• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung S(pi)eligenstadt (20.01.2012 - 22.01.2012)

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo zusammen,

Uff - geschafft! S(pi)eligenstadt war ein voller Erfolg mit in der Summe 1.800 Besuchern an zweieinhalb Tagen.

Leider war ich aus Zeitmangel nur am Samstag als Helfer vor Ort, aber es hat gereicht, um eine unglaubliche Stimmung in mich aufzunehmen und seelisch davon zu profitieren. Runde Kinderkulleraugen vor der Spieleausgabe ob der der schieren Auswahl an Brett- und Kartenspielen, sowie teilweise faszinierte aber auch manchmal verzweifelte Blicke überforderter Eltern, denen aber immer sogleich durch einen der über 30 Helfer entsprechende Unterstützung zuteil wurde, machten einfach Laune!

Ich selbst habe am Samstag hauptsächlich hinter der Ausgabetheke gestanden (es gibt davon auch ein Bild in der u. a. Bilderstrecke), fand aber die zeit zw. 12:00 und 1:00 nachts) Anno 1701 - Das Brettspiel mit 2 Jugendlichen zu zocken, einer 6-köpfigen Familie "Bohnanza" beizubringen (Größtes Lob: "Das werden wir uns kaufen!") und eine kleine aber feine Rollenspielrunde zu halten mit den Original DSA-1 Regeln von 1984. Dabei ist auch ein besonderes Bild entstanden, auf das ich aktuell noch warte und welches ich dann später hier hochladen werde!

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich im nächsten jahr wiederholt wird und bei der ich dann hoffe, dass mehr Personen aus den RPG-Foren dabei sein werden. Mein T-Shirt ist auf jeden Fall aufgefallen! ;)

Viele Grüße
Tufir

Link zu S(pi)eligenstadt mit Blog und Bildern: Spieligenstadt
 
AW: S(pi)eligenstadt (20.01.2012 - 22.01.2012)

Ja, was ich noch vergessen habe zu ergänzen:

Die Unterstützung vor Ort durch sogenannte Spiele-Supporter war echt stark. Die Heidelbären haben sich zwar lumpen lassen - jedenfalls ist mir keiner begegnet - aber sowohl Kosmos als auch Pegasus waren mit einer ganz starken Mannschaft verteten, richteten Turmiere aus und waren immer für Erklärungen, Information und Beratung zur Stelle.

Mit Vertretern aus beiden Teams habe ich tolle und informative Gespräche geführt und auch die eine oder andere Neuheit angespielt!

Gruß
Tufir
 
AW: S(pi)eligenstadt (20.01.2012 - 22.01.2012)

Und hier noch das versprochene Bild:

rpg.jpg


Für den Fall, dass es von diesem Server verschwindet, hier auch noch als Anhang!
 

Anhänge

  • RPG-Foren & 25 Jahre DSA.jpg
    RPG-Foren & 25 Jahre DSA.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 325
Zurück
Oben Unten