• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Auf der einen Seite der Wohnbezirk auf der anderen Seite in der Nähe des Senats befindet sich der Swontje Hafen günstig gelegen und immer sehr belebt. Matrosen und Händler, Schaulustige und Handwerker gleichermaßen bevölkern den Hafen. Als eine der wichtigen Lebensadern Delazaria's ist im Hafen ein stetiges Kommen und Gehen. Schiffe landen an und werden ent- und wieder beladen. Das Hafengelände besteht auch aus einigen Handelskontoren mit großen hölzernen Winden an denen die Ballen Stoff oder Fäßer mit Bier oder Wein in die Welt des Handels gelangen. Die Aves Werft sorgt für Reparaturen an Schiffen, auch die „Eiseswind“ das schmucke Drachenschiff der Thorwalschen Kapitänin Sameafnir liegt etwas abseits vor Anker.

Sameafnir's Drachenschiff "Eiseswind"

T

Tali

Gast
Der Fisch liefert sich einen langen und ermüdenden Kampf mit den beiden Frauen und schliesslich springt er auch mehr an Bord, als dass er gezogen wird. Als das riesige blauschwarze Tier mit dem Schwert voran auf sie zurast, weicht Tali mit einem Satz zur Seite aus.

"Bei der Macht!" ruft sie erschrocken, aber auch voll Bewunderung für die kraftvolle, schöne Kreatur, die da auf dem Deck liegt und immer noch sehr wehrhaft scheint. Mit Schwert ist er doppelt so groß wie die Hapanerin und sicher dreimal so schwer. Tali wiegt Sameafnirs Messer in der Hand, während ihre Augen sich nicht von dem Tier wenden, das vor ihr wild um sich schlägt. Als die Jedi sich dem Schwertfisch nähert, wirkt sie sicher und gelassen, bis sie plötzlich katzenhaft auf ihn zu springt und ihn mit einem einzigen gut platzierten Stich tötet.

"Ausnehmen und zubereiten sollte ihn aber jemand, der etwas davon versteht." Mit einem Lächeln schnickt Tali das Blut von Sameafnirs Messer und reicht es ihr mit dem Griff voran zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kal Sepa

Gast
Eine Welle von Emotionen bricht plötzlich über Tali herein und raubt ihr fast die Besinnung.
WUT, ANGST, SCHMERZ und dann, so plötzlich wie es gekommen ist, gar nichts mehr.
Sie muss sich an der Reling festhalten denn die Wucht der Emotionen ist einfach zu stark.
Sie ist verwirrt, kann diese Gefühle nicht zuordnen... dann trifft sie die Erkenntniss wie ein Schlag ins Gesicht: KAL!

Über dem Schiff, wie ein silberner Adler, fliegt die "Stormbird", wirft die Hyperantrieb an und macht den Sprung durch die Lichtmauer.
 
T

Tali

Gast
Mit einem unartikulierten Schrei fällt die Jedi im Blut des Schwertfischs auf die Knie. Sie ist unfähig die Woge fremder Gefühle zu beherrschen, geschweige denn ihre eigenen mit dem zu bändigen, was ihr Meister ihr in der Ausbildung mitgegeben hat. Wie ein körperlicher Angriff wütet die Angst um Kal in ihr. Um Beherrschung ringend krallt sie die Hände in ihren Bauch und versucht wieder zu der Klarheit und Gelassenheit zurückzukehren, die ihr Orden fordert.
oO Gefühle gibt es nicht,
nur Frieden. Oo

Wie Hohn kommen ihr plötzlich die Worte des Kodex vor. Obwohl sie weiss - aus tiefster Überzeugung weiss - dass sie keine andere Wahl hat, als diesem Weg zu folgen, spürt sie gallebitter, dass sie eines Tages Genugtuung fordern wird. Sie wird Selfa bezahlen lassen, für jedes Leid, dass er verursacht hat.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Sameafnir nimmt das Messer wieder entgegen und kniet neben dem Schwertfisch nieder "Bei so einem prächtigen Tier, mach ich das dann ...."

Der Satz wird rüde unterbrochen. Denn in diesem Moment passieren mehrere Dinge fast zeitgleich, es braust ein Raumschiff über die Eiseswind mit großem Getöse hinweg und Tali stößt einen markerschütternden Schrei aus und fällt vor dem Schwertfisch in dessen eigene Blutlache mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Knie.

Die Thorwalerin springt wieder auf die Füße und sucht den Himmel nach möglichen Angreifern ab, schreit gleichzeitig "Tali, was ist los?" und zu ihrer Mannschaft "Otta aufgepasst, möglicher Luftangriff! Auf eure Positionen!"
 
T

Tali

Gast
oO Es gibt keine Unwissenheit,
nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft,
nur Gelassenheit.
Es gibt keinen Tod,
nur die Macht. Oo


In Gedanken beendet Tali den Jedi-Kodex, drängt die Angst zurück und verbannt den Wunsch nach Rache aus ihrem bewussten Denken. Sie kann sich zwar keinen Reim auf das machen, was Kal da gerade zugestoßen ist - aber einen Schuldigen dafür hat sie schon ausgemacht.
"Gelassenheit" wiederholt Tali leise und erhebt sich gerade noch rechtzeitig, um die verschwindende >Stormbird< zu sehen.

"Lass gut sein, Sameafnir." besänftigend legt die Jedi der Kapitänin eine Hand auf die Schulter. "Es wird keinen Angriff geben."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Kein Angriff, ... woher weißt .... " dann blickt auch die Thorwalerin dem entschwindenden Raumschiff hinterher. "Aha. Gut. ... Entwarnung, Otta, wir kehren um! Steuermann, neuer Kurs: Swontje Hafen, Delazaria!" brüllt sie dann über das gesamte Schiff.
Noch ein kurzer Blick zu Tali "Ich denke, das ist in deinem Sinn, oder ?"

Dann kniet sie erneut nieder und beginnt in aller Ruhe den Schwertfisch fachmännisch zu zerteilen. Äusserlich ist sie ganz ruhig. Innerlich brodelt es jedoch in ihr. Als sie fertig ist mit dem Schwertfisch, säubert sich das Deck auch selbst und gibt die einzelnen Teile an Bjarni zum Einlagern.

"Laß uns nach Achtern gehen, dort hat man die beste Sicht.... und Ruhe. In ein paar Stunden werden wir wieder im Hafen sein!" fordert sie Tali auf.
 
T

Tali

Gast
Tali kommt der Aufforderung der Kapitänin nach und folgt ihr nach Achtern. "Es tut mir leid, Sameafnir." meint sie schliesslich zerknirscht und läßt den Kopf hängen. "Du hast dir diesen Ausflug sicher anders vorgestellt."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Stimmt!" antwortet diese kurz. Macht dann ihre Zöpfe auf, die man durchaus als zerzaust bezeichnen könnte und beginnt in gemächlichem Tempo diese neu zu flechten. Sie macht das ganz bedächtig und sehr sorgfältig. Zopf für Zopf wird am Ende mit einem Lederbändchen verschnürt.

Auf Tali macht es fast den Eindruck einer Art Meditationsübung.

Als sie fertig ist und etwa ein Dutzend dünner Zöpfe Sameafnir s Kopf schmücken, wendet sie sich Tali zu und sagt "Es sollte eigentlich eine Ablenkung für dich sein, aber eine der positiven Art... eine schöne Zeit zwischen Freunden, stattdessen ..... " sie läßt den Satz unvollendet, schüttelt den Kopf, geht hinüber zu Ranulf, und schickt ihn mit einem Zeichen von Achtern und stellt sich selbst hinter s Steuer, dann vollendet sie "....stattdessen war es wohl eher ... unangenehm für dich ... und mich!" umschifft sie unbeholfen den Vorfall mit dem Raumschiff.
 
T

Tali

Gast
"Es war eine positive Ablenkung... und auch eine schöne Zeit. Was vorhin passiert ist, verstehe ich selbst nicht vollständig. Ich weiss nur, dass ich sehr negative Gefühle von jemandem wahrgenommen habe, der mir nahe steht." Sie sieht Sameafnir ruhig an, mittlerweile hat auch sie sich wieder unter Kontrolle. "Das hat mir Angst gemacht. Ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen. Bitte sei mir nicht böse."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Schon gut. Vergessen wir es einfach." damit hakt die Kapitänin diese Geschichte ab.

"Heute abend gibt s Schwertfisch gegrillt ...!" damit kehrt ein leichtes Lächeln in ihr Gesicht zurück. "... wenn du kommen magst, bist du willkommen, schließlich hast du ihn gefangen! Oder magst du deinen Teil mitnehmen?" sie grinst.
 
T

Tali

Gast
"Gegrillt?" vor Talis innerem Auge erscheinen stimmungsvolle Bilder von Sameafnirs Otta am Lagerfeuer. "Finde ich gut. Grillt ihr den Fisch am Hafen?" die Jedi schaut die Thorwalerin erwartungsvoll, fast begeistert, an.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Jep, gegrillt! ... Wir machen ein kleines Feuer, dann stellen wir ein Metallgestell drüber und schmeissen den Fisch drauf ..." es gelingt ihr mit etlichen Gesten den Vorgang zu verdeutlichen "...mit etwas Glück ist Myrun da und .... ah ...würzt den Fisch etwas!" fügt sie immer noch freudig an. "Die Beilagen, also Brot und Bier nehmen wir von der Eiseswind mit an den Kai - fertig!" jetzt ist endgültig ein spützbübischer Ausdruck im Blick der Thorwalerin.

Das spitzbübische Grinsen in Sameafnir s Gesicht verrät aber nicht, dass dessen Ursache auch darin zu finden ist, dass sie sich so gar nicht recht vorstellen kann, wie die anmutige, zierliche Jedi zwischen ihren großen und ungehobelten Thorwalern am Lagerfeuer sitzt und mit den Händen gegrillten Fisch ißt.
 
T

Tali

Gast
Vor Vorfreude beginnt Tali fast zu leuchten. Beinahe kann sie schon den Rauch riechen und die Thorwaler singen hören. Die Aufregung von vorhin ist vergessen und die Sorge um Kal schiebt sie vorerst beiseite - er ist auf der Stormbird unerreichbar für sie. Nur ihre geröteten Wangen deuten noch auf die Anstrengungen hin, die die letzten Minuten mit sich gebracht hatten.

"Der Gedanke daran macht hungrig!" Sie grinst und streicht verlegen mit der Hand über ihren Bauch als dieser verräterische Geräusche macht. "Gibt's auch Nachtisch?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Nachtisch?" die Frage trifft die Kapitänin überraschend "Hm, also ich denke wir können noch ein paar Honigkuchen aus der Kombüse holen... wär das nach deinem Geschmack ?" sie klingt tatsächlich etwas unsicher, meint dann "Ah ... wir nehmen unseren Nachtisch meist flüssig zu uns...!" ein leichtes Lächeln stiehlt sich in der Thorwalerin Gesicht.
 
T

Tali

Gast
"Flüssig ist auch in Ordnung." Auch Tali assoziiert Hochprozentiges und grinst froh. "Auch wenn ich so aussehe - ich bin nicht aus Zucker. Das ein oder andere vertrage ich schon!" Corellianisches Ale, Huttenfusel, Ambrostine... es gab wenig in der Galaxis, dass sie nicht schon in Selfas Gesellschaft oder auf späteren Reisen probiert hätte.
"Was immer ihr trinkt, ich verspreche, nicht nach dem ersten Glas aus den Latschen zu kippen!"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Vergnügt klopft sich die Thorwalerin auf den Oberschenkel und antwortet "Das ist ein Wort! ... das Wohl!" sie ahmt eine Trinkspruchpose nach doch bevor sie etwas anfügen kann ertönt aus dem Auskuck der Ruf "Swontje Hafen in Sicht!"

Inzwischen ist der Tag vorangeschritten und die Praiosscheibe steht schon tief. Der Hafen ist noch ein kleiner schwarzer Punkt am Horizont. Es wird wohl später Abend werden, bis die Eiseswind am Hafen anlegen wird.
 
T

Tali

Gast
Der Abend dunkelt und der Wind, der über die Wellen streicht wird kühler. Tali fröstelt und zieht ihr Cape enger um sich. Seid sie den Hafen im Blick hat, hat sie ein mulmiges Gefühl. Unbewusst berührt sie kurz die Lichtschwerter an ihrem Gürtel und ermahnt sich gleich darauf selbst, ruhiger zu sein.
"Sami, sind diese Schwertfische die größten Bewohner dieses Meeres?" um sich abzulenken richtet die Jedi ihre Gedanken stattdessen auf das schwarze Wasser und streckt ihre Machtsinne nach dem vielfältigen Leben darin aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
"Bei Swafnir nein!" antwortet die Kapitänin ernst "...hier in diesen Gewässern gibt's noch Seeschlangen, verschiedenste Arten von Walen ... naja das sind jedenfalls die Wichtigsten!" sie wirkt konzentriert, nachdenklich fügt sie an "Die Seeschlangen können eine echte Plage sein, wenn sie übellaunig sind, aber dafür haben wir ja Myrun an Bord...!" sie wirkt jetzt wieder entspannter und wendet sich dann wieder in Richtung Swontje Hafen.

Dieser rückt Stück für Stück näher. Wenn man genau hinsieht, kann man eine einzelne Silhouette am Pier auf und ab wandern sehen. Noch ist die Gestalt aber nicht näher auszumachen.
 
T

Tali

Gast
"Nun ja. Momentan ist sie wohl nicht an Bord." Tali grinst. "Als ich sie zuletzt sah, hat sie sich prächtig mit einem alten Freund von mir amüsiert." Myrun und Kal... das passte wie Faust aufs Gretchen (der alte hapanische Klassiker).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die Thorwalerin lacht, "Richtig, Myrun war schon immer sehr ...ah... kontaktfreudig...! Das ist nur eine ihrer vielen Qualitäten ...!" aus Sameafnir's Stimme klingt Wärme und Zuneigung für ihre Sturmsängerin. "Bin fast sicher, dass Sie schon am Kai steht und mit den Füßen scharrt oder sauer ist, weil wir ohne sie rausgefahren sind ...!" legt sie noch mit breitem Grinsen nach.

Dabei kann die großgewachsene Kapitänin nicht ahnen, wie nahe sie mit diesem flapsigen Auspruch der Gefühlslage und den tatsächlichen Gegebenheiten im Swonte Hafen bei Myrun kommt.
 
Oben Unten