• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir's Kapitänskajüte

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die Thorwalerin grinst Tufir ins Gesicht und antwortet wie aus der Pistole geschossen "Mann, das geht runter wie Öl!" und dann folgt ein Krug auf Krugstoß so direkt aus dem Handgelenk ohne Anlauf, dicht gefolgt von einem erneuten "DAS WOHL! Bin auch froh dich wieder hier zu haben!"

Sie nimmt einen tiefen Zug aus dem Krug, fährt dann fort: "Mein alter Kumpel Screw macht sich auch ganz schön rar in letzter Zeit, geschweige denn die alte Kamelle Integra, die hat sich scheints ihrgendwo verlaufen, man sieht sie gar nicht mehr?! Und was ist mit der süßen Drow eigentlich?" sie grinst verschmitzt, "...aber sei's drum. Wir sind ja da und das soll uns zunächst mal genügen! Ha, später will ich noch den Hafen, mal nach der EISESWIND schauen, die Takelage macht mir etwas Sorgen, da waren glaub ich Klabautermännchen drin, alles ist verdreht und verquer, sieht aus wie'n Irrgarten aus Tauen und nicht wie die Takelage von ner schnieken Thorwalermaid!"

Die Kapitänin lacht herzhaft und meint dann noch
"Aber vorher muss ich mich glaub ich nochmal mit fester Nahrung stärken, nach der Aufräumaktion hier, braucht's das unbedingt! Schmeckt der Fisch im Streuner's Heim immer noch so gut?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Keine Ahnung, beim letzten Mal wurde ich steinweise gestört und bin wieder raus. Ich hoffe mal für dich, dass es wirklich Klabautermännchen in der Eiseswind sind und nicht Mits Kobolde.

Eine Frage hätte ich noch: Hast du dich eigentlich jemals bei deinem <DAS WOHL> verheddert und <DSA WOHL> gesagt?
"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Sameafnir verzieht kurz das Gesicht, legt den Kopf leicht schräg und schaut Tufir ganz intensiv in die Augen. Dann schlägt sie sich mit der flachen Hand laut klatschend auf den freien Oberschenkel und antwortet "Das ist eine gute Frage, aber ich wär doch keine echte Thorwalerin, wenn ich nicht mindestens 10 Krüge Bier und 10 Das Wohl's hintereinander wegbekäme ....!" sagts und nimmt gleich noch einen Schluck nachdem sie nochmal herzhaft gelacht hat.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Tufir leert seinen Krug. "Danke fürs Bier. Vielleicht sieht man sich ab sofort wieder öfter. Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach einer anderen alten Freundin machen."

Er steht auf und geht zur Tür. Dort dreht er sich nochmals um und schaut über die Kajüte. "Und du bist dir sicher, dass ich dir keine Kobolde schicken soll?.

Bevor der Krug fliegen kann, ist Tufir lachend draußen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Obacht! ... du ..." schreit ihm die Kapitänin noch nach, doch da ist Tufir schon durch die Tür verschwunden. "Schwein gehabt!" grinst sie in sich hinein. Stellt den nunmehr leeren Krug ab und begleitet von einem Stoßseufzer nimmt sie nochmals die Aktion "meine Kajüte soll wieder sauber werden" in Angriff. "Erst noch klar Schiff machen und dann Essen fassen" denkt sie sich und macht sich dann doch noch fröhlich grinsend ans Werk.
 
A

Amra Asam

Gast
Nebel wallt unter der Tür durch, das Licht flackert und nimmt einen rötlichen Schein an. In der Käpitänskajüte wird es schlagartig um einige Grad wärmer. Auch die Luftfeuchtigkeit nimmt in hohem Maße zu. Die Tür wird aufgestoßen und eine ca. 1,60 Meter große Gestalt kommt langsam aus den Dampfschwaden ins Zimmer. Ausnahmsweise befindet sich die Brille von Erzmagister Asam genau an der richtigen Stelle, nämlich direkt auf seinem felligen Nasenrücken. Sehen kann er trotzdem nicht viel; die dicken Brillengläser sind komplett beschlagen. Als sehr untypisches Kleidungsstück trägt er ein rotes Handtuch mit stilisierten schwarzen Rosen darauf um die Hüften geschlungen. Außerdem ist das Fell der humanoiden Raubkatze klatsch nass.
Amra wendet sich nach rechts und schlurft los; die Arme vor sich ausgestreckt, um nirgends anzustoßen. Staub kitzelt in seiner Nase, also wendet er den Kopf in Richtung des verschwommenen, menschlichen Umrisses. "Samuel, Samuel, alle zwei Tage Staub wischen, hab ich gesagt." Er schlurft weiter und prallt mit den Pfoten gegen die Wand. "Hast du umgeräumt als ich duschen war? Wo ist denn mein Kleiderschrank?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Sameafnir bekommt erst gar nichts mit, von dem Eindringling so intensiv ist sie mit dem Klar Schiff machen beschäftigt. Erst als es plötzlich so feuchtwarm um sie herum wird und ein ganz leichter an Myrrhe erinender Duft ihre Nase erreicht wendet sie sich um in Richtung Eingangstür.

Prompt stößt sie fast mit den suchenden Armen Amra's zusammen. "Holla, nicht so stürmisch!" raunzt sie erst ein wenig verärgert die Halbkatze an, "Du hast dich wohl verirrt, mein Bester, hier ist Sameafnir in Ihrer Kapitänskajüte!" dinnert es hinterher, doch als sie sieht, dass Amra eigentlich nichts sieht, ob seiner angelaufenen Brillengläser ergreift sie seinen Arm und führt ihn Richtung Stuhl und Tisch. "Na, wenn du jetzt schon mal hier bist ... setz dich erst mal, ich hol dir was zum Brilleputzen!"
 
A

Amra Asam

Gast
"Aaaaaah" Wenn man so total blind mir nichts dir nichts gepackt und auf einen Stuhl verfrachtet wird, sich dabei noch den Schwanz einklemmt und augenscheinlich nicht nur im falschen Zimmer, sondern auch in der falschen Dimension, klatschnass und nur mit Handtuch und der eigenen Würde bedeckt ist, ist Amra's Schrei noch ziemlich harmlos. Das der vermeintliche untote Diener sich auch noch als große Frau mit lauter Stimme entpuppt, verbessert die Situation auch nicht. Magister Asam fängt -in Ermangelung einer Alternative- an, einen Zauber zusammen zu stottern.
Ansich wäre die Unsichtbarkeit ja von Vorteil, würde nicht das Handtuch sowie die Brille gut sichtbar noch da schweben. Außerdem tropft er selbst unsichtbar noch den Boden voll.
Wer den Erzmagister Nekromantie näher kennt, den beschleicht doch manchmal schon die Frage, wie jemand wie er so eine Position bekleiden kann. Nun, momentan sitzt er unsichtbar, nass und mit beschlagener Brille auf dem Stuhl und harrt Schicksalsergebend der Dinge, die da kommen mögen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Nur einige Augenblicke sind vergangen, da kehrt Sameafnir mit einem kleinen, weichen Tuch, als auch einem großen ebenfalls kuschelig wirkendem Handtuch zurück, als sie erstaunt feststellt, dass sie statt der Amra nur noch eine Brille und ein gewickeltes Tuch antrifft. "Also schamhaft ist er ausserdem!" presst sie mit nur mühsam unterdrücktem Lachen heraus. "Ist wohl was schief gelaufen bei deinem Zauber, was?, ... Hier ist ein Handtuch, EXTRA groß und ein Brillenputztuch, damit du wieder kucken kannst. Nimm's halt schon. Ich geh derweil einen heißen Grog aufsetzen, sonst holst du dir noch was weg!"

Sprach's aus, dreht sich auf dem Absatz um, und geht Richtung Feuerstelle und Ofen. oO Wohin sind nur die Zeiten, wo ich als gefürchtete Kriegerin für Angst und Schrecken auf den Meeren gesorgt habe ... jetzt bin ich als Putzfee oder Babysitter für Magier unterwegs....Oo schießt ihr durch den Kopf, als sie durch den Raum stapft. Aber dann grinst sie wieder in sich rein. oO wenn ich ne nasse Katze wär, würd ich auch nicht wollen, dass mich so jemand sieht ...Oo
 
A

Amra Asam

Gast
Das große Handtuch ist überraschend flauschig und weich und Magister Asam wickelt sich sogleich darin ein, formt damit sogar eine Kapuze, aus der nur noch seine jetzt wieder sichtbare Schnauze samt Brille zu sehen ist. Hätte ihn die große Frau nicht darauf hingewiesen, wäre ihm in seiner Panik garnicht aufgefallen, das er den Falschen Zauber aus der falschen Welt benutzt hat und somit alles, was nicht zu seinem Körper gehört, noch zu sehen war.
Mit dem kleinen Tuch wischt er seine Brille sauber, setzt sich diese wieder auf und stellt fest, das er sich offensichtlich in einer Schiffskajüte befindet - die mal wieder geputzt und aufgeräumt gehört. Vorallem der Staub kitzelt extrem in seiner Nase.
Jetzt wo er wieder sehen kann und aus Dankbarkeit seiner unfreiwilligen Gastgeberin gegenüber, fängt Amra an, einige Reinigungszauber zu sprechen. Ob das vieleicht unerwünscht ist, kommt ihm dabei garnicht in den Sinn. Das Tropfwasser verschwindet genauso wie der Staub, Dinge die rumliegen ordnen sich fein säuberlich an die richtigen Plätze und nach nur 5 Sekunden sieht der Raum aus, wie wenn er nagelneu wäre.

Geistesabwesend langt Magister Asam durch eine Dimensionstür und holt eine seiner Roben aus seinem Kleiderschrank. Bis die große Frau wieder kommt, sitzt er ordentlich und fertig bekleidet auf dem Stuhl und überlegt, was ein Grog ist.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Den heissen Grog in einen Krug gefüllt, genaugenommen in 2 Krüge, sie will ja schliesslich auch was trinken, dreht sie sich mit den zwei Gefäßen um, und erstarrt. "Bei Swafnir! Da soll mich doch ..." entfährt es ihr dann, als sie mit großen Augen feststellt, dass ihre Kajüte von einem Moment auf den anderen blitzblank geputzt ist!" Sie ist - und das ist echt selten - für einige Momente sprachlos.

Ihr Blick wandert zu dem nun völlig angekleideten Halbwesen am Tisch, der mit geputzter Brille höflich und gänzlich unschuldig auf dem Stuhl sitzt.

Sie räuspert sich, nachdem sie das ganze aufgenommen hat und tritt an den Tisch heran, stellt den dampfenden, herrlich duftenden Krug vor Amra ab und meint nur "Hier ein heisses Getränk, das ... äh, sollte dir guttun. Und ...ähm danke für den Schnellputzdienst, ich denke, dafür bist du verantwortlich?"
 
A

Amra Asam

Gast
"Ich wollte nicht aufdringlich sein, werte Dame, jedoch störte der Staub in meiner Nase." Magister Asam nimmt vorsichtig die dampfende Tasse in die handähnlichen Pfoten und nippt am Inhalt. Es schmeckt interessant, ungewohnt, kräftig nach....irgendwas...
"Ich kann es auch wieder ändern." Amra ist sich nie so ganz sicher, wie er seine Gesprächspartner einschätzen soll. "Äh....gute Frau," fängt er an, "was genau ist da drin?" Er hällt die Tasse hoch.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Warum so förmlich mein Bester ?" fragt die Kapitänin etwas verdutzt, wartet aber nicht auf die Antwort, sondern fügt gleich noch mit nicht ganz ernstem Blick an "Gestatten, Sameafnir des Eiseswind Yngvarsson, zu Ihren Diensten! und willkommen in meinem Heim! Und um eure Frage zu beantworten, in dem Getränk ist gewürzter Wein, sehr schmackhaft, findet ihr nicht?!"

Sameafnir nimmt selbst einen Schluck, stellt dann den Becher ab. Und wendet sich wieder halb zur Küchenecke "Ah, nein, nein, das ist so jetzt schon sehr in ORdnung! In der Tat habt ihr mir sehr viel Zeit erspart mit dem Aufräumen. Seid bedankt! Darf ich euch eine Kleinigzeit zu essen anbieten ? Einen Happen Speck oder Käse mit Brot ?" sie schaut erwartungsvoll.
 
A

Amra Asam

Gast
Mit einer fließenden Bewegung, die man dem schüchternen und zusammen gekauerten Kater garnicht zutrauen würde, erhebt sich dieser und verbeugt sich. "Amra Asam, Erzmagister der Nekromantie und so weiter und so fort in der Schule der Dunklen Künste des Multiversums." Er setzt sich wieder auf den Stuhl und denkt kurz über das Angebot nach. dann lehnt er ab. "Danke, werte Sameafnir, aber ich speise nie nach dem Duschen."
Amra nippt weiterhin an dem heißen Getränk. Langsam wird ihm die ganze Situation etwas peinlich.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nachdem Tufir Ashrams Laden verlassen hat, macht er sich auf dem Weg zum Streuners. Unterwegs schaut er gerade nochamsl kurz bei Sami rein. Von draußen ruft er bereits "Du Sami, ich wollte dir noch ..."

Tufir erstarrt in der Tür.

"Potzblitz ... jetzt weiß ich, warum die keine Kobolde wolltest. Hast du dir 'ne dressierte Hauskatze zugelegt, die auf 2 Beinen laufen und jonglieren kann?" entfährt es ihm.
 
A

Amra Asam

Gast
"Aaaaaaahhhhh!", Amra erschrickt. In solchen Momenten funktioniert sein Verstand und seine Magie tadellos. Und diesmal erwischt er auch den richtigen Unsichtbarkeitszauber, der dann doch etwas zu gut wirkt. Nicht nur der Erzmagister verschwindet aus dem Sichtbaren, sondern diesmal auch die komplette Einrichtung. Die gute Sameafnir jedoch bleibt sichtbar. Genauso, wie die drei bewaffneten Skelette, die von einem auf den anderen Moment zwischen dem herein geplatzen Tufir und dem unsichtbaren Erzmagister erscheinen und in Angriffsstellung gehen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"DONNERWETTER .... " flucht Tufir los.

"Von wegen Hauskatze .... " Mit einer reflexartigen Handbewegung teleportiert Tufir die 3 Skelette an den Ort, an dem er zueltzt Magie ausübte ... Ancorons Refugium.

Oo Ich muss unbedingt Ancoron finden und ihm einiges erklären ..... Sakra .... oO

Tufirs Schreck sitzt tief. Er schaut sich um, ob er Sameafnir irgndwo sieht. Die leere Kajüte dürfte ihr nicht gefallen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Als sich die Thorwalerin mit einem Holzbrett mit einer dicken Scheibe Käse und einem recht ansehnlichem Stück Speck sowie einem kleinen scharfen Messer danebenliegend wieder zum Tisch und der Halbkatze umdreht, hört sie zunächst Tufir hereinpoltern, und im gleichen Moment nimmt sie war, dass ihre Kajüte, ... also ihre gerade noch blitzsaubere Kajüte ... weg ist! Also weg wie in LEER. Sie macht den Mund auf, um etwas zu sagen, aber es wollen partout keine Worte herauskommen!

Die Raubkatze ist ebenfalls nicht zu sehen. Für einen kurzen Moment glaubt sie 3 kampfbereite Sketlette gesehen zu haben, mag aber auch eine Täuschung gewesen sein, denn auch diese sind plötzlich weg. Aber Tufir steht noch in der Tür. Dem fahlen Gesichtsausdruck nach, ist er ebenso überrascht von der Entwicklung wie Sameafnir.

Diese stellt nach der Schrecksekunde erstmal das Brett auf dem Tisch ab, greift sich ihren Becher und nimmt einen tiefen Schluck davon. "Das ist heut schon ein ganz schön verrückter Tag!" platzt es dann aus ihr heraus. "Brauchst du auch noch was Hochprozentiges ?" fragt sie Tufir mit für sie untypisch monotoner Stimme. Dann zum Stuhl wo ehemals noch der Erzmagister saß "Jetzt ist aber langsam gut mit der Zauberei!" und hier ist der Tonfall schon wieder deutlich brummiger.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"NICHT abstellen ...." ruft Tufir noch, aber zu spät. Brett und Essen landen polternd auf dem Boden - quasi unter dem nicht vorhandenem Tisch.

Die Augen rollend geht Tufir zwei Schritte auf Sami zu. "Ja, für mich auch 2 Schnäpse. Und dann erkläre mir, wer .... oder WAS das war."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Bei Swafnir!" entfährt es der Kapitänin, sie schaut kurz auf die am Boden liegenden Leckereien, zuckt dann aber nur mit der Schulter und geht nach nebenan in ihr Schlafzimmer. Nach einigen Augenblicken kommt sie mit 2 kleineren Keramikbechern und einer dunkelblauen Keramikkaraffe zurück. Sie drückt Tufir beide Becher in die Hände "Halt mal kurz, damit ich einschenken kann....und ja du kannst 2 haben, aber nur hintereinander ... ich hab nur 2 Becher..." grinst dabei schelmisch und tut genau dies. Eine tiefhonigfarbene doch klare Flüssigkeit füllt kurz darauf beide Becher. "Das Wohl!" prostet sie ihrem alten Freund zu und in einem Zug leert sie den Becher und füllt sofort nach. "Die Halbkatze war übrigens ein Erzmagier und hat sich verzaubert ... also so ähnlich wie verlaufen ...Das Wohl!"
 
Oben Unten