• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Salvatores beste Sprüche aus seinen Werken.

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
Seit Gegrüßt,

Ich möchte mal wissen was eure Lieblingssprüche aus Salvatores Werken sind. Er hat viele Bücher verfasst. Die Sagen vom Dunkelelfen oder, die Lieder des Denir um nur 2 seiner Romanreihen zu nennen haben viele witzige und tolle Sprüche drinnen. Ich will mal von euch hier den einen oder anderen Spruch hören, bevor ich einen poste. Mal sehen wer alles die guten alten AD&D Romane noch kennt.

Ich bitte alle die hier etwas Posten es als Zitat mit dem Autor und dem Buch zu ersehen sodas es nachvollziehbar ist (Seitennummer wäre auch ganz nett).

Ich freu mich schon sehr auf die ganzen Zitate aus seinen Büchern da werden Erinnerungen wieder wach.

In diesem sinne, Xurka
 
Zuletzt bearbeitet:

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Salvadors beste Sprüche aus seinen Werken.

Siehe meine Signatur. Seite brauche ich keine. So geht das beim Lied von Denier/Cleric Quintet immer, wenn Pikel dabei ist^^
 

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
AW: Salvatores beste Sprüche aus seinen Werken.

Seit Gegrüßt,

Nun ich sehe hier kennt wohl kaum jemand Salvatore und seine Werke, so zietier ich hier mal einen kleinen Absatz aus den Liedern des Denir, zweiter Band (Die Schatten von Shilmista Seite:157). Es st meine Lieblingsszene und ich hebe nur das Ende hervor. Wer mehr wissen will muss sich dann schon das Werk besorgen :hoffnarr. Und werter Kolege, wie ihr merken werdet sind es Pikel und Ivan die ihren alltäglichen Blödsinn treiben.

"Ich glaube, wir können den Stein wieder hochlegen", fing Ivan an, wärend er zu der Astgabel blickte. "Wenn ich ... "
Pikel sprang ihm an die Kehle, und der Kampf ging weiter. Unbemerkt von den streitenden Zwergen hatte sich ein weiterer holzsammelnder Ork genähert. Er betrat die Lichtung, bemerkte seine toten Kameraden und beobachtete den Kampf der Titanen. Verlegen schaute er sein armseliges Messer an.
Dann zuckte er mit den Schultern und ging weiter. Manches vergaß ma am besten gleich wieder.
So ein kleiner Auszug. Habt Spaß an den Erinnerungen, oder am Nachlesen.

In diesem Sinne, Xurka
 
Zuletzt bearbeitet:

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Salvatores beste Sprüche aus seinen Werken.

Ich bin gerade mit dem Ende von Band 2 Beschäftigt. Elfen, Orks, Bäume mit Humanoiden darauf. Rodung durch die Bösen. Erinnert mich an irgendetwas.^^

Aber Pikel ist mal wieder geil. Dieses mal darf er seinen Druidenwahn bisschen ausleben. :hoffnarr
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Salvatores beste Sprüche aus seinen Werken.

Hey, natürlich kenn ich R. A. und seine Bücher. Ich hab sogar einige hier rumliegen. Allerdings hab ich schon solange keins mehr gelesen, dass ich mich an Zitate beim besten Willen nicht mehr erinnern kann... ^^"

Allerdings kann ich mich noch an eine Szene erinnern, wo ein gewisser Harkle Harple (beim Namen bin ich mir nicht mehr sicher) im Kampf gegen einen Gedankenschinder einen neuen Zauber erfunden hatte, der wunderbar gegen die Hirnsaugattacke der Illithiden wirkt: Er lässt Kopf und Gesäß den Platz tauschen. Ich konnte mir den Gesichtsausdruck des armen Schinders förmlich vor mir sehen und hab mich fast weggeworfen...
 

Thaleles

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
6
AW: Salvatores beste Sprüche aus seinen Werken.

Nur mal eine Prinzip Frage.... wird mit den Zitaten aus einem Buch nicht das Urheberrecht verletzt?? Oder ist das erst der Fall wenn man eine bestimmte Menge/Länge des Textes veröffentlicht??
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Salvatores beste Sprüche aus seinen Werken.

Solange du richtig zitierst, also den Autor und das Werk korrekt angibts, wo du das Zitat her hast und nichts an dem Zitat veränderst, dürfte es keinerlei Probleme geben.

Aber es muss dann schon bei einem einfachen Zitat bleiben. Ich denke, wenn man seitenweise veröffentlichen würde, gäbs da wiederrum Probleme...

Naja, so denk ich mir das. Obs richtig ist, weiß ich nicht genau. Aber bishr bin ich damit recht gut gefahren...
 

SuEllen

Eingesessen
Beiträge
243
Punkte
16
Alter
42
AW: Salvatores beste Sprüche aus seinen Werken.

Ich kenne auch verdammt viele Salvatore-Bücher, aber Zitate wieder ins Gedächtnis zu rufen und möglichst genau wiederzugeben, ist schwierig. ;)

Aber hier grob aus dem Gedächtnis eine meiner Lieblingsstellen aus der Dunkelelfensaga (Band mit Seitennummer müsste ich erst lange suchen):

Robillard und Harkle Harpell reisen mit Drizzt & Co. zu den Mondscheininseln. Dort angekommen, werden sie am Strand von Untoten aus dem Wasser angegriffen und beginnen mit ihrem 'Zaubererwettstreit'.
Harkle: "Kennst du den Tenser?"
Robillard schaut ihn erstaunt an und nickt ehrfürchtig: "Ja, natürlich kenne ich Tenser."
Dieser von dem berühmten Magier Tenser entwickelte Zauber verwandelt den Wirker in einen riesigen, verflucht starken Krieger mit großem Zweihandschwert und übermenschlicher Rüstung, der alles niedermäht was ihm in den Weg kommt. Harkle beginnt bereits die Rezitation als Robillard erst realisiert, dass er wirklich Tensers Umwandlung wirken möchte. Er wirft sich auf ihn und schreit: "Nicht den Tenser! Haltet ihn davon ab!"
Harkle bricht seinen Zauber ab, schaut etwas enttäuscht und fragt: "Nicht den Tenser?"
Worauf Robillard mit ruhiger, ernster Stimme erwidert: "Nicht den Tenser."

:D Ich mag die beiden einfach. Robillard der verbitterte und hochbegabte Magier und auf der anderen Seite der chaotische und leicht verwirrte Harkle. Ein urkomisches Duo!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Salvatores beste Sprüche aus seinen Werken.

Ich mochte die Anti-Gruppe aus den ersten Bänden. Schjade, dass die von uns gegangen ist. Kann mich noch an die Magierien, den Golem und Artemis erinnern. Und Dendibar der Bunte.

Und ich mag Jarlaxe. Einfach ein sympatischer Held, der weiß, wie er durchs leben kommt. Salvatore mag nicht auf dem allerhöchsten Niveau schreiben. Aber seine Charaktere sind fantastisch. Auch die Kampfszenen, aber dich überfliege ich meist. Würde eh nicht jedes Wort verstehen :hoffnarr
 
Oben Unten