• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielbericht (Advanced) Dungeons & Dragons [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
Seit Gegrüßt,

Dies ist der Sammelthread für eure Ideen, Wünsche, Vorstellungen, Anregungen und Regeln für unsere fortlaufende Geschichte.

Wir freuen uns hier bald die Früchte eures Hirnschmalzes lesen zu können.

Erstmal werde ich meine Ideen, Wünsche, Vorstellungen und möglichen Regeln zurückhalten denn ich wette ihr habt bessere Einfälle als ich :D.

Also lasst mal alles raus was euch im Kopf herrumschwirrt, und sei es noch so abgedreht.

Jeder Einfall kann die Geschichte nur reicher machen.

Besprechen wir mal alles, denn der Thread ist dafür da.

In diesem Sinne, Xurka

P.s.: Ich bitte hier um höfliche und konstruktive Kritik zu den Ideen. Ehrt die anderen denn er oder sie haben sich Mühe gemacht und euch eine Idee vorgestellt die euch anregen soll und die euch helfen soll diese Geschichte zu etwas zu machen, worauf ihr jederzeit Stolz sein könnt.
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Juddi,
dann fang ich mal an.^^


Die Kreuzung

Das Multiversum ist ein logischer Ort. Das mag vielen nicht so vorkommen, aber auf seine ganz eigene Art, ist er es wirklich. Die Leute hier an der Kreuzung wissen das, auch wenn sie es wieder vergessen werden, sobald sie das Lagerfeuer verlassen haben.
Kreuzung, Lagerfeuer, werden manche Leute fragen, wo oder was soll das sein ?
Gute Frage.
Die Kreuzung ist die Schnittstelle zwischen den Existenzebenen, eine Art Warteraum für Dimensionsreisende und davon gibt es eine ganze Menge. Jeden Tag werden Unmassen von Leuten gebeamt, teletransportiert, ent-, rematerialisiert oder sonswie dimensionsverlagert, so das hier in der Regel immer etwas los ist.
So ein interdimensionaler Transport ist aber etwas komplizierter, als die meisten Zauberer und Realitätsingenieure sich das vorstellen, denn so schnell einem solch eine Reise auch vorkommen mag, sie ist um einiges langsamer als ein Gedanke.
Dazu muß man wissen, das im gesamten Multiversum, die Gedankengeschwindigkeit das absolute Tempolimit vorgibt. Schneller gehts nicht.
Während der Körper also gebeamteleportiert wird, hat der Geist eine ganze Menge subjektiver Zeit frei, und diese Zeit verbringt er normalerweise am Lagerfeuer an der Kreuzung, mit anderen Reisenden.
Böse Zungen behaupten, das in Universen, in denen besonders viel teleportiert wurde, die Häufigkeit von Verspätungen in gleichem Maße anstiegen, wie die Transporte. Das läge daran, meinen die in der Regel recht vertechnisierten Universen, das die kosmische Ordnung einen Ausgleich zu schaffen versucht, zwischen der Zeit, die der Körper braucht und der Zeit, die der Geist braucht, um zu reisen.
Im Endeffekt heißt das, das man all die subjektive Zeit, die man am Lagerfeuer sitzt, am Ende wieder draufgerechnet bekommt und dann ganz subjektiv der Meinung ist, das man wieder Zeit verloren hat, selbst wenn der Bus pünktlich ist.
Aber im Endeffekt interessiert es keine Sau.
Wenn die Leute das Feuer verlassen und wieder in ihre Körper zurückkehren, dann wissen sie nichts mehr von ihrem Aufenthalt hier, bis sie wiedermal hier vorbeischauen und sich erneut erinnern.
Keiner hat Anspruch auf diesen Ort und keiner erhebt einen solchen. Wie könnte er auch ?
So geschieht es, das hier Schlachtschiffkommandanten, mit Neobarbaren, Dunkelelfenzauberern, Hochgeweihten, Dämonen und diesen Typen aus der Verzweiflungszone, ihr wißt schon, diese Dimension links zwischen Wahnsinn und Hoffnunglosigkeit, zusammensitzen und friedlich Gedanken austauschen. Was sollten sie auch sonst tauschen, so ganz ohne Körper.
Die Kreuzung ist der Ort, nach dem sich jeder Geschichtenerzähler die Finger leckt. Alle sind zufrieden, alle hören zu und alle haben den Drink, den sie sich als dazu passend vorstellen.
Sparafucile ist das erste Mal hier. Eigentlich ist er ein Meuchelmörder und kommt aus Calimhafen, aber bei diesem Kampf in der Villa des Uhyabaruch, war er in dieses Wandrelief gestoßen worden. Mußte wohl etwas mehr als Schmuck gewesen sein.
Aber das war jetzt weit weg. Erfreut über den großen Krug Bier, der ihn aus seiner Rechten anlächelte und die Tatsache, das er die Sprachen aller Völker und Rassen hier am Feuer verstand, setzte er sich dazu und lauschte einem Zwerg und einem Klingonen, die sich gegenseitig mit ihren Kampferlebnissen zu übertrumpfen versuchten. Wie es sich anhörte, konnte der junge Meuchler noch einiges von den beiden alten Haudegen lernen.



So, ich hoffe die Kreuzung gefällt euch. Ich habe es so frei wie nur möglich gehalten. Falls euch aber der Schlachtschiffkommandant und/oder der Klingone nicht passen sollten, keine Sorge, ich habe hier schon ein Cleanerteam bereitstehen, das sie entsorgen kann.

LG Sam
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Achtung, dieser Teaser beinhaltet einen hohen Grad an Insiderwissen


"Das ist aber eine ziemlich lange Anregung Samsonium, man könnte meinen, dass es schon der Anfang deiner Geschichte ist."

Spricht Xartacotzl zu sich selbst und sieht sich in diesem Gewirr aus unterschiedlichen Rassen und Klassen um.

"Naja, Xar. Könnte auch schlimmer kommen. Kein irrer Russe, der mit seinem Hamster spricht. Auch kein Drow, der die Welt vom Bösen befreien will und jeden, der nicht rechtschaffend gut ist mit seinen Krummsäbeln angreift."

Wieder richtet er seine Wort gen Himmel.

"Und auch kein stinkender Zwergenkrieger, der mich vollkotzt weil er mich nicht mag."

Dabei nickt er seiner neuen Freundin zu, einem Succubus der bei den Worten "Zwerg" und "vollkotzen" unwillkürlich zusammenzuckt. Xartacotzl tätschelt den armen Dämon.

"Keine Angst meine Liebe. Hier sind wir sicher vor Leuten, die sich bei einem Forumsabenteuer einen übersteigerten Charakter aussuchen."

Wieder blickt er in die Runde.

"Wie vermisse ich meine Zeit im Unterreich. Mit all den dominanten Dunkelelfen und ihren Spielchen."

Unwillkürlich fängt er zu sabbern an.




So, das war ein erster sinnloser Teaser, um zu sehen, ob euch mein Schreibstil passt.
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Seit Gegrüßt,

Bevor ich meine Vorstellungen hier niederschreibe ...

@Samsonium: Die Idee der Kreuzung finde ich klasse! Ist echt gelungen und beinhaltet viele Fantasy Richtungen. Und mann kann sicher daraus eine sehr gute fortlaufende Geschichte schmieden.
Doch da es eher Mittelalter-fantsaylastig sein soll bitte ich ...
Samsonium schrieb:
... Falls euch aber der Schlachtschiffkommandant und/oder der Klingone nicht passen sollten, keine Sorge, ich habe hier schon ein Cleanerteam bereitstehen, das sie entsorgen kann.
... aller höflichst darum.

@Gleichgewicht: Dein Schreibstil ist mehr als pasend. Ich freue mich schon deine Geschichten lesen zu dürfen.

So nun zu meiner Vorstellung wie diese Geschichte und alles drum und dran sein könnte.

Ich dachte mir, dass diese Geschichte nicht von einem Mod gestartet werden sollte, auf jeden fall nicht von mir. Ich würde gerne in späterer Folge einen Thread starten wollen, wo jeder der die Geschichte beginnen will, eine Kurzgeschichte schreiben kann und das dann eine Jury entscheidet wer gewonnen hat und somit die fortlaufende Geschichte starten darf.

Weiters würde ich wegen dem Geregelten schreiben einen weiteren Thread eröffen wo sich jeder für die nächste Eintragung anmelden kann. Somit entsteht eine klare Kette und es passiert nicht dass 2 eifrige Schreiber sich gleichzeitig hinter die Geschichte setzen und somit ein Chaos im Verlauf entsteht. Es entsteht auch somit kein Druck auf euch denn ihr meldet euch an wenn ihr Lust und Zeit habt eine Geschichte zu schreiben.

Wegen dem Schreibverlauf könnten wir es so regeln, dass jeder der sich angemeldet hat eine Zeitspanne bekommt in der er oder sie ihre Geschichte verfassen kann, ansonsten hat man seine Chance verpasst und der oder die nächste wären in der Anmeldungsliste dran.

Ich würde auch vorschlagen, dass wir die Geschichte nicht jeweils aus Charaktersicht schreiben sondern das wir eine Kurzgeschichte nach der anderen schreiben und wir einfach die Charaktäre unserer Mitschreiber in unsere Geschichten mit einweben alsob sie unsere eigenen Charaktäre wären.

Die Charaktäre können wir anfangs festlegen, oder es mit einer Maximalanzahl an Charaktären begrenzen.

Tja das sind erstmal meine Ideen hierzu. Schreibt mir bitte was ihr darüber denkt. Und bei mir könnt ihr ruhig darauf verzichten ...
Xurka schrieb:
... Ich bitte hier um höfliche ... Kritik zu den Ideen ...
... denn ich bin nicht nachtrgend, ich bitte nur um ehrliche Kritik denn ich will das ihr an dieser Geschichte spaß habt und gern an ihr weiterschreibt, und nicht das meine Ideen ... naja das sind eigentlich Regeln ... euch einzwengen und euch den Spaß an der Geschichte rauben.

In diesem Sinne, Xurka
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Okay, kein Ding. Hochtechnologien werden in Acht und Bann gelegt, Raumfahrer sofort erschossen.^^
Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich schon drauf. Das mit den Kurzgeschichten gefällt mir gut und kommt meiner Art zu schreiben sehr entgegen. Mir kribbeln bereits die Finger und ich hoffe, das ich euch gut unterhalten werde.
Das diejenigen, die mein Geschreibsel ertragen müssen, auch darüber entscheiden, ist nur fair, so das ich auch den Jurygedanken unterstütze.

LG Sam
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Seit Gegrüßt,

@Samsonium:
...
Das diejenigen, die mein Geschreibsel ertragen müssen, auch darüber entscheiden, ist nur fair, so das ich auch den Jurygedanken unterstütze. ...

Wie schon erwähnt geht es bei der Jury nur darum wer anfangen darf die Geschichte zu schreiben. Und dein "Geschreibsel" (ich würde es Schreibstil nenen) ist wirklich gut.

In diesem Sinne, Xurka
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Eigentlich hasse ich es, für von anderen Spielern entworfene Charaktere mitzuschreiben. Aber das ist nun einmal einer der Basisbestandteile einer solchen Geschichte. Daher von mir folgender Vorschlag: Immer wenn ich den Teile der Geschichte schreibe, verfallen alle Charaktere in vollendeten Wahnsinn:hoffnarr Damit könnte ich mich dann auslassen und keiner würde auf die Idee kommen zu sagen "Hey, das würde der Charakter an dieser Stelle aber gaanz anders machen."^^



Ach und schön, dass dir mein Schreibstil gefällt Xurka :)
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Seit Gegrüßt,

@Gleichgewicht: ist deine Entscheidung was die Charaktäre dann tun, denn bei einer fortlaufenden Geschichte ist es ganz normal das sich das Handeln der Charaktäre von Erzähler zu Erzähler unterscheidet.

Schreibt mir mal was ihr euch noch so wünscht, schreibt mir ein Paar von euren Ideen.

In diesem Sinne, Xurka
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

also basiert diese Story jetzt auf d&d oder ist sie völlig frei?! wie schon erwähnt habe ich mit d&d noch keine erfahrung, bin dem aber aufgeschlossen^^
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Seit Gegrüßt,

@Eregion: Ja sie ist völlig frei, also musst du dich nicht mit dem (A)D&D universum beschäftigt haben um da mitzuschreiben. Ich werde aber mit sicherheit einige Sachen einbauen die mit (A)D&D zu tun haben (Zauber und Monster die dort vorkommen). Aber falls du mal interesse hast etwas über die Monster von (A)D&D zu erfahren dann schich mir ne PM. ich schick dir dann nen Link wo du dich über die Kreaturen etwas informieren kannst.

In diesem Sinne, Xurka
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

In soweit ist das Prädikat (A)D&D eh frei, da du von StarWars bis Fantasy eh alles mit diesem System machen kannst. Von daher lass dich von dem Namen nicht verschrecken, lass der Kreativität einfach freien Lauf!

MfG, SoulReaper
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Ich denke mal, dass die Geschichte an sich am "Lagerfeuer" gepostet wird (wenn es soweit ist). Oder bekommt die offene Geschichte einen Platz in der Abenteuer Arena?


Können wir schon los schreiben und die Geschichte per pN an euch schicken, oder kommen noch irgendwelche Details?
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Da Xurka aus den Tiefen des Piratenmeers noch nicht wieder aufgetaucht ist, übernehme ich mal für ihn.

Die Situation sieht aus, dass keine weiteren Fraqgen mehr aufgetaucht sind und ihr von meiner Seite her mit dem Schreiben anfangen könnt und nur die bisher aufgetauchten Eckpunkte beachten solltet.

Die fertigen Geschichten kommen dann per PN an Xurka, Illister oder mich (am besten an alle drei... ;)). Das hat den Grund, damit niemand vor Ende des Wettbewerbs die anderen Geschichten liest. Am Ende des Wettbewerbs werden allerdings alle eingesendeten Geschichten veröffentlicht.

So, ich muss los. Wenn noch weiter Fragen sind, werden die später beantwortet.

Dann viel Erfolg und gute Ideen beim Schreiben.^^

MfG, SoulReaper
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Ich hatte noch gefragt, ob die Geschichte dann auch am Lagerfeuer gepostet wird? aber da ich von dir kein Dementi erhalten habe, gehe ich davon aus, dass ich Recht hatte ;)

Ansonsten wäre alles geklärt.
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Wo soll man seine Geschichte nun hinschicken? Ich hatte da noch etwas auf meiner Festplatte rumliegen, was vielleicht Gefallen findet. Das Ganze wäre dann eine pdf, sie soll ja schließlich leserlich aussehen. ;)
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

@ Gleichgewicht
Ja, die Sachen werden alle hier am Lagerfeuer veröffentlicht. Das hab ich vielleicht nicht klar genug rausgestellt heut morgen, war wohl doch zu wenig Zeit da...^^"

@ hexe
Da werden wir schon eine Lösung finden.^^

MfG, SoulReaper
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Ja, vielen Dank. Ich hab zwei eMail Adressen bekommen. :)
Ich schicke es dann einfach an Euch zwei. Vorher muss ich es nochmal Korrektur lesen...
 
AW: [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte

Seit Gegrüßt,

Die fortlaufende Geschichte wird am Lagerfeuer vom (A)D&D-Bereich gepostet. Die ganz genauen Kritärien muss ich mit den anderen Moderatoren im (A)D&D-Bereich noch besprechen. Aber wie ich es schon ein mal sagte, jetzt zählt der Wettbewerb.

In diesem Sinne, Xurka
 
Zurück
Oben Unten