• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Um es ein wenig mehr zu strukturieren, eröffne ich mal eine Reihe von Feedback-Threads für die einzelnen Aspekte der RPG-Taler. Der erste Thread (Betapahse läuft) bleibt für allgemeine Fehler, Lob und Kritik!

Dieser hier ist für die

  • Lotterie
  • Tombola
Auch hier gleich zwei Anmerkungen:

  • Die Ziehungen für die regelmäßige Lotterie als auch regelmäßige Tombola finden nur statt, wenn jeweils (also pro Lotterie & pro Tombola) mindestens 50 Lose verkauft wurden. Ansonsten wird die Ziehung immer wieder um 3 Tage verschoben, bis es soweit ist.
  • Zur Feier der Einführung der RPG-Taler veranstaltet der Kardinal eine Sondertombola. Zu gewinnen gibt es 10.000 Taler. Die Auslosung ist am 31.10.2009 und teilnehmen dürfen nur Bürger, aber keine Mitglieder des Zedernkabinetts oder des Prinzipats und auch keine Geheimräte. Die Kosten betragen 45 Taler pro Los. Es lohnt sich also!!! Es gibt außerdem keine Limits dafür
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Die Gewinnchancen liegen bei 0%?


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Gordovan schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

Hab es gerade gesehen, man sieht die Chancen erst, wenn etwas gekauft wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Ja, es sind deine eigenen Gewinnchancen! ;)
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Hallo Leute,

übermorgen soll die erste Ziehung unserer wöchentlichen Lotterie und Tombola stattfinden. Dazu müssen aber sowohl in der Lotterie als auch in der Tombola jeweils 50 Lose verkauft worden sein, sonst finden die Ziehungen nicht statt (werden immer wieder um 3 Tage verschoben, bis es soweit ist).

Zur Zeit fehlen bei der Lotterie noch 30 und bei der Tombola 20 Lose. Da die Gewinne durchaus beachtenswert sind und die Chancen deutlich höher liegen als im deutschen Lottoblock, würde es mich freuen, wenn sich noch einige Mitspieler finden würden, damit die Ziehungen auch tatsächlich stattfinden können. Mit jedem Loskauf steigt uahc der Jackpot, da ein Teil des Lospreises darin einfließt.

Zur den Lotterien gelangt ihr über die Sidebar rechts bei den RPG-Talern, wenn ihr dort auf "Kaufen" klickt!

Danke und viel Glück!
Euer Tufir
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Kauft mehr Lose! Wir haben es bald geschafft!
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Ich wünschte ja ICH könnte diese hervorragende Chance ebenfalls nutzen! Aber das muss ich ja jetzt wohl allen anderen Bürgern überlassen... ;)
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Ich wünschte ja ICH könnte diese hervorragende Chance ebenfalls nutzen! Aber das muss ich ja jetzt wohl allen anderen Bürgern überlassen... ;)

Für die "normalen" wöchentlichen Lotterien und Tombolas kannst du das auch! ;)
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Danke schön an alle Käufer! Das Minimum wurde jetzt in beiden Fällen erreicht Die Ziehungen werden morgen also das erste Mal stattfinden! Wer sich noch nicht beteiligt hat, hat heute die letzte Chance es zu tun.

Dann denkt daran, dass diese Ausspielungen rein theoretisch jede Woche automatisch stattfinden, sofern immer mindestens 50 Lose verkauft werden!

Gruß
Tufir
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Glückwunsch an Sonic zum Gewinn der einen Tombola! Aber wer ist der Gewinner der anderen Tombola?
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Die andere Tombola läuft bis Ende des Monats. Ziehung ist erst am 31.10. Also noch genügend Zeit, weitere Lose zu kaufen!
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Mein Swimmingpool reicht von Casablanca bis nach Istanbul [...] Ich bin schön, ich bin reich, ich bin reich, ich bin schön!
Fürchtet meinen Zorn in der Wasserschlacht!!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Die andere Tombola läuft bis Ende des Monats.

Nein.

so sieht das bei mir aus:

Die wöchentliche RPG-Taler Lotterie 540 RPG-Taler im Jackpot
Ziehungsdatum 07.10.2009
Gewinner -
2 gehaltene Lose, 9 RPG-Taler pro Los
Die wöchentliche RPG-Taler Tombola 2.430 RPG-Taler im Jackpot
Ziehungsdatum 07.10.2009
Gewinner sonic_hedgehog
2 gehaltene Lose, 45 RPG-Taler pro Los
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Ach so, du meinst die Lotterie!

Ja, da gab es keinen Gewinner, weil die gezogene Losnummer nicht verkauft wurde. Das Geld bleibt im Jackpot und der erhöht sich für die nächste Ziehung!
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Ah, das ist also der Unterschied....Dann werde ich meine schönen RPG-Talerchen nicht mehr dahingeben..
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Deswegen sind die Lose da auch wesentlich billiger! ;)
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Sonics Gewinn von über 2000 Talern scheint niemanden zur Teilnahme animiert zu haben. Die Verkäufe sind im Keller und die nächste Ziehung wird wohl verschoben werden müssen!
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Mal ne ganz blöder Frage: Wo kann ich die lose denn nun kaufen ?
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Rechts in der Side solltest du unterhalb der Willkommensbox und oberhalb des ersten Menüpunktes die Anzeige "RPG-Taler: xxxx" und die beiden Links "Konto" und "Kaufen" finden. Unter "Kaufen" kann man auch Lose kaufen!

Falls du diese Anzeige nicht hast, dann musst du noch ein paar Beiträge (in zählbaren Foren, also z. B. nicht in Begrüßung oder Gassengeschwätz) schreiben. Das Minimum zur Teilnahme beträgt 5! ;) Diese Anfrage von dir scheint dein erster zu sein! :biggrin:

Viele Grüße
Tufir


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Tufir schrieb nach 10 Minuten und 39 Sekunden:

Hinweis: Um die Chance, dass die Ziehungen doch noch stattfinden, zu erhöhen, habe ich die maximale Losanzahl pro Person auf 30 erhöht!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Ich glaube, es liegt hauptsächlich daran, dass die Gewinnchancen bei der Lotterie recht gering sind und die Lose der Tombola zur Zeit relativ teuer. Vor allem, wenn man effektiv an der Schlacht teil nehmen will.

cul8r, Screw
 
AW: RPG-Taler: Feedback zu Lotterie & Tombola

Ich glaube, es liegt hauptsächlich daran, dass die Gewinnchancen bei der Lotterie recht gering sind und die Lose der Tombola zur Zeit relativ teuer. Vor allem, wenn man effektiv an der Schlacht teil nehmen will.

cul8r, Screw

Das sehe ich auch so, vor allem, wenn jemand 30 Lose kaufen kann. Mit meinen paar mickrigen Talerchen komme ich da auf nicht so tolle Gewinnchancen, also warte ich entweder, bis ich die Chancen erhöhen kann oder verballere das Zeug lieber per Wasser.
 
Zurück
Oben Unten