• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Salt Movie

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Als bekennender Jolie Fan, kann ich Euch den nicht vorenthalten:

Evelyne SALT ist CIA Agentin, und wird beschuldigt ein russischer Spion zu sein, der/die den amerik. Präsidenten töten wird. Sie weiss nur nichts davon, oder doch ?

Trailer ist ein mach-Lust-auf-mehr-Häppchen ...

Trailer hier

Regie: Philip Noyce
Drehbuch: Kurt Wimmer, Brian Helgeland
Darsteller: Angelina Jolie, Liev Schreiber

Voraussichtliches Anlaufdatum in D: 26 AUG 2010
 
AW: Salt

Egal wie, Angelina darf man sich nicht entgehen lassen.

Und sogar Liev Schreiber gefällt (schauspielierisch) mir zunehmend gut - von Scream mal abgesehen. Aber man muss sich ja auch steigern dürfen.

Gruß

Luzifer :integra


PS: Seid wann sind die Russen eigentlich wieder die Bösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Salt

Seid wann sind die Russen eigentlich wieder die Bösen?


Ist das nicht ein Gesetz beim Film? Die Bösen sind entweder Deutsche oder Russen. Zumindest bei Filmen, die in der realen Welt spielen. Sonst sind es Orks oder böse Magier.
 
AW: Salt

und ab und an die Chinesen ... Nordkoreaner oder irgendwelche durchgeknallten Irren ...
 
AW: Salt

So, ein kleines update ... warum auch immer startete der Film in deutschen Landen nun doch schon (jubel jubel) am 19.08. in den Kino s und ich habe ihn mir selbstredend gleich angeschaut :) ein paar Punkte von mir dazu:

1. Frau Jolie hat glücklicherweise inzwischen wieder etwas mehr Fleisch auf den Rippen [gegenüber WANTED, wo sie wirklich wahnsinnig gerippig war] und macht eine tolle, sexy Figur und darf jede Menge böse Jungs rumschubsen; ein Augenschmaus ;-)
2. Action satt, mit tollen Stunts
3. Passable Geschichte "Russische Schläfer in den USA unterwegs auf dunklen Pfaden der Macht" recht gut umgesetzt und nur wenige logische Ungereimtheiten
4. Schauspieler ... ja auch Liev Schreiber, Daniel Olbrychsky und Chiwetel Ejiofor machen eine gute Figur ... aber ganz klar der Film ist auf Jolie zugeschnitten.


Ach ja, die Nordkoreaner sind auch die Bösen Jungs ... zumindest als Einstieg....
Regie: Phillip Noyce
Drehbuch: Kurt Wimmer

Eins noch ...
[MI]bei diesem Ende ist ein SALT 2 mehr als wahrscheinlich ... gibt s eigentlich noch 1-Teil-Filme, oder gibt s jetzt immer gleich 2Teiler oder gar Trilogien ... ?[/MI]

Mein Fazit dennoch: Spannende und ansehnliche Kinounterhaltung!
 
AW: Salt

Ein sehr guter Film. Viel Action, die Story hat einige Mini-Logikfehlerchen.


Man sollte aber noch erwähnen, dass man sich den Film wohl 2x anschauen muss, um alles zu verstehen.

[MI]Man wird fast bis zum Ende verarscht. Zumindest ich wollte nach allen Auflösungen den Film nochmal sehen. ;)

Auf SALT 2 würde ich mich freuen. Aber nach den Geschehnissen in "Teil1" wird das dann weniger Wendungen haben, denke ich. [/MI]
 
AW: Salt

Ich fand Salt jetzt nicht so prickelnd. Die Actioneinlagen waren zwar allesamt spannend inszeniert und einige Plottwists unvorhersehbar doch nachvollziehbar, allerdings empfand ich den Plot gerade gegen Ende etwas konfus. Möglicherweise schafft da ein zweites Mal anschauen Abhilfe. Was dahingegen wahrscheinlich nicht besser werden wird, ist meine Antipathie gegen Schreibers Rolle in diesem Film...
 
AW: Salt

Kein guter Film. Zu lang, zu langweilig und er quillt über vor auf Spannung gequälter Handlungen, die mich aber nicht fesseln konnten. Das einzig hübsche an diesem Streifen ist die Hauptdarstellerin, egal was für eine Mütze sie sich grad wieder geklaut hatte.
Eine positive Sache will ich aber auch nicht verschweigen, denn die Ami's wurden mal genauso dämlich dargestellt, wie ich sie finde.

LG Sam
 
AW: Salt

Ich fand Salt jetzt nicht so prickelnd. Die Actioneinlagen waren zwar allesamt spannend inszeniert und einige Plottwists unvorhersehbar doch nachvollziehbar, allerdings empfand ich den Plot gerade gegen Ende etwas konfus. Möglicherweise schafft da ein zweites Mal anschauen Abhilfe. Was dahingegen wahrscheinlich nicht besser werden wird, ist meine Antipathie gegen Schreibers Rolle in diesem Film...

die Rolle oder Schreiber als Schauspieler selbst ? Das würde ich unterschreiben, irgendwie ist mir der Mann/Schauspieler nicht so genehm. Aber Geschmackssache. Die Rolle hat er ganz gut rübergebracht.
 
AW: Salt

die Rolle oder Schreiber als Schauspieler selbst ? Das würde ich unterschreiben, irgendwie ist mir der Mann/Schauspieler nicht so genehm. Aber Geschmackssache. Die Rolle hat er ganz gut rübergebracht.
In meinen Fall war's die Rolle, die imho schlecht präsentiert wurde. Ich kann den Schauspieler prinzipiell leiden.
 
Zurück
Oben Unten