• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstige Sammlung von festen Rollenspiel- und Brettspieltreffen

Vorwort:

@Jadefalke
Ja, die Idee finde ich sehr gut. Ich habe mal den Thread dazu verschoben und eine ganz neue Sammlung dazu aufgemacht. Schön wäre auch, wenn du aus eigener ERfahrung berichtest, falls dazu vorhanden.

@All:

Ihr dürft gerne eigene bekannte hier eintragen.
 
Ich selbst kann aus eigener Erfahrung vorstellen:

  • Wiesbaden

    Termine & Ort - spielwiesebaden.de

    Jeden Mittwoch im Monat.

    In dem Gebäude stehen mehrere Räume zur Verfügung. Ansonsten ist es eher spartanisch eingerichtet. Man hat alles was man braucht. Es gibt einen festen Kern. Ich als Neuling wurde sehr freundlich aufgenommen und integriert.
 
Ich kann auch einen Veranstaltungsort beisteuern:
Wolfsburg

Spieletreff Wolfsburg

Findet 2 x im Monat statt (jeden 2. und letzten Samstag im Monat immer ab 18.00 Uhr bis open end). Gespielt werden kann in zwei Räumen, wobei Raum 1 relativ groß ist und für mehrere Gruppen Platz hat, während Raum zwei eher genutzt wird für große Spiele, die schon mal ein paar Stunden dauern können bzw. auch Rollenspiel.

Es steht eine große Auswahl an unterschiedlichen Spielen zur Verfügung, man kann aber auch eigene Spiele mitbringen, die man gerne ausprobieren oder wieder spielen möchte (leider keine Garantie, dass sich dafür auch Mitspieler finden).

Es gilt striktes Alkoholverbot, man kann sich allerdings alkoholfreie Getränke mitbringen bzw. vor Ort zu moderaten Preisen kaufen - vom erwirtschafteten Gewinn werden neue Spiele für den Treff gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten