• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Auf der einen Seite der Wohnbezirk auf der anderen Seite in der Nähe des Senats befindet sich der Swontje Hafen günstig gelegen und immer sehr belebt. Matrosen und Händler, Schaulustige und Handwerker gleichermaßen bevölkern den Hafen. Als eine der wichtigen Lebensadern Delazaria's ist im Hafen ein stetiges Kommen und Gehen. Schiffe landen an und werden ent- und wieder beladen. Das Hafengelände besteht auch aus einigen Handelskontoren mit großen hölzernen Winden an denen die Ballen Stoff oder Fäßer mit Bier oder Wein in die Welt des Handels gelangen. Die Aves Werft sorgt für Reparaturen an Schiffen, auch die „Eiseswind“ das schmucke Drachenschiff der Thorwalschen Kapitänin Sameafnir liegt etwas abseits vor Anker.

Sameafnir's Drachenschiff "Eiseswind"

T

Tali

Gast
Großes Meeresgetier spürt Tali hier in der Nähe der Küste nicht - nur unzählige zappelige, kleine Machtfünkchen, deren Vielfalt die Hapanerin froh stimmt. Sie schliesst die Augen, um sich besser konzentrieren zu können und streckt ihre Sinne versuchsweise etwas weiter aus, die Gelegenheit nutzend ihre noch recht neuen Fähigkeiten weiter zu trainieren.

Tatsächlich findet sie auch den Eindruck, den Myrun in der Macht hinterläßt. - Und zuckt erst einmal zurück.

"Sauer ist gar kein Ausdruck, Sameafnir." Tali dreht sich zu der Thorwalerin um und schaut sie aus großen Augen erstaunt an.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die Thorwalerin zuckt überrascht, "Wieso? ... Woher?..." dann ahnt sie, weshalb die schmächtige Jedi etwas spürt, was sie selbst nicht verspüren kann. Es scheint gar keine gute Wahrnehmung gewesen zu sein, denn die Jedi wirkt erstaunt und überrascht gleichermaßen.

Sameafnir tritt einen Schritt näher an Tali heran "Was genau spürst du?" ihre Stimme klingt aufrichtig besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tali

Gast
"Angespanntheit... Wut." meint Tali knapp und unterbricht die Verbindung. Sie hatte schon genug damit zu tun, ihre eigenen Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Sie sieht unsicher zu Sameafnir auf . "Ich bin mir jedoch nicht sicher. Ich mache das noch nicht so lange."

 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Nachdenklich kratzt sich Sameafnir ganz unbewußt am Hinterkopf "Angespanntheit und Wut sind keine gute Paarung" meint sie dann, "Aber das muss bei Myrun nichts heissen, vielleicht war das Stelldichein mit diesem ...Kal ... doch nicht so ...nett wie vermutet? Sturmsänger sind oft launisch, das bringt ihre Berufung mit sich, obwohl bei Myrun dieser Charakterzug normalerweise gar nicht so ausgeprägt ist."

"Du wirkst sehr ... besorgt ..." vorsichtig wagt sich die Thorwalerin an das ihr eher fremdes Terrain von Gefühlen heran "...aber mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird sich alles aufklären sobald wir eingelaufen sind!" versucht sie eine zaghafte Aufheiterung herüberzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tali

Gast
"Das Raumschiff vorhin... das war Kals Schiff." gesteht Tali. "Ich hoffe, dass er nicht in Schwierigkeiten steckt und dass das alles nur unzusammenhängende, unbedeutende Zufälle sind."

Ihr Meister Shard würde sie jetzt ohne jede Emotion darauf hinweisen, dass soetwas wie Zufall nicht existiert. Aber er war nicht hier - und an irgendetwas musste sie sich festhalten. "Wenn du mir meine Besorgnis ansiehst, muss ich wohl noch an mir arbeiten." Tali lächelt schief, blickt konzentriert zum Hafen und atmet tief ein und aus. Sucht nach Frieden und Gelassenheit in der Macht.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Naja, wir Thorwaler sind eben doch nicht alle die groben Klötze, für die wir weithin gehalten werden...." sie legt Tali sachte die Hand auf deren rechte Schulter und beugt sich näher, mit leiser Stimme sagt sie dann "Auch wenn das vorhin Kals ... Raumschiff war, heisst das nicht zwingend, dass etwas Schlimmes vorgefallen ist.... und wenn doch, dann werden wir uns auch dieser Situation stellen!" der Klang ihrer Stimme ist Beruhigung und Zuversicht für Tali.

Die Praiosscheibe hat sich inzwischen in einem wunderschönen Farbenspiel im Meer versenkt, ein Schauspiel, dass von den beiden aber kaum wahrgenommen wurde. Kurz darauf senkt sich die Dunkelheit über das Deck. Nur der Sternenklare Himmel erlaubt eine gute Sicht, so sieht man den Swontje Hafen und nun auch die Silhouette von Myrun, die mit einer zweiten Gestalt immer noch am Hafen zu warten scheint.
 
T

Tali

Gast
"Ihr werdet für grobe Klötze gehalten?" Ein Schmunzeln erhellt Talis Gesicht. "Wie kann denn jemand nur auf so was kommen?" Dann wird sie wieder ernster. "Ich bin sehr dankbar für deinen Beistand und deine Geduld. Ich glaube, die lange Zeit auf der Flucht, hat mich ein wenig seltsam werden lassen... nervös und unentspannt. Es ist gut zu wissen, dass ich hier nicht alleine bin." Die Jedi unterdrückt den plötzlichen Impuls, sich an Sameafnirs Schulter zu lehnen und wendet sich stattdessen wieder in Fahrtrichtung. "Wir sind fast da. Bald werden wir mehr wissen."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Ja, bald werden wir es wissen!" ihr Blick schweift nach vorne zur herannahenden Küstenlinie, dann lächelt sie wieder "Auch Geduld zählt nicht zu den uns zugeschriebenen Charaktereigenschaften ... Ich mag dich auch, vor allem deinen Sinn für Humor!" dann klopft sie der Jedi nochmals aufmunternd auf die Schulter und begibt sich ans Steuer, die Annäherung an den Hafen von dort verfolgend.

Mit dem Untergang der Praiosscheibe hat auch der Wind nochmals aufgefrischt und die Eiseswind schiebt sich mit guter Geschwindigkeit voran. Nach wie vor vom Sternenhimmel beschienen, kann man am Pier die Gestalt von Myrun ausmachen, die sich mit einer zweiten Person zu unterhalten scheint. Auch die ausgedünnte Crew der Eiseswind hat keine Mühe den Thorwalersegler in die richtige Position zu bekommen. Alles und jeder scheint seine Aufgabe zu kennen, Befehle werden kurz und knapp gerufen, jeder Handgriff scheint zu sitzen.

Das große Schiff fährt so wie an der Schnur gezogen im Swontje Hafen ein.
 
T

Tali

Gast
Mit dem Rücken an die Reling gelehnt, beobachtet Tali das geschäftige Treiben an Bord und versucht, während des Anlegemanövers nicht im Wege zu stehen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Es dauert dann doch noch eine ganze Weile bis die Eiseswind auch da liegt, wo sie liegen soll und alles fein säuberlich vertäut ist. Die Mannschaft ist gutgelaunt, auch ihr hat der kleine Ausflug gutgetan. Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

Sameafnir steht achtern und hat alles im Blick. Sie sucht am Pier nach Myrun und schaut zu ihr hinüber, hebt grüssend den Arm. Zu Tali meint sie als die Landebrücke anliegt "Wollen wir?" und macht eine einladende Geste, das Schiff zu verlassen.
 
T

Tali

Gast
"Gern." Die Hapanerin zieht ihr weisses Cape fester um sich und hält es vorne mit einer Hand zu, um sich vor dem aufkommenden Wind zu schützen. Dann tritt sie mit vorsichtigen Schritten auf die Landebrücke. Freundlich lächelnd sucht sie Myruns Blick. Als sie sie vor ein paar Stunden gesehen hat, war die Sturmsängerin deutlich entspannter. Bevor ihre Besorgnis zurückkehren kann, besinnt sich Tali ihrer Ausbildung und geht nunmehr ruhig und erwartungsvoll zum Pier.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Ach, es tut gut mal wieder hier zu sein!" freut sich Sameafnir, dass sie es endlich mal wieder geschafft hat, die Planken ihres Drachenschiffs unter ihren Füßen zu spüren. Ihre Jungs und Mädels haben sie überschwenglich begrüßt und sie tauschen sich erstmal ausgiebig über den neuesten Tratsch und Klatsch aus. Natürlich auch über mögliche Entwicklungen was eine Seereise angehen würde.

Nachdem dann auch noch unter Deck und Takelage begutachtet wurden, bezieht Sameafnir Stellung auf dem Achterdeck und geniesst ein wenig die leichte Brise und das Treiben am Hafen und um die Eiseswind herum.
 
E

Ellana Lavellan

Gast
"Geh nur voran, Myrun. Ich freue mich schon, Deinen Captain kennen zu lernen." Die Elfe folgt erwartungsvoll lächelnd der Sturmsängerin auf das Schiff.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Das plötzliche, tumultähnliche Gegröle und Begrüßungsrufe erreicht auch Achtern, wo Sameafnir immer noch Ausblick und leichte Brise geniesst. Neugierig schaut sie sich um, und sieht gerade noch wie ihre Sturmsängerin mit Leichtigkeit und Eleganz die Eiseswind betritt. Sie wirkt ausgeruht, in ihrem Blick liegt nichts als Freude. oONanu, da kommt ja noch jemand an Bord. Bei Swafnir, so eine hübsche Elfe! Oh, sieh an, sie hat nur noch einen Arm!... Wo Myrun die nur immer alle auftreibt ... fast wie ein Magnet ..."Oo sie schmunzelt.

Und doch verspürt sie einen leichten Stich, als sie sieht wie herzlich sich die beiden unterhalten und wie zuvorkommend die Thorwalerin die Elfe behandelt. Sie beschliesst den beiden entgegenzugehen.
 
E

Ellana Lavellan

Gast
"Andaran atish’an, Hahren." grüßt die Magierin förmlich und respektvoll. Ein offenes, freundliches Lächeln liegt auf ihrem Gesicht, sie neigt leicht ihren Kopf, verzichtet aber darauf, Sameafnir die Hand zu reichen - schliesslich müßte sie dafür ihren Stab weglegen...
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Kaum hat sie die ersten Planken betreten, kommen auch schon Ranulf und Bjarni auf sie zugeschossen und umschliessen sie einer nach dem anderen mit eisenharten Griffen! Sie drücken ihr ein paar Küsse auf die Wange und begrüßen sie mit einer Freude, wie kleine Kinder, die ein Spielzeug wiedergefunden haben sich in Lachen und kräftigen Umarmungen äussert! Myrun erwidert sie, wenn auch nicht so stürmisch und so lange, dann löst sie sich von den beiden.

Ein verstohlener Blick zum Achterdeck hin, sagt ihr, dass Sameafnir dort schon nicht mehr steht. Und tatsächlich, ist sie schon heran und die Elfe grüßt sie schon.

"Sei auch von mir gegrüßt Cäptn!" sie neigt leicht den Kopf. "Darf ich vorstellen, Ellana Lavellan .... Sameafnir Yngvarsson!".
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Willkommen an Bord, edle Dame Ellana Lavellan, ich grüße euch in Freundschaft! Leider ist mir eure Sprache unbekannt ..." auch Sameafnir neigt grüßend den Kopf zur Elfe hin. "Mein Gruß gilt auch dir Myrun Finnadottir!" sie lächelt "Ich freue mich immer über ... Besuch!" sie deutet mit dem Arm Richtung Achtern.
 
E

Ellana Lavellan

Gast
"Es war nur ein einfacher Gruß, Captain Sameafnir Yngvarsson. Ma serannas - ich danke Euch für Euer freundliches Willkommen. Myrun hat mir viel von Euch und thorwalschen Sitten erzählt. Es war sehr nett von ihr, mich hierher mitzunehmen. Ich hoffe, mein Besuch kommt nicht ungelegen?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Keineswegs, edle Dame Lavellan, keineswegs, kommt bitte hier entlang. Auf dem Achterdeck haben wir einen herrlichen Blick hinaus aufs Meer und auch über den Hafen!" sie geht ein paar Schritte voraus. "Bitte nennt mich Sameafnir, wenn es euch nichts ausmacht, Förmlichkeit ist uns Thorwalern nicht in die Wiege gelegt worden!" meint sie lachend.

Myrun lässt Ellana den Vortritt und lächelt nur still vor sich hin.
 
Oben Unten