• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Auf der einen Seite der Wohnbezirk auf der anderen Seite in der Nähe des Senats befindet sich der Swontje Hafen günstig gelegen und immer sehr belebt. Matrosen und Händler, Schaulustige und Handwerker gleichermaßen bevölkern den Hafen. Als eine der wichtigen Lebensadern Delazaria's ist im Hafen ein stetiges Kommen und Gehen. Schiffe landen an und werden ent- und wieder beladen. Das Hafengelände besteht auch aus einigen Handelskontoren mit großen hölzernen Winden an denen die Ballen Stoff oder Fäßer mit Bier oder Wein in die Welt des Handels gelangen. Die Aves Werft sorgt für Reparaturen an Schiffen, auch die „Eiseswind“ das schmucke Drachenschiff der Thorwalschen Kapitänin Sameafnir liegt etwas abseits vor Anker.

Sameafnir's Drachenschiff "Eiseswind"

E

Ellana Lavellan

Gast
Erleichtert, die Förmlichkeiten hinter sich lassen zu können, lacht nun auch die Elfe. "Dann lasst bitte auch den 'edle Dame' -Quatsch und nennt mich Ellana." staunend folgt sie Sameafnir und wirft zuerst einen langen Blick über das Meer und dann einen Blick zurück zum Hafen und über die Stadt. "Was liegt hinter diesem Meer?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Ellana, sehr gern!" wiederholt die Thorwalerin grinsend und antwortet "dort hinter dem Weltenportal liegen die Flüsterwindinseln!" sie fährt fort und erklärt noch einige wichtige Gebäude in Delazaria indem sie mal hierhin mal dorthin deutet und ist ganz in den Erklärungen vertieft.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Die Sturmsängerin lehnt derweil an der Reling, geniesst wie der Wind über ihre Wangen und durch ihre Haare streicht. Sie geniesst ausserdem den Anblick Sameafnir's die ganz aufgeht in ihrer Gastgeberrolle und Ellana's die ein echtes Interesse an allem zu haben scheint. Die Sehnsucht nach der Weite der Meere kommt über sie, wie ein Sonnenstrahl, der plötzlich aus einer dunklen Wolke bricht.

"Bei den Flüsterinseln haben wir so manches Abenteuer erlebt..." murmelt sie vor sich hin.
 
E

Ellana Lavellan

Gast
Myruns Kommentar und ihr träumerischer Blick sind Ellena nicht entgangen. Sie beschliesst später danach zu fragen - im Moment hat sie ein anderes Interesse: Sameafnirs Erwähnung des Weltenportals hat sie elektrisiert. "Was ist das Weltenportal?" Ihre Möglichkeit, nach hause zu kommen?
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Ah, ja das Weltenportal, damit kann man von einer Welt in die andre wechseln!" erklärt die Kapitänin bereitwillig. "Es ist allerdings nicht ganz so einfach, wie es sich anhört. Man muss schon ein guter Segler sein, um Zeit und Ort günstig zu treffen und natürlich muss man wissen wo man hin will!" fügt sie noch sinnierend hinzu.

"Myrun, du kannst das sicher besser erklären....." auch Sameafnir ist nicht entgangen, dass die Sturmsängerin etwas verträumt zu ihr und Ellana geschaut hat. oO Wo bist dur nur mit deinen Gedanken ... Oo
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
"Hmmm ? .... Oh, ja das Weltenportal .... " sie wendet sich dem Meer mit einem kleinen Seufzer ab und den beiden anderen Frauen zu "Wie du weisst Ellana, sind in Delazaria Wesen aller Art und von vielerlei unterschiedlichen Welten, sie gelangen durch sogenannte Weltenportale hierher ... teils gewollt und mit Absicht, teils aber auch versehentlich ... das liegt daran, dass die Portale zum einen instabil und zum anderen auch mit größtmöglicher Präzision navigiert werden müssen." sie holt kurz Luft und überlegt, wie es am besten verständlich machen kann "man muss gewisse Koordinaten haben und zur rechten Zeit dort sein, dann kann man hinüberwechseln."

Sie ist näher an die Beiden herangetreten und scheint immer noch ein wenig ... vergeistigt. "Macht es das für dich klarer zu verstehen, Ellana?"
 
E

Ellana Lavellan

Gast
"Im Prinzip schon." Die Magierin hat sich intensiv mit den Eluvianen beschäftigt - die Portale, die Orte auf ihrer Welt durch das Nichts verbinden. Und offenbar muss wohl einer der Spiegel auch einen Ausgang zu dieser Ebene haben. "Ich bin nur etwas über die Größe eurer Portale verwundert. Ihr habt angedeutet, dass ihr hindurchsegelt?" Sie schaut voller Neugier von Sameafnir zu Myrun und wieder zurück, als hinter ihr am Pier das laute Motorheulen von Remys Hobel zu hören ist.

Von dem unbekannten Geräusch erschreckt, fährt sie im Stand herum und rammt ihren Stab mit Wucht auf die Planken: Eine blau schimmernde, kuppelförmige Barriere umschliesst die drei Frauen. Über ihrer Oberfläche gefriert die Feuchtigkeit in der Luft und rieselt als Reif herunter. Schon nach wenigen Augenblicken stehen sie in einem Kreis aus weißen Eiskristallen.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Das laute Aufbrausen, das bis zur Eiswind zu hören ist, läßt Myrun nicht erschrecken, sie denkt nur "Was hat den Remy nun schon wieder geritten, dass er so...." die Gedanken bleiben ihr allerdings im Hirn stecken, als Ellana ihren Stock benutzt und die Sturmsängerin augenblicklich die Magie spürt, die daraus entsteht.

Ganz automatisch breitet sie die Arme zur Abwehr aus und konzentriert sich, obwohl sie keine Gefahr von der Elfe befürchtet, was ihre Tattoos golden leuchten läßt. Doch bevor sie etwas unternehmen kann, da ist es auch schon geschehen ... sie, Sameafnir und Ellana sind von einem Moment auf den anderen von einer Eisbarriere umschlossen.

"Was in aller .... " entfährt ihr noch dann fällt ihr auch schon ihr Cäptn ins Wort.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Donnerwetter! Das nenn ich mal einen Schutzkreis!" schiesst es aus Sameafnirs Mund heraus, die kein bißchen aufgeregt ist. Den Lärm vom Pier hat sie schlicht ignoriert, und die Eisbarriere nimmt sie fast ebenso stoisch hin. Im Gegenteil sie ist sogar ein wenig amüsiert, dass die Elfe durch so ein bißchen Lärm angegriffen fühlt. oO Hmmm, na ja wer weiß was sie so erlebt hat und sie ist ja auch noch neu hier ...Oo denkt sie sich dann und meint beruhigend "Ganz ruhig bleiben, Ellana, das war nur das Geräusch eines Fahrgeräts, kein Grund zur Sorge - uns greift hier" sie betont das hier, "niemand an!"

Dennoch ist die Thorwalerin beeindruckt von der Schnelligkeit, mit der die Elfe diesen Bannkreis gezogen hat. Sie muss schon recht mächtig sein.
 
E

Ellana Lavellan

Gast
Alarmiert und kampfbereit hatte Ellana den Stab schon wieder erhoben, als Sameafnirs Worte zu ihr durchdringen. Heftig atmend dreht sie sich zu der Kapitänin um und setzt den Stab diesmal ganz sanft auf: "Ir arbelas. Es tut mir leid - ich habe mich etwas erschreckt." Dann legt sie den Kopf etwas schräg und erklärt: "Genaugenommen ist es kein Schutzkreis. Nur eine temporäre Barriere." Sie runzelt abgelenkt die Stirn. Normalerweise hätte sie jetzt mit ihrer Hand - der linken - geschnickt und das Konstrukt wäre verschwunden. In der rechten hält sie den Stab. Frustriert und ungeduldig winkt sie mit ihrem Stumpf in Richtung der Kuppel. Der Effekt ist nicht der beabsichtigte: Statt sich wie gewöhnlich einfach aufzulösen, dehnt sich das durchsichtige Gebilde um etwa das Doppelte aus. "Interessant." murmelt die Magierin, um dann wieder auf ihr Thema zurückzukommen: "Für einen Schutzkreis braucht man umfangreiche Vorbereitungen, Zeit, Ruhe... und nicht zuletzt einen festen Untergrund." Sie deutet auf die schwankenden Planken.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Beide Thorwalerinnen beobachten mit aufmerksamen Blicken wie Ellana zuerst den Stab ganz sanft auf die Planken der Eiswind sinken läßt und dann wie sie - offensichtlich etwas frustriert - mit ihrem linken Armstumpf nicht den Effekt erreicht, den sie wohl erreichen wollte.

"Keine Entschuldigung nötig, ihr seid ja noch ganz frisch hier und ... äh, eine gewisse Sensibilität ... gegenüber fremdartigen Geräuschen ist durchaus verständlich. Gut zu wissen, dass du mit Magie schützen kannst! ... egal wie du es machst ..." antwortet dann auch Sameafnir weiterhin ganz die Ruhe selbst. Sie schaut zu Myrun und kann es nicht lassen "Du hast auch schon wieder geglühlt, dabei war doch gar nix!" spitzbübisch grinsend loszuwerden.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
"Pah, statt mir zu danken, dass ich allzeit bereit bin dich zu verteidigen, erntet man auch noch Spott!" grummelt sie zurück. "Da siehst du es Ellana, ... nur undankbare Chefs, überall!" sie knufft Sameafnir mit dem Ellenbogen hart in die Seite. "Da, das hast du verdient!". Sie lächelt trotz allem fröhlich.

"Aber das mit diesem .... also dieser Barriere hast du aber wirklich gut drauf!
" meint sie noch aufrichtig beeindruckt zur Elfe.
 
E

Ellana Lavellan

Gast
"Ja, vermutlich ist das überall so mit den Chefs..." giggelt die Elfe. "Aber sag mal, Myrun, wie funktioniert denn dein Glühen eigentlich und was bewirkt es?"
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
"Hmmmm, das ist schwer zu erklären" antwortet Myrun nun wieder etwas ernster, "die Magie ist in mir und ich kann sie mit meinen Gedanken rufen und dann kann ich Magie singen.... mmm also wirken durch Gesang" sie wirkt etwas hilflos, dann setzt sie erneut an "Wenn ich mich konzentriere und die Magie rufe, dann ist es als ob es in mir anfängt zu brennen und es ist fast unerträglich heiss, die Tattoos sind so etwas ...Kanäle? durch die die Hitze abfliessen kann und zu Magie wird. Es trifft es nicht ganz, aber so in etwa ist es. Daher hab ich nach dem Singen von Magie auch immer einen mords Hunger!" sie lächelt wieder.

"Wie funktioniert denn deine Magie?" fragt sie zurück.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Aua!" kommt leicht verspätet noch der scheinbare Schmerzensschrei der Kapitänin. Sie grinst dabei ganz unverschämt die Sturmsängerin an.
 
A

Amra Asam

Gast
"Weißt du, meine Liebe," Völlig unbeeindruckt von jedweder Magie, läuft der humanoide Schneeleopard quer in die magische Barriere. "Das mit deinem Arm sollte man wirklich in Ordnung bringen - das sieht ja wirklich furchtbar aus." Der Kater zieht ein Taschentuch aus seiner Robe, schneuzt sich die Nase. "Oh, hallo werte Sameafnir, was macht Ihr denn in meinem....." Der Kater sieht sich um. Steht auf einem Schiff, fühlt den Wellengang. "Ups..."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Dieser Tag steckt wohl voller Überraschungen "Amra!" ruft die Thorwalerin nun doch mal überrascht aus und muss gleich darauf lachen, als der Kater bemerkt, dass er anscheinend nicht da ist, wo er zu sein dachte "Mal wieder falsch abgebogen ?" quetscht Sameafnir mühsam zwischen den Lachern heraus. Zu Ellana meint sie nur "Keine Gefahr, der Leopardenmensch ist ein .... Freund?!"

"Du bist mir natürlich dennoch willkommen auf meinem schmucken Schiff, das im Wasser liegt!" sie grinst und betont das Wort Wasser wohl wissend, dass Amra nicht wirklich ein Freund dieses Mediums ist.
 
E

Ellana Lavellan

Gast
Ein paar Eiskristalle rieseln auf den Pelz der Katze, einige bleiben sogar an ihren Schnurrhaaren hängen! Die Elfe dreht sich zu dem Neuankömmling um, hebt milde überrascht die Brauen und beschliesst, sowohl die aufrecht gehende und sprechende Katze, als auch deren offensichtliche Ignoranz ihrer Magie als weitere Eigentümlichkeit dieses merkwürdigen Ortes hinzunehmen. "Andaran Atishan." grüßt sie vorsichtshalber freundlich. "Vermutlich habt ihr recht. Ich hatte noch keine Zeit, mich darum zu kümmern. Ihr kennt nicht zufällig jemanden, der eine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem anbieten kann, Freund von Sameafnir?" Das Wort >Freund< klingt aus Ellanas Mund förmlich. Fast wie einTitel.
 
E

Ellana Lavellan

Gast
Es hat zu schneien begonnen und einzelne Flocken bleiben kurz auf an der Oberfläche der Barriere hängen, bevor sie nach unten rutschen und sich an deren Rand sammeln. Für die Innenstehenden bleibt es angenehm trocken und windstill, selbst als das Schneetreiben heftiger wird und so viel Schnee gegen die Kuppel getrieben wird, dass er auf einer Seite eine geschlossene Decke bildet und es für Sameafnir, Myrun, Ellana und das Katzenwesen plötzlich Dunkel wird. Sie stehen in einem dichten Schatten und die Landseite ist fast nicht mehr zu sehen.
oOJetzt reicht es aber!Oo Mit mehr Konzentration und weniger Ärger winkt die Magierin mit einer gemessenen, sparsamen Bewegung erneut nach ihrer Barriere. "Dareth shiral." verabschiedet sie das schwindende Gebilde, als ihre Bemühung dieses Mal von Erfolg gekrönt ist. Die Dunkelheit schwindet, dafür pfeift der Blizzard wieder ungehindert übers Deck. Eisige Böen wehen gegen die Geschöpfe, die eben noch vor der Unbill geschützt waren. Ellana dreht sich aus dem Sturm, der durch die Strassen heult. Heult? Die Elfe erstarrt. Ja, das ist Wolfsgeheul. Langsam wendet sie sich wieder zur Stadt und späht in das dichte Schneetreiben, das beinahe jede Sicht nimmt.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Von jetzt auf gleich tritt ein sorgenvoller Blick in Sameafnirs Miene, ein so plötzlicher Wetterwechsel? Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Sobald die Barriere der Elfe gefallen ist, bellt sie einige Kommando's über das ohnehin schon geschäftige Deck. Die Matrosen arbeiten Hand in Hand und zügig. Es wird kaum gesprochen. Hie und da mal ein Kommando oder ein Blick zur Kapitänin, ansonsten scheint die Otta ein eingespieltes Team.

Erst mit etwas Verspätung hört die Thorwalerin das Heulen. Klingt das nach einem Wolf ? Oder besser gesagt Wölfen ? Sie ist sich nicht sicher und schaut erst zu Ellana mit fragendem Blick dann zu Myrun und Amra "Was geht hier vor? Hat einer von euch was damit zu tun ?"
 
Oben Unten