• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

RPG-Taler - Betaphase läuft!

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
So, die Betaphase läuft!

Hier könnt ihr

  • Kommentare
  • Lob
  • Kritik
  • Fehlermeldungen
zu den RPG-Talern loswerden. Da wir in einer Betaphase sind, übt ein wenig Langmut, aber meldet auch ruhig alles, was euch auffällt, komisch vorkommt, usw.

Gruß
Tufir
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Nach einigen verteilten Litern Wasser und einem erfolglosen Bestechungsversuch ist mir doch glatt ein Fehler aufgefallen.

So steht bei den meisten korrekt Du hast "xyz" heute schon nass gemacht, wenn ich den entsprechenden xyz erwischt habe. Allerdings steht beim werten Minister Gleichgewicht nur Du hast "" heute schon nass gemacht, nachdem ich ihn nassgespritzt habe.

Ich hoffe doch, dass sich zu diesem Problem eine Lösung finden lässt. :)

-Gyorpa
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Man kann RPG-Taler an jedes beliebige Forenmitglied spenden und das ganze dann Bestechung nennen. :D
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Nach einigen verteilten Litern Wasser und einem erfolglosen Bestechungsversuch ist mir doch glatt ein Fehler aufgefallen.

So steht bei den meisten korrekt Du hast "xyz" heute schon nass gemacht, wenn ich den entsprechenden xyz erwischt habe. Allerdings steht beim werten Minister Gleichgewicht nur Du hast "" heute schon nass gemacht, nachdem ich ihn nassgespritzt habe.

Ich hoffe doch, dass sich zu diesem Problem eine Lösung finden lässt. :)

-Gyorpa

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen! Wahrscheinlich ist der Name zu lang!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Ihr könnt euer Geld verpulvern, wie ihr wollt, es gibt kein Kontrollorgan, außer bei den Krediten!

Ihr könnt euch auch in Clans zusammenschließen, dann könnt ihr euch gegenseitig nicht mehr nass machen.

Ihr könnt auch auch Lotterielose kaufen und hoffen. Die Chancen sind bei uns größer als im deutschen Lottoblock! ;)

Gruß
Tufir
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Seltsam.....im Testlauf wurde mein Name immer richtig angezeigt. Und jetzt geht es plötzlich nicht? o_O Ich probier das mal bei Sami, die dürfte einen ähnlich langen Nickname haben...


edit:

Du hast "Sameafnir" heute schon nass gemacht


Also daran kann es nicht liegen. Es werden scheinbar keine Titel angezeigt. Sami hat 9 Buchstaben und ich 13....aber im Testlauf ging es doch auch. sonst hätte ich gedacht, dass über 10 Buchstaben nicht angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Bei "Helsurion vom grünen Hain" funktioniert es auch, es muss also definitiv an etwas anderem liegen!

Allerdings habe ich auch bereits im Test bei dir immer nur "" gesehen und hatte nur nicht die Muße, diesen Fehler zu suchen. Ich war gerade auf deinem Profil im ACP und kann da auch nichts entdecken. Da muss wohl mal der Kaiser ran.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Und ich hab jetzt Flinke Feder nass gemacht.....ok, das hätten wir erstmal geklärt. Evtl. ist mein Name zu obzön oder die Regierung hat was damit zu tun.


(Tut mir wirklich Leid für alle User, wenn ich solche Probleme bereite. aber spritzt mich einfach nicht voll, dann bemerkt ihr den Bug gar nicht...)
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Dein Name nach der Anmeldung noch mal manuell geändert wurde?
 

Nishima

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
6
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man in den Betragsfeldern auch Buchstaben und beliebige Sonderzeichen eintragen kann.Wenn ich auf den Button drücke führt der die Aktion zwar nicht aus, es erscheint allerdings auch keine Fehlermeldung. Dass die Aktion nciht ausgeführt wurde sehe ich erst, wenn ich mir meine vergangenen Transaktionen ansehe und diese nicht auftaucht.
Auch ist die dadurch die Eingabe von Nachkommastellen bei den Beträgen möglich. Hier wird die Transaktion dann mit den abgerundeten Wert durchgeführt.

Idealerweise würde ich mir vorstellen, dass die Betragsfelder nur positive Intergerzahlen zulassen. Eine Eingabe von Buchstaben, Sonderzeichen, Minus oder Komma sollte nicht möglich sein (Zeichen werden vom Feld ignoriert oder Plausi auf den Eingabewert)

P.S.: Falls ihr für eure Kreditvergabe irgendwann noch ein valides Rating für die Bonität der Kreditnehmer braucht (Ihr habt ja hier einen kleinen Finanzmarkt geschaffen), sagt mal bescheid. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Hallo Nishima,

vielen Dank für dein Feedback.

Leider haben wir auf die Gestaltung und die Validitätsprüfung der Eingaben keinen Einfluss, das macht das Tool an sich. Wir warten sehnsüchtig auf die zweite Version und hoffen dort auf einige Verbesserungen.

Dazu zählt auch, dass das Tool dann mit sekundären Usergruppen arbeiten kann, damit wir die Sache mit der Kreditwürdigkeit tatsächlich implementieren können. Vorgesehen ist es nämlich bereits, aber halt nur mit Primärgruppen und das wollten wir uns arbeitstechnisch nicht antun. Spätestens dann, wenn das funktioniert, kommen wir bestimmt auf dein Angebot zurück!

Gruß
Tufir
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Man kann Leute bestechen?

Manch einer nennt es Bestechen, aber wir ziehen Belohnen oder freiwillige Spende vor. :D

@"": Im Test warst du bei mir auch schon "" und nicht Gleichgewicht. Wieso musst du alles durcheinander bringen?
Aber wie hexe schon andachte, könnte es tatsächlich daran liegen, dass der Kaiser dir zuliebe eine Ausnahme gemacht hat. Da sieht man mal, was das für Konsequenzen haben kann!

Gruß

Luzifer :integra
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Das ist, soweit ich informiert bin, ein Bug des Features über welches der Entwickler bescheid weiß. Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf ein entsprechendes Update zu warten. Beim Test hat es manchmal auch einen Clan einfach ausgeblendet. (Siehe Clan- und Einzelstatistik)

cul8r, Screw
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

KRITIK

Ich bin Schweizer. Habe ich übrigends auch beim Vorstellen geschrieben.

Nun stört mich etwas. Es hält sich zwar im mom. noch in Grenzen aber das könnte sich ändern.
Ich wollte mir RPG-Taler holen, nun ist aber das Problem das nur einige Währungen wie Euro USD, und noch einige andere benutzt werden können.

AUSSER CHF, die kann ich nicht auswählen mich als Schweizer stört das jetzt ziemlich da ich immer noch die Umrechnungskosten tragen muss. Ich bin Bänker also wiederstrebt es mir eigentlich soviel für die Umrechnung zu zahlen.

Ich weiss ja nicht was das für ein Aufwand ist noch eine Währung einzuführen aber ich hoffe das kommt noch.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Gut möglich, denn hast Du schon mal auf kaufen gedrückt? Da kommt nämlich der Hinweis:

"Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.[...]"

Sehr schwammig. Von daher denke ich, es ist noch nicht ganz fertig. Weltweite Zahlungsysteme über das Internet sind eh der PAININTHEASS...
 

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Nein ich habe kaufen noch nicht gedrückt im I'net bin ich immer ein wenig vorsichtig mit "kaufen" drücken^^
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: RPG-Taler - Betaphase läuft!

Ja, natürlich, aber solange man keine Bankverbindungen oder gar RL Namen angegeben hat, kann doch recht unbekümmert auf Kaufen drücken. ;)
 
Oben Unten