• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

RPG-Partnersuche [FF/Roman-Stil]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Khiruji

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Guten Morgen/Guten Tag/Guten Abend,

dieses Forum habe ich auf meiner Suche nach mehreren Rollenspielforen gefunden, diesen Unterthread entdeckt und mich prompt dazu entschieden mich anzumelden.
Denn ich bin nun schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach einem anständigen RPG-Partner und ich denke mal, wir alle wünschen uns einen halbwegs vernünftigen und ehrlichen RPG-Partner der uns nichts vormacht und zu uns und unseren Vorstellungen passt. Speziell bei einer Idee suche ich seit 10 Jahren und ich habe bereits schon mehrere Foren abgefrühstückt. Deshalb vermute ich stark, dass das hier mein letzter Versuch sein wird, bevor ich mich voll und ganz dem Fanfiction schreiben widme. Nun schreibe ich aber lieber gerne RPGs, denn bei RPGs kann man meistens nicht immer alles vorausschauend einplanen und meistens plant der Partner auch mal Reaktionen mit seinem Charakter ein, mit denen man nicht gerechnet hätte, oder spontane Überraschungen die nicht abgesprochen wurden. Sowas liebe ich einfach, denn es trifft einen meistens einfach unvorbereitet. Ganz anders als bei Fanfictions.

Ich möchte euch auch gar nicht etwas vorjammern, sondern nur meine Geschichte erzählen. Aber ihr seit sicher nicht deswegen hier, nech? Sondern um etwas über mein Schreibverhalten zu erfahren.
Persönlich kann ich sagen das ich bereits seit dem 13. Lebensjahr das Schreiben mal mehr, mal weniger aktiv verfolge. Es ist eines meiner liebsten Hobbys und ich habe oder hatte nicht so schnell vor es aufzugeben. Ich achte auf meine Rechtschreibung und Grammatik und auch auf die der anderen. Das hier und da aber mal ein Komma fehlt oder mal eins zu viel, ist nicht weiter wild. Wir sind hier ja nicht im Deutschunterricht. ;) Ich lese auch nicht jedes Wort zur Korrektur - es geht mir um Grundlagen. Auch wenn es eins meiner liebsten Hobbys ist, gibt es Tage, an denen ich auch kein Interesse habe es auszuüben. Das sollte für alle Beteiligten kein Problem darstellen, denn ich brauche für anständige und verständliche Posts einfach länger als man es vielleicht normalerweise von anderen kennt (und ich habe an manchen Tagen oder Wochen wirklich keine Lust und kann mich nicht aufraffen) Ich bin ein perfektionistischer Mensch und sehe es nicht ein, zusammengequirlten Mist abzugeben, der noch nicht mal Sinn macht oder beim anderen nicht verstanden wird. Da ich sehr kritisch mit mir selbst ins Gericht gehe, möchte ich auch lernen äesthetischer zu schreiben und wünsche mir, dass man mich darauf hinweist wie man einen Satz noch "schöner" schreiben könnte. Kein Zwang, nur ein Wunsch. Für alle meine RPGs erstelle ich je nachdem, eigene Charaktere oder verwende eigene Charaktere von mir die seit Jahren auf ihren Einsatz warten. Sogenannte OCs. Der Großteil meiner OCs sind alle bis ins Detail ausgearbeitet, haben zu ihren Stärken auch Schwächen und keine unglaublich schlimme und schwerwiegende Vergangenheit (und wenn dann wird es im Steckbrief erklärt. Allerdings wird kein OC von mir, von seinen Eltern vergewaltigt, halb ertränkt oder sonstige Sachen. Ja, so ein OC wurde mir mal vor die Nase gehalten) und entweder von mir selbst gezeichnet oder ein Auftrag an einen Künstler abgegeben, oder ganz einfach: Ein Link zum Künstler. Nichts liegt mir ferner als den Charakter eines anderen als meinen auszugeben oder zu übermalen. Für mich ist ein RPG beendet, wenn es nach längerer Abwesenheit (und Nachfragen) kein Zeichen des anderen gibt. Ich schmeiße dann rigoros raus, weil ich kein Interesse mehr daran habe meine Zeit zu verschwenden. Ein kurzes Bescheid geben dauert keine Stunde. Ich zähle Wörter und keine Sätze. Alles unter 300 Wörter ist bei mir ein allgemeines No-Go, denn bei 200 Wörtern oder nur 3 Zeilen kommt nichts dabei rum und ich werde das RPG ab so einem Punkt verlassen. Meine Posts selbst haben einen Umfang angefangen bei 300 Wörtern bis zu 1200 Wörtern. 2000 Wörter habe ich noch nie geschrieben, wenn es aber gewünscht ist, kann ich mich auch daran versuchen. Ich habe in meinen Horror RPGs gerne Gore und auch gegen Violence habe ich überhaupt nichts einzuwenden, genauso wenig gegen Themen die für manche Menschen ein Trigger sind, denke aber das wir die Details dazu nicht hier besprechen sollten, sondern wenn dann in den PNs oder wo auch es einem lieber ist. Ich habe auch allg. nichts dagegen wenn man sich nebem dem RPG auch unterhält oder sich kennenlernt. Ich habe meistens Interesse an einem netten Gespräch nebenbei, wenn man das möchte. Nichtsdestotrotz möchte ich gerne einfach wieder ein RPG schreiben in dem man noch wie früher, Tage- oder Nächtelang miteinander gepostet hat, einfach eine tolle Zeit mit einem tollen Menschen hatte und einfach Spaß hatte. Auch wenn wir nicht mehr so jung sind wie damals und die Zeit knapp ist, bin ich mir sicher das man auf einer Ebene zusammenfinden kann. Wenn noch Fragen offen sind, scheut euch nicht hier zu kommentieren oder mir eine Nachricht zu senden. Ach Ja! Ich suche nur zu meinen Ideen und möchte hier keine Werbung zu anderen RPGs sehen und auch keine Empfehlungen. Danke.

Dick markiert sind die Rollen die ich schreiben möchte (die mit dem Sternchen sind mir am wichtigsten. Je mehr Sternchen, desto mehr von Bedeutung für mich.)

Naruto
Hidan x OC (Idee vorhanden)
Hidan x OC (Naruto AU/Idee vorhanden/Du solltest Black Metal mögen oder zumindest nur Metal) ***
Beastars
Melon x OC (Idee zu meinem Charakter vorhanden, aber noch keine Idee zur Handlung) ***
Boku no Hero/My Hero Academia
Bakugo x OC (Idee vorhanden)
Bakugo x OC (Bnha AU/Idee vorhanden/Man sollte wieder Metal mögen und in der Lage sein einen Bad Boy zu schreiben) ***
Overhaul x OC (Idee vorhanden)
Creepypasta
Jeff the Killer x OC (Bin hier sehr vorsichtig und wählerisch was meine Wahl angeht/Deswegen wäre ein Probepost und eine Unterhaltung super/Viele Trigger, also nicht melden, wenn man es nicht abkann oder nicht selbst ausschreiben möchte) *****
Jane the Killer x Nina the Killer (Yuri/Girlslove/Hab noch keine Erfahrung mit diesem Ship, würde es aber gerne mal ausprobieren)
Diabolik Lovers
Ayato x OC (Idee vorhanden) **
Yuma x OC (Idee vorhanden) **
Elder Scrolls Online
Razum-dar x OC (Habe nur 266 Std. falls das in Ordnung ist/Man kann auch ein AU machen)
Your Boyfriend (Falls das einer kennt)
Peter x Y/N (Y/N wird bei mir ein Kannibale/Creep. Drehen wir einfach mal die Rollen ein wenig um ;)) ****
Haikyuu
Kuroo x OC (Mafia AU/Idee vorhanden/Bin auch hier sehr wählerisch) ****
Nana
Nana Osaki x OC (Yuri/Girlslove/Idee vorhanden) ***
Nobuo x OC (Idee vorhanden) ***
Satsuriku no Tenshi/Angels of Death
Zack x OC (Hat vielleicht auch Trigger?) *****
Shiki
Tatsumi x OC (Würden der Handlung des Animes/Mangas folgen/Es sei denn uns fällt was besseres ein) ****

Würde die RPGs gerne auf der Seite meiner Wahl schreiben. Über Discord oder WhatsApp schreibe ich nicht. Skype würde noch klar gehen, wenn das noch einer nutzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten