• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Runner's Companion

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Gerade eben vor dem Schlafengehen in den bekannten Internet Shops gesehen:
Runner's Companion
core character rulebook for SR 4th Ed.

Master the Shadows
Life in the shadows has never been as dangerous, and runners need every edge they can get. Runners Companion opens up a world of expanded options for Shadowrun players with dozens of New Qualities, Advanced Contact and Lifestyle Rules, and handy tips on running, travelling and smuggling, and operating in a surveillance society.

This core book for Shadowrun, fourth Ed. also introduces Metavariants, Changelings, and the Infected as player character options, and expands the scope of the game to include unique non-metahumans characters such as Shapeshifters, Free Spirits, and a new generation of AIs among others.
Vielleicht bin ich gerade müde und morgen finde ich diese Frage blöd, aber:
Wenn das ein Buch ist, das Spielern neue Möglichkeiten eröffnet, sehe ich das dann richtig, dass da neben neuen Vor- und Nachteilen und Regeln für Metavarianten und Infizierte (also wohl Vampire, Ghule, etc.) auch Regeln für Freie Geister präsentiert werden? Als Spielercharaktere?
Und selbst wenn ich da jetzt was falsch verstehe (s.oben) - würdet ihr das in Shadowrun wollen? Eine Art High-Fantasy-Shadowrun?
 
AW: Runner's Companion

JA!!!!!

Ähem ... sorry ... nun, zugegeben, freie Geister, Infizierte, Formwandler und AIs sind schon ziemlich abstrakt als Spielercharaktere, aber sicher reizvoll. Ich würde aber dennoch der Verlockung erliegen und diese zulassen; natürlich nur für Spieler, die wissen, was sie damit anrichten könnten und nur mit entsprechend fundierter Hintergrundgeschichte. Drakoformen habe ich ja auch schon als Spielercharaktere akzeptiert, unter den selben Voraussetzungen.

cul8r, Screw
 
AW: Runner's Companion

Also da kann ich mich Screw nur anschließen. Eine breite Vielfalt von möglichen Rassen und Charakterklassen ist schon sehr cool. Und jeder SR-Meister wird sich sicher über dieses Buch freuen.
Ich persönlich liebe Fantasy, und wenn man eine Fantasy angehauchte Kampagnie in SR spielt ist das eine echte Erleichterung für den Meister, denn er muss sich dann all die Stats nicht aus den Fingern saugen und hat schon ein "gebalancetes" Profil mit dem er arbeiten kann.
Ich hoffe das Screw sich das Buch holen wird.

In diesem Sinne, Xurka
 
AW: Runner's Companion

Das Buch ist einfach nur genial.

Es gibt, wie schon gesagt, Regeln zum Spielen von Drakes, KI's, Gestaltwandlern ( :part_3), Charakteren mit SURGE, Freien Geistern und verschiedenen Vampiren.
Darüber hinaus gibt es wieder einige Metavarianten, darunter einige neue, eine erweiterte Liste mit neuen Vorteilen und Nachteilen, Regeln zum Ausgestalten des Lebensstils usw.

Einfach ein klasse Buch.
Kaufen! Lesen! Spielen!
 
Zurück
Oben Unten