• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung S(pi)eligenstadt 2017

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Heute war de erste Tag dieser Veranstaltung

Spieligenstadt

2016-05.JPG


200 Kids, keines größer als 1,10m sind schon eine Herausforderung.

Morgen geht es weiter, wieder mit Kids ab 08:00 Uhr und ab 15:00 Uhr bis Sonntag dann für alle Spielefans von klein bis groß.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Chrissie und ich fahren "leider" in einen Kurzurlaub ab Samstag. :(
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ja Schade. Ich denke ich werde auf jeden Fall vorbei schauen. Hab ich seit langem vor.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Also zusammengefasst ausgedrückt würde ich sagen:

Brettspiele - aus nächster Nähe Testen.

In der Vergangenheit waren auch größere Verlage, wie Pegasus vor Ort mit ihrem aktuellem Programm. Dieses Jahr auch? K.A.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ja, sind alle da: Pegasus, Asmodee und Schmidt-Spiele. Dazu Klaus-Jürgen Vrede, der Autor von Carcasonne, der gerne auch Autgramme gibt oder sein neustes Spiel vorstellt.

Viele Brett-Spielneuheiten, auch welche, die noch gar nicht erschienen sind, Turniere, wie zum Beispiel Ausscheidungsturnier zur Deutschen Meisterschaft für "Die Siedler von Catan".

Und dazu einfach nur viel Spaß und viele gleichgesinnte Mitspieler. Insgesamt über 720 Spiele.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Tolle Veranstaltung!

Meinen Kindern und mir hat es viel Spaß gemacht. Es war zwar am Sonntag sehr voll, dafür war trotzdem alles zugänglich und auch ohne Wartezeit. Nur einen Tisch musste man sich ergattern. Bis wir herausgefunden hatten, dass es im Keller noch Tische gab, verging allerdings einige Zeit.

Verpflegung war gut und günstig. Ein Kaffe für 50 Cent... da kann man nicht meckern.

Erklärbären sind zu Hauf herum gelaufen. Von verschiedenen Verlagen. Das war schön und man kam ins Gespräch. Ich hatte mir nur vorgestellt, dass es vielleicht auch einen Verkaufsstand der Verlage gäbe. Dem war nicht so.
Dafür gab es einen Flohmarkt, den ich leider zeitlich verpasst hatte.

Ansonsten haben wir tolle Kinderspiele angespielt, die ich mir schon lange mal im Internet virtuell angesehen habe. Auch einfach mal am Nebentisch lunzen und schauen, was die so auf dem Tableau haben, war eine toller Zeitvertreib.
Leider kamen die Erwachsenenspiele dieses Jahr für mich zu kurz. Aber mal für einen Blick auf die Komponenten hier und da hat es gereicht.

Nächstes Jahr also gerne wieder.

Oder vielleicht auf der Aschaffenburg Spielt im Mai!
 
Oben Unten