• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Runequest Runequest 6

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Na, das ist doch auch "nur" 30% "billiger"!

Mir war die "Einzigartigkeit" das Geld wert und da bei mir als Eigentümer "Tufir" drin steht, läßt es sich auch wieder verkaufen. Immerhin habe ich auch die Super-duper-deluxe Edition von "Berge des Wahnsinns" bislang nicht bereut. Guckst du hier:

Berge_dW_collage.jpg
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Na, das ist doch auch "nur" 30% "billiger"!
Nee, das hast du falsch verstanden. Ich hab nicht das Runenpriester, sondern nur das Runenlord Paket geholt. Mir hat in diesem Fall das ganz normale Regelwerk ausgereicht. Denn damit ich mehr für ein GRW ausgebe wie für meine Ausgabe von Degenesis, muss auch die Qualität stimmen und da gabs mir zu wenig Einblick.

Was die Deluxe Edition der Berge des Wahnsinns angeht, kann ich dich schon verstehen. Da wäre ich wahrscheinlich auch schwach geworden, wenn ich das nötige Kleingeld parat gehabt hätte.

Aber jetzt warte ich erstmal ab, wann mein RuneQuest kommt und wie es aussieht.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
In den letzten zwei Tagen hat sich noch einmal eine ganze Menge getan. Und jetzt ist es offiziell. 88 Unterstützer haben mit insgesamt 11.879 € dazu beigetragen, das Projekt zu verwirklichen. Herzlichen Glückwunsch an die Macher
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Eine ordentliche Summe für die eher geringe Anzahl an Supportern. Viele "Liebhaber" dabei ;)
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Na dann Gratulation an euch beide.
Ich hatte zwar überlegt, konnte aber auf Basis der zur Verfügung stehenden Informationen keine übermäßige Faszination verspüren und mangels früherer Erfahrungen auch keine Nostalgie. Insofern ein Crowdfunding ohne mich.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Auch hier gibts Neuigkeiten. Die Texte sind alle beim Drucker und Daniel Stanke hat versprochen, dass wir die Pakete noch Anfang Juli bekommen sollen. Na das klingt doch mal sehr gut!
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Soo... die Bücher sollen größtenteils fertig beim Drucker liegen. Die Schuber sind auch gemacht. Jetzt muss nurnoch alles zusammengefügt werden.

Es wird angeboten, die Bücher bei der Spiel abzuholen und den Schuber dann später zugeschicht zu bekommen. Was die Leder- und Individualausgaben angeht, soll es auf der Spiel zu einem klärenden Gespräch mit dem Drucker kommen. Es tut sich also tatsächlich etwas, wenn auch immernoch sehr langsam. So wie es klingt, scheint das aber nicht die Schuld der deutschen Runequest Gesellschaft zu sein, sondern der Drucker. Ich bleib auf jeden Fall gespannt, wann ich meine Bücher endlich in den Händen halten kann.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ich weiß nicht, ob irgendjemand, den es interessiert in Berlin wohnt. Aber mein Lieblingsbuchladen bietet eine Schnupperrunde mit den Co-Autoren auf Englisch an. Guckst du hier.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Die Schuber sind da und die Pakete sind in der Post. Ich bin mal gespannt, ob sich das Warten gelohnt hat.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Eternal Champions bekommem noch den bucheigenen Prägestempel mit der Rune. DAS finde ich großzügig und macht das Exemplar noch einzigartiger.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Mein Paket ist da. Die Sachen sehen wirklich klasse aus! Ich glaube, da hat sich das Warten gelohnt. Wenn jetzt noch die Qualität der Übersetzung passt, bin ich vollkommen zufrieden.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Und nun wäre es auch da. Mein Lederunikat mit Drachenrune und dem dazugehörigen Prägestempel.
Es macht sich gut in meinem Regal der limitierten Bücher - und es ist mein erstes Unikat! ;)
 

Anhänge

  • Runequest in rot.JPG
    Runequest in rot.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 322
  • Runequest Drachenrune.JPG
    Runequest Drachenrune.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 329
  • Runequest mit Prägestempel.JPG
    Runequest mit Prägestempel.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 300
  • Prägestempel.JPG
    Prägestempel.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Sieht schon ziemlich beeindruckend aus...

Aber wenn du dann wirklich mal Runquest spielen wollen würdest, wäre das Buch ja schon viel zu schade.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich bin beeindruckt. Sieht klasse aus.

Ich bin mir sicher, dass du wine Zweitverwendung neben dem Rollenspiel finden wirst :D
 
Oben Unten