• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Runde am Samstag sucht noch 1-2 Spieler.

timille

Bürgertum
Beiträge
51
Punkte
6
Alter
28
Sessionbeginn: 19:00
Dauer: zwischen 2-3 stunden selten 4 aber ist abhängig
Spieleranzahl: 7
Frequenz: vorraussichtlich wöchentlich bis all 2 wochen je nachdem wie der Zeitplan es zulässt

Hey Leute,
ich habe vor ein paar Jahren regelmäßig mit meinen Freunden als GM gespielt, habe aber seit langem keine Zeit mehr gefunden, wieder mal eine Runde zu machen. Vor kurzen hat mich wieder die lust am Rollenspielen gepackt. Ich bin etwas eingerostet als GM, habe aber noch eine Kampagne, die ich früher gemacht habe als Guide.


Einst in vergangenen Zeitaltern erschuf eine antike Zivilisation ein Buch in dem sie Karten aufbewahrten, welche Fragmente göttlicher Macht enthielten, doch diese sind längst schon Legenden geworden. Ihr, eine kleine herumreisende Abenteurergilde, wart wie gewöhnlich auf dem Weg um nach neuen Herausforderungen zu suchen und euer tägliche Mahlzeit zu verdienen. Doch während eienr Rast auf der Fahrt zur nächsten Stadt erlebt ihr merkwürde Visionen. Ihr wacht plötzlich auf mit dem Gefühl, dass diese Vorahnungen sind, die über euer zukünftiges Schicksal entscheiden werden.


und damit wird meine Kampagne beginnen. Ich will noch nicht zu viel verraten aber es wird einen guten Mix aus Rollenspiel und Kämpfen geben.
Ich benutze als Weltkarte Adventurien aus DSA. Götter, Monster, Lore usw wird alles aus DnD kommen.

Samstag wird angefangen mit Session 0 wo ich erstmal über einige Hausregeln rede und sehe ob Leute überhaupt da sind. Wenn sich nicht genug Leute finden verschiebe ich das Sonntag oder nächsten Samstag. Sessions werden wahrscheinlich danach wöchentlich statfinden. Es wird angesagt wenn etwas ausfällt.

Was ich von meinen Spielern erwarte
- komplettes Verständnis der Regeln ist nicht erforderlich, lediglich eine Bereitschaft zu lernen
- ihr solltet Player Handbook bereit haben sowie euren Character schon bereit haben, wir spielen mit lvl 3 characteren
- wir spielen miteinander nicht gegeneinander, ihr könnt miteinander machen was ihr wollt aber macht dies mit dem Konsens des Betroffenen und wenn erforderlich des Spielleiters
- wenn ihr euch anmeldet, erscheint auch, oder sagt frühzeitig ab, Reallife geht vor aber bitte vergesst nicht dies rechtzeitig abzumelden da ihr sonst eure Mitspieler und mich hängen lasst.
- die Session wird über voice-only über discord stattfinden. Dabei ist es wichtig andere reden zu lassen und selbst auch deutlich zu reden.
- seid nett zueinander und nett zu euren GM dann wird er auch nett zu euch sein ;-).

Meldet euch mit einem Post an wo ihr euch und euren Character beschreibt. Ich werde dann eine pm schicken und euch bei discord adden. Schickt mir wenn es geht euren Characterbogen über Discord nachdem ich euch angenommen habe.

Die Session wird anfangs etwas huckelig sein weil ich mich wieder einfinden muss und ich bin auch noch etwas neu mit den GM tools von roll20 aber das Hauptziel sollte Spaß miteinander sein. Als GM lasse ich so gut wie alles durch, was nicht das Spiel zerstört. Meine Devise ist "Du kannst es versuchen."(ob es klappt ist eine andere Frage)


Schreibt mir einfach eine PM hier dann bekommt ihr den Roll20 Link für die Vorstellung
 

HobbsTuna

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
40
Hallo, ich wäre interessiert wenn ihr noch vakanzen habt.

Ich hab schon etwas Erfahrung mit Dnd 5e und Eclipse Phase. Mein go-to Charakter wäre Hildebrand der Wizard. Stell dir Rincewind vor, aber arroganter, aufgeblasener stetig auf dabei sich in Dunklen Ecken vor Leuten zu verstecken denen er Geld schuldet oder deren Tochter er angegraben hat. Entweder betrunken oder pleite, aber immer mit der einen Bemerkung, die ihn in Schwierigkeiten bringen wird.
 
Oben Unten