• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Salz-Dill-Gurken nach Meister Ludwig

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Man nehme:

Einen irdenen Topf mit Deckel (z.B. Rumtopf);
Gurken so viel man mag;
Wasser so viel man braucht;
pro Liter Wasser 36g Salz;
jede Menge Dill;
Weinblätter (eine Handvoll) oder Sauerkirschblätter (gleiche Menge).

Nach etwa zwei Wochen geniessbar.

Ganz nach Geschmack kann man mit weiteren Zusätzen wie Knoblauch, Pfeffer oder Merrettich experimentieren.
 
AW: Salz-Dill-Gurken nach Meister Ludwig

@Integra
sind die dann so gut wie die berühmt berüchtigten Spreewaldgurken ??? :)
 
AW: Salz-Dill-Gurken nach Meister Ludwig

Es ist in etwa das gleiche Rezept (habe während eines Urlaubs dort festgestellt, dass dort auch jeder sein Hausrezept pflegt).
 
AW: Salz-Dill-Gurken nach Meister Ludwig

Mahlzeit.
Das ist sehr wahr. Ich kauf mir gern mal welche, egal ob im Glas oder auf die Hand, aber ich guck immer, ob da auch Paprika und Senfkörner drin sind. Ich finde, das schmeichelt der Gurke von heute und sie muß auch keine besondere Figur haben, um das tragen zu können.

LG Sam
 
AW: Salz-Dill-Gurken nach Meister Ludwig

Ja Spreewaldgurken sind was feines. Ich finde es toll, dass man sich wieder daran macht, diese alten Ostprodukte zu produzieren. Abnehmen gibt es in ganz Deutschland mehr als genug.....was leider dazu führt, das man die Prise ziemlich hoch ansetzt. Aber die Qualität dürfte es wohl rechtfertigen. :)
 
AW: Salz-Dill-Gurken nach Meister Ludwig

Unser Metzger in Seligenstadt hat auch regelmäßig welche da. Früher hab' ich die immer importieren müssen.
Aber wir haben jetzt ja Gurkensaison - da lohnt das Selbermachen.
 
AW: Salz-Dill-Gurken nach Meister Ludwig

Ähm..., tjoa... , also wo du jetzt so fragst.... ^^

LG Sam
 
AW: Salz-Dill-Gurken nach Meister Ludwig

...ach, eine ganz wichtige Sache hatte ich vergessen zu erwähnen: Es ist natürlich unbedingt darauf zu achten, dass alle Zutaten von der Lake bedeckt sind (notfalls mit irgendwas beschweren), sonst schimmeln sie.
 
Zurück
Oben Unten