• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Auf der einen Seite der Wohnbezirk auf der anderen Seite in der Nähe des Senats befindet sich der Swontje Hafen günstig gelegen und immer sehr belebt. Matrosen und Händler, Schaulustige und Handwerker gleichermaßen bevölkern den Hafen. Als eine der wichtigen Lebensadern Delazaria's ist im Hafen ein stetiges Kommen und Gehen. Schiffe landen an und werden ent- und wieder beladen. Das Hafengelände besteht auch aus einigen Handelskontoren mit großen hölzernen Winden an denen die Ballen Stoff oder Fäßer mit Bier oder Wein in die Welt des Handels gelangen. Die Aves Werft sorgt für Reparaturen an Schiffen, auch die „Eiseswind“ das schmucke Drachenschiff der Thorwalschen Kapitänin Sameafnir liegt etwas abseits vor Anker.

Sameafnir's Drachenschiff "Eiseswind"

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die "Eiswind" - Sameafnir s ganzer Stolz, ein thorwalisches Drachenschiff liegt im Swonte Hafen etwas abseits der geschäftigeren Docks gut vertäut und vor allen Dingen gut bewacht. Mindestens 4 sichtbare Thorwaler patroullieren Tag und Nacht.

Niemand, gelingt es unbemerkt an oder von Bord zu gelangen! Dafür sorgt neben den eindeutigen Befehlen seines Käptn's Sameafnir Yngvarsson, auch die magischen Kräfte ihrer Sturmsängerin, Myrun Finnasdottir.

Die Eiswind ist ein Einmaster von schlankem Bau, mit 36 Ruderbänken. An den Hälsen blicken die Köpfe zweier mächtiger Seeschlangen in die Ferne. Unter Deck gibt es einen für thorwalsche Verhältnisse flachen Unterbau, der Stauraum für Waren und Menschen gleichermassen bietet. Ein Drachenschiff ist nicht von komfort geprägt. Es ist zweckmässig und schnell.

Taue, Handwerkszeug, Segeltuch und Fässer mit Wasser oder Feuer sowohl auch getrocknetes Fleisch und Fisch in ausreichenden Mengen für die Otta sind immer an Bord. So lautet der Befehl. Die Eiswind muss jederzeit auslaufbereit sein.

Allerdings ist die Eiswind schon seit einigen Wochen nicht mehr unterwegs gewesen. Die Mannschaft vertreibt sich die Zeit mit ein Kartenspiel, Armdrücken und ab und an ein wenig Bankhruzat in den Spelunken des Hafens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Die frische Luft nimmt die Trägheit von Shadow, klare Gedanken hat sie aber immer noch nicht. Der Zielort verwirrt sie zutiefst. Sie würde es ja verstehen, würden sie in einer Spelunke verschwinden, dort in einen dunklen Keller gehen, um Ratte zu verhören. Stattdessen nähern sie sich dem Schiff. Welcher Seemann nimmt schon freiwillig Ratten an Bord? Shadow verwirft den Gedanken und wartet jeden Augenblick auf eine Gasse, ein verfallenes Gebäude oder eine versteckte Kammer, doch sie wird enttäuscht.
Sie betreten doch tatsächlich das Schiff.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie die Ratte rechtzeitig wieder von Bord werfen und zwar mit Bleischuhen!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Auch Sameafnir tut es jedesmal wieder gut, den Wind um sich zu spüren, auch wenn es nur die laue Brise des Hafenbeckens im Swontje Hafen ist.

Es ist schon dunkel, die Sonne hat sich mühelos am Horizont in einer rotgolden leuchtenden Phalanx des Lichts ins ruhig vor sich hin plätschernde Meer ertränkt, als die Truppe Thorwaler mit ihrem "Päckchen" an der Eiswind eintreffen.

Einige ruhig gesprochene Losungsworte und natürlich die Anwesenheit Käptn Yngvarssons lassen alle schnell und unauffällig unter Deck verschwinden. Ratte wird im umfunktionierten Kabelgatt am Vorschiff untergebracht. Die "Zelle" ist klein, aber sauber. Ein Bett aus grobem sehr stabilem Eichenholz ist das einzige Möbelstück, ausser einem Aborteimer in einer der Ecken.

Das einzige was auffällt sind die vielen runenartigen Schriftzeichen, die über den ganzen Raum verteilt an die Wände gezeichnet, eingebrandt, eingeritzt sind. Je nach Blickwinkel scheinen diese teils leicht bläulich zu leuchten. Es mag aber auch nur Einbildung sein.

Ganz unzeremoniell wickeln Ranulf und Hakon den Gefangenen aus dem Netz, und befördern ihn auf das Bett. Ratte bekommt davon nichts mit, denn er scheint immer noch tief und fest zu schlafen.

Bjarni und Myrun betreten das Kabelgatt, nachdem die beiden anderen es verlassen haben und machen sich dann mit einer schweren Kette bewaffnet im Raum und an Rattes Fuss zu schaffen. Nach einiger Zeit, Bjarni hat mit Hammer und Meissel und anderen Werkzeugen etwas im Boden verankert; währenddessen Myrun die Hand an Ratte und der eisernen Schelle um Ratte s Knöchel hielt, ein weiteres Lied gesungen hat.

Jedenfalls klang es wie ein Lied, die Worte waren aber auch für die Thorwaler nicht verständlich. Die Melodie, hörte sich fast an wie ein wildes Trinklied aus dem Norden. Irgendwie fröhlich und doch auch wieder nicht. Als Myrun aufhört zu singen, meint Bjarni nur ganz lapidar "Fertig! Dann können wir ja jetzt was trinken gehen ?" dabei grinst er
erst Myrun und dann Sameafnir an, die das ganze im Kajütenrahmen geduckt stehend verfolgt hat.

Sameafnir antwortet grinsend "Das Wohl! Du hast dir ein, zwei Humpen mehr als verdient!" Als Myrun hörbar nach Luft schnappt, beeilt sich Sameafnir hinzuzufügen "Du natürlich auch, Myrun. Ich würde mich freuen, wenn ihr alle mit mir in meiner Kajüte anstossen würdet ?" Sie dreht sich, damit Hakon und Ranulf, und Shadow es auch hören.

So eine Einladung lassen sich die vier natürlich nicht entgehen! Trinkgelage in Sameafnirs Kajüte erreichen meist Legendencharakter, sodass sich auf allen Gesichtern eine freudige Erregung und breites Grinsen widerspiegelt.

Nachdem die Tür zum Kabelgatt verschlossen und zwei arme Tropfen, die nicht feiern, dafür aber wachen dürfen, postiert sind, vrschwinden Sameafnir und ihr Tross am Heck des Schiffes in ihrer Kajüte. Bald danach hört man lautes lachen und auch Singen. Man scheint sich gut zu amüsieren.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Das lässt sie sich nicht zwei Mal sagen und schon bald ist Ratte vergessen und mit ihm seine Socken, die er immer noch anhat.
Vergessen ist auch der Abend und die Nacht, als der nächste Morgen anbricht, der sich als Nachmittag entpuppt. Vielleicht hilft ihr ja die Katze gegen den Kater, denkt sie sich mit halbwachen Verstand und macht sich davon. Erst in Richtung Stadt. Dann in die Wildnis.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Auch Sameafnir wacht nicht mit dem sonst üblichen Sonneaufgang auf, sondern schält sich mühsam mit dröhnendem Schädel aus ihrer Koje, eine gewisse Sturmsängerin mit zerzaustem Haupthaar zurücklassend, die eben dort noch tief und fest schlummert. Sie wirft sich Hemd und Hose über und verlässt die Kajüte so leise wie möglich.

Die Thorwalerin gelangt wankenden Schrittes an Deck, salutiert locker den Matrosen gegenüber, die ihr wohlweisslich und blitzschnell aus dem Weg gehen. Sie weiss natürlich, dass gegen einen derartig heftigen Kater am besten entweder direkt weiterfeiern gilt, oder aber eiskaltes Wasser.

Feiern ist gerade keine Option, die Form muss gewahrt werden, immerhin ist ein Gefangener an Bord, der noch "befragt" werden muss. Dabei fällt ihr ein, dass sie Shadow nicht bei den an unterschiedlichen Stellen des Schiffes liegenden Feierern erblickt hat. oO Ist wohl auch schon los, was gegen den Kater unternehmenOo denk sie sich und muss trotz der heftigen Kopfschmerzen schmunzeln.

Dann tritt sie an die Reling, prüft nochmal den Sitz ihrer Leinenhose und springt ohne weiteres Wort über Bord.

Erst jetzt fangen die wenigen an Deck ihren Tätigkeiten nachgehenden Thorwaler an zu lachen. Das ist allerdings die einzige Reaktion. Es ist offensichtlich, dass ihre Kapitänin selbiges bereits öfters getan hat.

Das eiskalte Wasser, auch wenn es im Swontje Hafen nicht so kalt wie draussen im offenen Meer ist, so reicht es trotzdem die schwere in Sameafnir's Kopf zumindest für den Moment zu vertreiben. Ein paar laut gerufene Flüche kann sie sich dennoch nicht verkneifen, die nur gejohle und weitere Lacher an Deck hervorrufen.

Die Thorwalerin nimmt's gelassen und schwimmt in gemässigtem Tempo an Land. Dort wringt sie ihre Klamotten am Körper klebend aus. Patschnass lässt sie sich dort erstmal nieder und beobachtet ihr Schiff und den Betrieb des Hafens. Ihr Blick schweift auch zur Aves Werft hinüber.
oO Da war ich auch schon lange nicht mehr, sollte ich mal einen Spaziergang machen ?"Oo
 
T

Tali

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

In einiger Entfernung ist für Sameafnir eine Person auszumachen, die in diesem Viertel der Stadt recht fehl am Platz scheint:

Zart, fast zerbrechlich und auf hohen, halboffenen Schuhen irrt das blonde Wesen am Kai entlang.
Es trägt offensichtlich exquisite, noble Kleidung mit formellen Schnitt und ein kleines Täschchen. Immer wieder schaut es im Gehen auf ein Datenpad und scheint etwas zu suchen....
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Wie sie da so sitzt fällt ihr diese so wahnsinnig unpassend gekleidete Person auf, die sehr nervös oder irgendwie aufgeregt wirkt, blickt sie doch unablässig auf ihr kleines Kästchen, so eines welches auch Sameafnir ab und an verwendet um mit Kollegen über weite Entfernungen zu sprechen.

Immer noch triefnaß und gemütlich am Kai sitzend, erschallt plötzlich ein lauter Ruf hinüber zu der einsamen Gestalt "Hey ihr da, mit den komischen Schuhen, sucht ihr was oder wen ?"

Kaum haben jedoch die Laute Sameafnir's Kehle verlassen, so bereut sie diese auch schon, denn schon setzen die heftigen Klopfgeräusche in ihrem Schädel wieder ein. Sie greift mit beiden Händen an ihre Stirn und versucht beide an ihre Stirn pressend wieder klar zu werden. Wenig erfolgreich. Dennock blickt sie gespannt zu der schmalen Person hinüber und wartet ab.
 
T

Tali

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Es ist schon frustrierend, ausgerechnet auf einer halbzivilisierten Welt zu landen. Tali schaut sich um und kann sich gerade noch beherrschen, dass Näschen zu rümpfen. Sie schreckt ein wenig auf, als sie von dem rauern Ruf aus ihren Gedanken gerissen wird und wendet sich ihm zu.

"Ja. Ich suche die Hafenmeisterei oder jemanden, der mir Auskunft über diese Stadt geben kann." fragt sie freundlich.

Ob die tropfende Frau vor ihr sie irritiert, ist ihr nicht anzumerken, aber sie hält soviel Abstand, dass es gerade so nicht unhöflich ist.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Nun" antwortet die Thorwalerin amüsiert "Ihr habt gerade jemanden gefunden, der euch Auskunft geben kann. Gestattet, dass ich mich vorstelle! Mein Name ist Sameafnir Yngvarsson, Kapitän zur See, mein Schiff, die Eiswind liegt hier vorne" die Thorwalerin deutet mit der Hand hinter sich "vor Anker und die Hafenmeisterei ist in dieser Richtung etwa eine dreiviertelmeile, ein großes Haus mit relativ viel Holzgebälk"

Die Thorwalerin zögert, fügt dann noch hinzu, "Es ist eine ... schwierige Gegend, wenn ihr einen Moment Geduld habt, ziehe ich mir etwas Anständiges, trockenes an und geleite euch dorthin ?"
 
T

Tali

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

oOSo sehen hier Kapitäne aus?Oo Tali erinnert sich an ein paar Lorell-Piraten und kräuselt nun ebenfalls amüsiert die Lippen. Die "Eiswind" betrachtet sie mit dem Interesse eines Museumsbesuchers.

"Sehr angenehm, Sameafnir Yngvarsson." antwortet sie höflich und respektvoll. "Mein Name ist Tali Leighton." sie hält Sameafnir eine schmale, weisse Hand hin. "Ich wäre in der Tat dankbar für ...Geleit, wenn es eine >schwierige< Gegend ist. Möglicherweise erübrigt sich auch der Besuch der Hafenmeisterei, wenn Ihr ortskundig seid."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Sameafnir registriert das Kräuseln der Lippen und tritt mit einem Lächeln auf den Lippen einen kleinen Schritt näher heran, sie überragt ihr Gegenüber fast um einen ganzen Kopf.

Sie deutet die leichteste aller Verbeugungen an und ergreift dann - ausgesucht zurückhaltend - die Hand der zerblichlich aussehenden Frau und erwidert "Ebenfalls sehr angenehm, Tali Leighton In der Tat kenne ich mich aus, und ich würde euch auch auf mein Schiff bitten, nur leider fürchte ich, dass dies kein" sie räuspert sich "geeignetes Umfeld für euch ist. Daher bitte ich euch hier zu warten, bis ich mich umgezogen habe. Es wird nicht lange dauern." in diesem Moment lässt sie die Hand los.

Inzwischen hat sich eine kleine Wasserlache um die Thorwalerin gebildet, die alsdann barfuß und mit den an ihrem wohl ausgebildetem Körper klebenden Kleidungsstücken hastig über die Bohlen gehend auf die Eiswind gelangt.

"Kein Wort, kein einziges Wort!" knurrt sie den dort grinsenden Matrosen entgegen, die aber tatsächlich Still sind und die Kapitänin in ihre Kajüte stürmen lassen. Dort liegt immer noch in Tiefschlaf versunken die Sturmsängerin Myrun. Sameafnir kann sich eine kleine Liebkosung im Vorbeigehen natürlich nicht verkneifen, aber im Gegenzug erhält sie nur ein verschlafenes unverständliches Gemurmel, bevor die Sturmsängerin sich einfach umdreht und weiterschläft. So geht Sameafnir an ihre Truhe und in Windeseile sind eine frische dunkelgraue Leinenhose und ein weisses Hemd mit einer schwarzen Weste angelegt. Der Waffengurt mit Orknase und zwei Schneidzähnen wird umgegürtet, die kniehohen, weichen, schwarzen Lederstiefel bilden den Abschluß. Ihr Haar fasst sie in der schnelle mit einem dunklen Stirnband zusammen.

Sie schaut sich kurz in dem blank polierten Silbertablett an und ist zufrieden mit sich. Die Kleidung der Kapitänin ist einfach, aber aus besten Stoffen hergestellt.
Der Dröhnschädel hat auch schon nachgelassen. oO Na dann, gehen wir mal ein bißchen durch die Stadt flanieren!Oo

Bevor Sameafnir die Eiswind verlässt hinterlässt sie noch einige Instruktionen für Shadow und Myrun auf einem Pergament auf Ihrem Schreibtisch in der Kajüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Remy LaValle

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Bei seiner ganzen rumkurverei ist der Elf schluß endlich hier am Hafen gelandet. Irgendwie hat LaValle das Gefühl, das Screw's Stadtplan trotz allem irgendwo nen Hacken hat. Im Grunde wollte er garnicht hierher.
Ein paar Meter vor ihm steht eine zierliche Gestalt und, wenn LaValles Drohne es richtig gesehn hat, ist gerade eine ziemlich große und gut aussehende Frau auf dem altmodischen Schiff verschwunden - nebenbei war diese triefnass und garnich mal so übel.
LaValle bremst den Hobel ab, stellt den Motor aus, aktiviert die Sicherung und schlendert auf die zierliche Frau zu.
 
T

Tali

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Nachdem Sameafnir verschwunden ist, betrachtet Tali die Pfütze, die sie hinterlassen hat und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. oOAuf diese Stadtführung bin ich ja mal gespannt!Oo

Gedankenverlohren schaut sie über das Meer, bemerkt wohl von Ferne das sich nähernde Motorengeräusch, ignoriert es jedoch. Erst als es neben ihr endet, wendet sie sich ihm zu.

oONochmehr hilfsbereite Einheimische?Oo
Unbewusst tritt sie einen kleinen Schritt zurück, als sich der weisshaarige Mann nähert und zieht ihren Umhang - ein glänzend dunkelblauer Stoff - fester um sich. Der Mann sieht aus, wie ein Arkanier. Sie beschliesst vorsichtig zu sein.
 
R

Remy LaValle

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

LaValle sieht sich gewohnheitsmäßig um, bevor er sich mit einem typischen Analytikergruß mit zwei Fingern gegen die Stirn tippt und so etwas wie "Tag auch" zu der, wohl weiblichen Gestalt im dunkelblauen Umhang von sich gibt. Im Großen und Ganzen ist der Elf momentan aber mehr von dem Anblick des Hafens und des sehr altmodischen Schiffes fasziniert. Wenn LaValle in Geschichte richtig aufgepasst hat, schwimmt da ein astreines Wikingerschiff.
 
T

Tali

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

Tali läßt sich die Erleichterung darüber, dass der Neuankömmling wohl hauptsächlich an dem Schiff interessiert ist, nicht anmerken. Sie neigt grüßend den Kopf und gibt ein höfliches, aber distanziertes "Guten Tag." zurück, bevor sie sich wieder umwendet.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

So sind dann auch tatsächlich nur wenige Minuten vergangen, bis Sameafnir frisch gekleidet und ganz offensichtlich bestens gelaunt wieder an Deck erscheint.

"Bin dann wieder weg, wenn die anderen aufwachen bzw. falls meine Assistentin Shadow wieder erscheint, ich hab ein Pergament auf meinem Schreibtisch für sie hinterlassen." ruft sie im Laufen Ranulf zu, der zwischenzeitlich auch aufgewacht ist und noch etwas zerzaust, aber doch schon befehls-informations-aufnahmebereit zu sein scheint zu. "Ach und lasst Myrun noch ein bißchen schlafen, und für sie ist dann da auch noch ein Pergament, ... wegen dem Gefangenen - den lasst ihr mir gefälligst nicht aus den Augen, klar?!

"Aye aye Käptn, sonnenklar!" ruft Ranulf ziemlich maulfaul zurück.

Sameafnir nickt, und verlässt mit langen Schritten die Eiswind. Die Gestalt, Tali Leighton steht immer noch an der gleichen Stelle.

Daneben steht noch ein Neuankömmling, männlich der Statur nach, den sie auch noch nicht kennt, scheints. Sie rückt nochmal ihren Waffengurt zurecht und hält dann vor den beiden Personen an. "So, da bin ich wieder, Tali Leighton! Seid ebenfalls gegrüsst Fremder, Sameafnir Yngvarsson, mein Name!" Sie streckt ihm die Hand entgegen.

Pergament für Shadow [MI]Sei gegrüsst, musste kurz weg, kümmere dich bitte um die Befragung oder was du sonst für richtig hälst. Tu nichts unüberlegtes!" es grüsst Sameafnir[/MI]

Pergament für Myrun [MI]Guten morgen, hoffe du hast wohl geruht. Bitte kümmere dich um den Gefangenen wie besprochen, steh bitte Shadow zur Seite, falls dies mit dem Gefangen spricht oder ihn verhört. Wir sehen uns später, es grüsst Sameafnir [/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tali

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

In trockenem Zustand sieht Sameafnir schon eher nach Kapitän aus, findet Tali und bemerkt mit vor Erstaunen kugelrunden, blauen Augen die martialischen Waffen in deren Waffengurt.
"Das ging in der Tat recht schnell!" meint sie einen Augenblick später.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Thorwaler sind meistens schnell" lacht Sameafnir die Fremde an, da der Fremde wohl sprachlos zu sein scheint. Auch deren große Augen auf ihre Waffen sind ihr nicht entgangen. "Nun, denn was wünscht ihr denn zu sehen in unserer schönen Stadt ? Und, wenn ihr die Frage gestattet woher kommt ihr denn und was führt euch hierher ?"
 
T

Tali

Gast
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Ihr seid also eine Thorwalerin." auch Tali schaut sich die große Frau vor ihr nochmal genauer an. "Nennen sich die Bewohner dieser Stadt so?" sie lächelt unschuldig über die letzten beiden Fragen hinweg.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Sameafnir's Drachenschiff "Eiswind"

"Wie? Die Stadt, nein, oh verzeiht, ich stamme aus dem Norden, mein Volk ist das Thorwalervolk, wir sind Krieger, Seefahrer und .... Händler. Diese schöne Stadt hier heisst Delazaria!" sie dreht sich aus der Sonne und meint dann "und ihr habt mir immer noch nicht gesagt was euch hierhergeführt hat, Tali Leighton oder würdet ihr zunächst etwas speisen ? Ein Frühstück vielleicht ?"
 
Oben Unten