• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Rum & Bones

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Servus,

ganz eigennützig möchte ich auf das Crowdfunding Projekt "RUM & BONES" hinweisen, das noch 5 Tage bei Kickstarter. com läuft.

07ea816f5f06eaa44eaa6ecb25db48ca_large.jpg


Es handelt sich um ein Brettspiel, welches das System der MOBA (Massive Online Battle Arena) adaptieren soll und dabei das Thema Piraten ausschlachtet. Also ein schnelles 2-6 Spieler Brettspiel mit der Gewichtung auf Action. Strategie kommt bei der Auswahl der Helden zum Tragen, welche die Crew kommandieren. Und da CMoN (Cool Mini or Not) der Hersteller ist, wird die Flut an Miniaturen überragend sein. Das alles jedoch bei einem erst mal stolzen Preis.

Wer sich ein Bild machen möchte, sollte unbedingt die HP mal anschauen. Das nächste Strechgoal ist Captain Hook. Und das möchte ich auf jeden Fall erreicht wissen ;)

Der KRAKEN ist bereits entfesselt :D

Viel Spaß beim Schmökern und vielleicht sieht man sich auf einem der sieben Weltmeere: Rum & Bones

Harrrrrr, Ihr Landratten!

L
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Neben dem Kraken wurde auch der Seadragon freigeschaltet. Die 500.000 $ Marke ist geknackt. 3500 Backer sind an Bord. Weitere Figuren warten freigeschaltet zu werden!

Noch 24 Stunden läuft das Projekt.

Letzte Möglichkeit noch einzusteigen und eine Vielzahl an Exklusivitäten abzustauben!

Gruß L
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
:D

Ein fabelhafter Endspurt! Es wurden insgesamt 24 Strechgoals freigeschaltet, und das obwohl die Abstände hinten raus nochmal erhöht werden mussten.

Zudem ist das Projekt ein hervorragendes Beispiel dafür, dass auch bekannte Verlage tatsächlich auf die "Förderer"hören. Es wurden die Kommentare sehr ernst genommen und nicht nur Wünsche nach speziellen Figuren umgesetzt. Das letzte Strechgoal sollte bei 700.000 Euro erreicht werden. Auf Drängen der Backer wurde nochmal ein Ziel bei 740.000 $ veröffentlicht, auch wenn es 1 Stunden vor Ende unrealistisch aussah. Jedoch war es fantastisch mit anzusehen, wie pro Minute 1000 $ eingingen. Was soll ich sagen, es wurde eine Summe von 739.513 $ erreicht. Echt knapp. Und auf die letzten Sekunden ein echter Adrenalinschub. Alle fieberten mit. So kann "pledgen" auch aussehen: ein Gefühl der Gemeinsamkeit!
Das hat auch CMON so gesehen und das SG freigeschaltet, obwohl die 487 Dollar fehlten (wäre auch peinlich gewesen :D)

Jetzt wartet ein geiles Spiel auf die Backer! Und irgendwann wird es bestimmt auch im Handel zu haben sein. Von einer deutschen Version wurde noch nichts gesagt, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich dafür ein deutscher Verlag finden lässt.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Bei der Masse an Strechgoals die freigeschaltet wurden, erfolgt derzeit eine Regelanpassung. Einige Dinge waren vorher noch nicht vorgesehen, wie zum Beispiel ein eigenes Kartendeck für die Mercenaries (Söldner). Die Anpassungen werden peu a peu als Updates auf der ProjektHP heraus gegeben.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Übrigens hatte CMON hier etwas im Anschluss an die Kampagne gemacht, dass ich noch nie gesehen habe.

Nach Ende der offiziellen Zeit, konnten "Late Backer" über einen gesonderten Link sich eintragen und erhalten dadurch Zugang zum "Pledge Manager", wenn er dann mal raus kommt. Bedeutet sie können das Spiel mit allen Exklusiven Inhalten mitbestellen als ob sie von Anfang an dabei gewesen wären.

Sehr zur Empörung einiger Förderer.
Late Backer wirds gefreut haben.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die Möglichkeit für "late backer" ist bis zum 31.01. geöffnet.

Ab dem 15.2. soll der pledge manager geöffnet werden.

---
Off topic:

Zum glück wurde der erste Teil meines Geldes schon abgebucht bei einem Dollarkurs von 1:1,21! Mit jedem Tag später, wird es für mich und jeden aus der Eurozone leider teurer.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Und, werter Luzifer und werte, noch unbekannte Backer: wie stehen Sie zu den Zusatzkäufen?
Ich habe das Glück, dass ein Kumpel aus unserer Spielrunde sich ebenfalls begeistern konnte. Ich wollte erst beide Expansions nehmen. Jetzt hab ich eine eingespart und kann dennoch darauf zurück greifen. Mich interessiert nämlich die 4 Spieler-Variante-mit-4-Fraktionen ganz besonders.

Also werden es die Franzosen. Und dank des Mercanary-Tide-Decks kann man diese ja als eigene Fraktion nutzen. Deshalb gehe ich ganz darauf. Sprich Lucky Goddesses und 1 Pack Mercenary Heros. So habe ich im Grunde auch 4 Fraktionen auf drei Schiffen (4 Schiffen, da die franzosen ja zwei nutzen). Das muss dann reichen.

Wie sieht es bei dir aus? Und anderen?
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ich bin noch unschlüssig. Zusätzliche Einzelcharaktere machen dank der Stretchgoals wenig Sinn, ebensowenig Münzen oder Kraken. Von daher wären das einig wirklich reizvolle die Erweiterungen. Ich weiß nicht, wie gut das Spiel zu mehr als zwei Spielern laufen kann, aber selbst wenn nicht, könnte man Abwechslung rein bringen. Sind aber halt nochmal 40$...
Ein bisschen Zeit habe ich ja aber noch
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Mazus finde ich irgendwie nicht überzeugend. Diese Wirbelwind-Beamfunktion stört mich. Da eine Abwechslung im Spielaufbau aber immer noch einen gewissen Reiz ausmacht, bin ich jetzt ebenfalls erstmal bei den Franzosen gelandet.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Tres bien! ;)

Ich werde es erst so richtig abschätzen können, wenn wir es gespielt haben. Aber das "beamen" empfand ich auch erst mal als seltsam.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Das ist ganz übel.

Als das Projekt beendet war, stand er bei 1,21 Dollar. Jetzt bei 1,05! Und die Aussicht auf Besserung ist Selbstschwindel.

Zusammen mit anderen Projekten muss ich das eine oder andere Addon vielleicht nochmal überdenken. Leider.
 

Draelin

Eingesessen
Beiträge
103
Punkte
23
Alter
62
Hallo an alle,
ich habe mich gerade hier etwas im Forum eingelesen und bin dabei hier auf den Thread gestossen.
Rum & Bones hat mich gleich fasziniert, leider bin ich erst vor einigen Wochen auf die Kickstarter Seite aufmerksam geworden und habe
somit den Kickstarter für das Spiel komplett verpasst :( Jetzt kann ich nur darauf hoffen daß das Spiele auf der Messe in Essen
vorzufinden ist.
Die "late Backer" Möglichkeit gab es übrigens auch für Rise of the Kage, dadurch hatte ich glücklicherweise noch die Möglichkeit
bei dem Kickstarter mit einzusteigen.
Falls es die Möglichkeit gibt, sich an einem der hier vorhandenen Kickstarter Pledges für Rum & Bones zu beteiligen wäre
ich sofort mit dabei.
Und das mit dem Dollar, naja ich fürchte das wird für eine ganze Weile nicht mehr besser werden. Eher schlimmer.
lg
Torsten
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Das kann ich ja mal überhaupt nicht ausstehen: da zwingen die mich doch tatsächlich zu einem Paypal Account. Sogar beim Zahlen ohne Account werde ich mitten drin zur Vergabe eines Passworts gezwungen. Grrr...
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Das hätte ich dir sagen können :)

Jetzt ist der Euro nach einem kurzen Aufbäumen ja schon wieder gefallen. Es ist zum Haare raufen.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Da es mein erstes Projekt war, musste ich mit Überraschung feststellen, dass der Wechselkurs bei Paypal beim Bezahlen von Addons nochmal schlechter ist. Es sind ca. 3 Dollar-Cent, die man auf einen Euro beim Tausch verliert.

:( :cray:
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ja. Schweinebande, oder. Da musste ich an die Frage denken, ob das Überfallen oder die Gründung einer Bank das größere Verbrechen sei.
 
Oben Unten