sie hier ist, hat sie immer ein Auge auf flinke Finger und verhindert so gerne mal das ein oder andere "Souvenir".
    Doch diesmal sind ihre Sorgen unbegründet. Auch wenn die Frau seltsam wirkt. Seltsamer noch Als Allitura, und die war schon reichlich seltsam. Sie hätte nicht sagen kännen ob sie 18 oder 80 jahre alt war, oder genau ihre Gesichtsform beschreiben können, alles war irgendwie... schleierhaft. Aber sie blieb sitzen wo sie saß, am Ende des Regals, das die Frau gerade durchsuchte und harrte der Dinge die da kommen wollten.
     
  20. Deis

    Deis Neubürger

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sanktum - Anderweltliches, Antikes und Literatur

    Nach einer weile des Suchens kehrt Sidhe zu dem Tresen zurück mit mehreren schweren Folianten unter ihren Armen.
    "Die wären meine Wahl" sie greift in ihre Tasche und zieht einen Beutel heraus.
    "Verzeiht ich habe nur Gold ich hoffe auch genug dabei" sie legt den prall gefüllten Beutel auf den Tresen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden