• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Runequest Runequest 6

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Eine Legende kehrt zurück.

Für alle Fans versucht die Deutsche Runequest Gesellschaft, die Neuauflage des Systems als gedruckte Version auf Deutsch herauszubringen.

Nähere Infos: RuneQuest 6 – Das legendäre Fantasy-Rollenspiel - startnext.com

Plattform: Startnext
Fundingziel: 9.999€
Bislang erreicht: >3.500€
Tage verbleibend: 52 ab heute (bis 20.03.2016)
Geplante Lieferung: Ende Q2 2016

Unter den Optionen gibt es einige interessante Versionen, wie zum Beispiel Sonderausgaben mit der Auflage von 1 Stück!

Gruß
Tufir
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Das Projekt klingt wirklich verlockend. Nur leider weiß ich nicht, ob ich je mal dazu komme, RuneQuest6 zu spielen. Und wenn dann bisher gerade mal knapp über 4000€ zusammen gekommen sind, bin ich mir nicht sicher, ob das Ziel noch erreicht wird.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die Kampagne läuft ja auch noch 41 Tage! Ganz schön lang.

Ob sinnvoll oder nicht, ist streitbar. Werbung werden sie in der zwischenzeit nicht machen. Und für gewöhnlich kommen die großen Summen meisten am Anfang und am Ende der Kampagen in die Kasse. Zwischendurch plätschert es so dahin.

Ist also noch Luft.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich wüßte auch nicht, ob ich zum Spielen käme, zumal mir das System nicht wirklich gefällt. Aber ein Buch zu haben, dass es in der Form auf der Welt kein zweites Mal gibt (Eternal Champion = 299€) klingt verdammt verlockend. ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
712b7ea1.png


cc013b47.png


Knapp die Hälfte erreicht - noch 39 Tage ....
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Na wenn die Kampagnen am Ende nochmal Schwung bekommen, ist ja noch alles drin, Luzifer. Ich hatte gedacht, dass es meist schlecht aussieht, wenn das Fundingziel nicht in den ersten Tagen erreicht wird.

Und ich kann Tufirs Argument auch verstehen. Ein solches Buch ist schon verlockend. Allerdings müsste es mich trotzdem noch sowohl inhaltlich als auch vom künstlerischen vollends umhauen. Ansonsten wäre ich nicht bereit, soviel wie für zwei limitierte Ausgaben Degenesis zu bezahlen.

Aber ich warte mal ab und werde in der Zeit etwas in meiner älteren Ausgabe rumlesen. Wenn mir das System gefällt, werde ich mir ja vielleicht noch selbst ein Geburtstagsgeschenk machen und mit unterstützen. Aber ein Eternal Champion wirds wohl eher nicht werden. ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
In 7 Tagen rund 400€ mehr .... Das wird verdammt schwer ....
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der letzte Blogbeitrag ergab einen kleinen Schub, aber wirklich nur einen kleinen.
Knappe 6,2k€ und noch 12 Tage, um auf 10k zu kommen.

Hier bleibe ich skeptisch. Eigentlich schade für einen solchen Klassiker.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
8,5k - noch 9 Tage. Nach einem Blogbeitrag, dass sich Zwischenhändler bestimmte Vorteile sichern können gab es einen Schub. Jetzt sieht die Sache realistischer aus.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Wird trotzdem knapp. Mittlerweile schwanke ich auch, ob ich nicht doch mal bei einem Crowdfunding mitmachen will...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Mann, tut sich das schwer. Noch etwas mehr als 1.000€ fehlen und (nur) noch 6 Tage Zeit.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Vielleicht ist das Fundigziel mit 10.000€ auch schlicht zu hoch angesetzt gewesen, für ein Spiel, dass den deutschen Rollenspielmarkt seit Ewigkeiten ignoriert hat. Gerade bei Fantasy Systemen ist die Konkurrenz halt sehr stark. Um ehrlich zu sein, fand ich die Vorstellung des Projekts jetzt auch nicht besonders glücklich. Man hätte vielleicht ein wenig mehr auf die Spielwelt eingehen sollen, anstatt nur darauf zu verweisen, wo überall das Regelgerüst verwendet wird.

Aber vielleicht gibts ja doch noch einen kleinen Ruck und das Ziel wird in den letzten Tagen doch noch erreicht. An mir soll es übrigens nicht gelegen haben, ich hab mich tatsächlich dazu durchgerungen, das Projekt zu unterstützen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ahaaaa, dann sind wir beide also 2 der derzeit 65 Unterstützer ... :) :) :)

Noch jemand hier für ein Coming Out? ;)
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ahaaaa, dann sind wir beide also 2 der derzeit 65 Unterstützer ... :) :) :)

Noch jemand hier für ein Coming Out? ;)
Das klingt ja wie bei den anonymen Rollenspielern. ;)

Mittlerweile sinds sogar schon 67 und es fehlen nurnoch weniger als 900 €...

Wenn sich hier noch drei finden, die jeweils eine absolut einzigartige Ausgabe des Buches haben wollen, wäre der Drops gelutscht. Also Leute, traut euch! :)
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Und geschafft! Sogar drei Tage vor dem Ende.

Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr dran geglaubt habe. Jetzt freu ich mich aber doch auf meinen Schuber. :)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Na Hesinde sei Dank! Dann geht es im 48 Std Rush nochmal um die Strechgoals!
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Das wird wohl dann wirklich eher knapp werden. Denn das erste Stretchgoal, ein überarbeiteter SL-Schirm mit exklusivem Motiv, wurde bereits in das Basisprojekt übernommen. Was dann noch übrig bleiben würde, wäre die Pocket-Version des GRW, für das allerdings noch etwa 3.600 € fehlen. Da müsste auf jeden Fall nochmal ein großer Schwung dazukommen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Super - dann bekomme ich ja meine Drachenrune! *freu*

Was hast du denn, Soulreaper?
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Dann musst du hier unbedingt ein paar Bilder zeigen, wie die ganz großen Bücher aussehen! Ich bin echt gespannt, was du dazu sagst. Die Drachenrune war mir dann aber doch etwas zu teuer. Ich habe mich für den Schuber mit dem normalen Hardcover, dem Sichtschirm und dem SL-Schirm entschieden.
 
Oben Unten