Ja richtig, aber die Autos aus dem Schattenhandbuch waren nicht soooo nach meinem Geschmack (das kriegen die sicher noch deutlich stylischer hin) muss ich ganz ehrlich sagen. Denke auch, dass sie den Rest der Fahrzeuge mit den Drohnen zusammen packen, dann müssen sie den Regelteil zu den Modifikationen auch nur einmal abtippen ;-).
Das Run&Gun is GENIAL. Man kann jetzt über Custom Fit (Stack) mehrere Lagen Panzerung OHNE Encumbrance miteinander kombinieren. Halt nicht mit vollen Werten, aber immerhin. Ich denke, Second Skin wird da durchaus populär werden ;-). Grad auch für Chars mit nicht so hoher Stärke ist das nicht schlecht, dass man trotzdem einen soliden Grundwert haben kann. Helm, Schild und die Secure Tech Ergänzungen gehen in Ermangelung von Muskeln ja trotzdem weiterhin nicht.
Man kann jetzt generell MEHR Panzerung haben, aber es gibt auch Waffen, die mit APDS Munition 10 oder mehr vom Gesamtwert wieder abziehen. Auch das GelPacks jetzt zwar +2 Armor geben, ohne einen Slot zu verbrauchen, dafür aber auch die Wahrscheinlichkeit des Umfallens erhöhen, finde ich sehr gut gelöst.
Die Verfügbarkeiten wurden überarbeitet und sind in meinen Augen deutlich besser abgestimmt - manche Sachen gab es früher eben deutlich zu leicht. Nur dass Kleidung mit Ruthenium Polymer als Standard Ausrüstung ohne Einschränkung zu haben ist und die Modifikation 16F hat, find ich n bisschen komisch, aber gut.
Auch die Anfertigung aus dem Verbundstoff, der die verfügbaren Slots mit dem Faktor 1,5 multipliziert ist sehr gut, kostet aber auch das doppelte (und für Trolle dann das Vierfache ... ;-)).
Und die Aufwertung Pulse Weave, welche schwachbrüstige Chars davor schützt, von NK - Monstern direkt zu Brei gehauen zu werden (-5 Würfel auf den NK Pool bei aktiviertem WiFi sind halt schon gut) ist in Verbindung mit ihrem Bruder Shock Weave für Nicht-Kämpfer durchaus überlegenswert.