• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

RPG-Foren.com-eigene Welt und Kampagne

Ist eine foreneigene Welt und Kampagne für dich interessant?

  • Ja, ich könnte mir vorstellen als Spieler teilzunehmen

    Stimmen: 4 57,1%
  • Ja, ich könnte mir vorstellen als NPC teilzunehmen

    Stimmen: 5 71,4%
  • Ja, aber ich weiß nicht, ob ich aktiv teilnehmen würde

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 1 14,3%
  • Anderes (bitte als Beitrag ausführen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Mit Fate kannst du mich jagen. :D
Fate mag vielleicht ganz nett sein, aber gerade für Anfänger ist ungeeignet, weil es zu viele Freiheiten lässt und bei der Charaktergenerierung schon auf eine sehr spezifische Gruppe angewiesen ist. Aber erstmal müssen wir alles andere abstecken, bevor wir uns um das System kümmern.
 
Naja man kann die Aspekte auch erst im Spiel erstellen bspw. von der ersten Begegnung eines NSCs abhängig machen. Aber muß ja nicht Fate sein. @Kyoshiro du kennst wahrscheinlich 10x mehr Systeme als ich.

Wollte nur helfen :D

Kann ich sonst beim abstecken behilflich sein?
 
Ich glaube wir haben erstmal eine grobe Richtung. Wir klären gerade den Termin für eine Telefonkonferenz, wo wir nochmal alles wichtige besprechen und dann wird es in die eigentliche Planung gehen. Sonst sind Wünsche und Vorschläge natürlich weiterhin gerne gesehen.
 
Zurück
Oben Unten