• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz RPG 2014 was ist das

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
Zu bunt, teilweise schon echt grell und ablenkend. Augenkrebs-Font, vor Allem bei kleineren Displays...
Weiß nicht, aber mir hat es vorher besser gefallen.

Wenn etwas nicht kaputt ist, dann braucht man es auch nicht reparieren.
 
Zu bunt, teilweise schon echt grell und ablenkend. Augenkrebs-Font, vor Allem bei kleineren Displays...
Weiß nicht, aber mir hat es vorher besser gefallen.

Wenn etwas nicht kaputt ist, dann braucht man es auch nicht reparieren.
hier wurde auch nix repariert,sondern wir geben nur den usern die möglichkeit sich zwischen verschiedenen stylen den für sich passenden auszusuchen.dafür gibts links unten die styleauswahl ;)
mfg
 
Und der "alte" Style wir nur noch ein wenig angepasst. Man kann sich also aussuchen, wie das Forum dargestellt wird (ist in den Grundeinstellungen vom Nutzerkonto fixierbar).
 
Zu bunt, teilweise schon echt grell und ablenkend. Augenkrebs-Font, vor Allem bei kleineren Displays...
Weiß nicht, aber mir hat es vorher besser gefallen.

Wenn etwas nicht kaputt ist, dann braucht man es auch nicht reparieren.

Manchmal will man einfach mal etwas Neues haben. Hast du noch nie etwas ersetzt, weil es dir zu alt, zu bieder, zu gewohnt etc. erschien? Und wie Rene schon sagte - da kannst ja umschalten und "alt" bleiben!
 
Tschuldige, aber der "alte Stil" ist aber auch nicht mehr "so ganz der Alte".

inwiefern,dort wurde so gut wie nix geändert,er wurde nur an die neue forensoftware angepasst...farben,logo,sidebar usw. sind alle noch identisch wie damals unter vBulletin.Falls wir da was vergessen haben sollten so bitte im entsprechenden Projektforum posten.Und eine 1:1 portierung von vbulletin auf xenforo ging schon rein forentechn. nicht da wie schon geschrieben dies eine vollkommen anders aufgebaute software ist unter dem dieses forum nun läuft.
mfg
 
Ganz abgesehen davon, darf ich mein Wohnzimmer so gestalten wie ich möchte. Das muss nicht jedem gefallen. :)
 
Manchmal will man einfach mal etwas Neues haben. Hast du noch nie etwas ersetzt, weil es dir zu alt, zu bieder, zu gewohnt etc. erschien? Und wie Rene schon sagte - da kannst ja umschalten und "alt" bleiben!
Ich ersetze etwas nur, wenn es a) kaputt ist, oder b) es etwas wesentlich Besseres gibt, was einen Austausch empfehlenswert macht. Ich sehe in der Neuen Forengestaltung keinerlei Besserung. Und nur weil etwas "Neu" ist, ist dadurch nicht automatisch besser. Und das "aktuelle Alte" ist eben nicht mehr so, wie das "wirkliche Alte" tatsächlich gewesen ist.

Und eine 1:1 portierung von vbulletin auf xenforo ging schon rein forentechn. nicht da wie schon geschrieben dies eine vollkommen anders aufgebaute software ist unter dem dieses forum nun läuft.
mfg
Das erklärt trotz der "alten" Einfärbung es sich letztendlich doch um dasselbe Produkt handelt. Wie wäre es mit dem Schriftfont "arial" als Standard?
 
Zuletzt bearbeitet:
themove,keiner schreibt auch hier was unsererseits von besser sondern lediglich von mehr Auswahl die wir euch usern geben.Geschmack liegt immer im auge des betrachters und lange rede,kurzer sinn --> unten lings gibts die styleauswahl,da einfach auf RPG style klicken und schon bist du besagte probleme los ;)
Arial als globalen font?dann schreit der nächste nach georgia und der allernächste wieder nach verdana...so kommen wir net weiter, tahoma lässt sich gut lesen auf allen systemen und auch mobil macht der font gute kritik,also warum wechseln?
vbulletin und xenforo sind nicht das selbe produkt!ich weiss net wie du auf sowas kommst.
aber bevor das hier abschweift, back to topic und weiter mit konstruktivem feedback zum neuen style.
mfg
 
Wieso nicht Comicsans? Das würde Srew bestimmt sehr freuen, wenn du die Schrift noch mal irgendwo ausbuddeln könntest. Also mein erster Gedanke war auch eher "Was ist denn hier kaputt???" weil ohne Vorwarnung einfach ein vollkommen anderer Style aufploppte. Ich hab auch noch mal kurz zurück geschaltet, bin dann jetzt aber wieder beim neuen Style. Ich brauchte eine kleine Weile, aber nach dem Schreck des Unerwarteten gefällt er mir sehr gut. Vor allem die verschiedenen Bilder im Header sind toll, da hat man immer etwas Abwechslung.
 
Arial als globalen font?dann schreit der nächste nach georgia und der allernächste wieder nach verdana...so kommen wir net weiter, tahoma lässt sich gut lesen auf allen systemen und auch mobil macht der font gute kritik,also warum wechseln?
mfg
Nur mit dem Unterschied, dass arial eine wesentlich simplere "Gestalt" zusammen mit einer fast nahezu konstanten Strichstärke aufweist, und damit auf kleinen Displays mit geringerer Auflösung deutlich besser und erkennbarer dargestellt wird, ganz im Gegensatz zu georgia, verdana und sogar book antiqua. Dämmerts Dir jetzt?


Das nächste Mal frag erst nach dem Sinn, bevor Du mir "persönliche Präferenzen" unterstellst. Ach und das Forum nutzt kein
tahoma. Das sieht nämlich so aus. Wäre aber auch eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ersetze etwas nur, wenn es a) kaputt ist, oder b) es etwas wesentlich Besseres gibt, was einen Austausch empfehlenswert macht.
Und andere streichen ihr Wohnzimmer neu, weil ihnen eben gerade danach ist, oder eine Firma lässt sich ein neues Logo entwerfen. Willst du deshalb den Wohnungsinhaber nicht mehr besuchen oder das Produkt nicht mehr kaufen? Klar, das Auge isst mit, aber ist das bei einem Forum, wo es doch hauptsächlich um den Inhalt geht wirklich so wichtig?

Versteh das bitte nicht falsch, wir heißen deine Kritik willkommen, aber mittlerweile wirkt es, zumindest auf mich, ein wenig, als ob du dir wünscht, dass sich möglichst gar nichts verändert. Und das würde deine Kritik zu einer Grundsatzdiskussion degradieren, was nicht mehr konstruktiv wäre.

cul8r, Screw
 
Sinnvolle Veränderungen sind gut. Unsinnige sind...eben sinnfrei. Ja, es geht primär im Inhalte. Aber hier geht es gerade um den Font und dass es vorteilhaftere Fonts als den momentanen genutzten Standard gibt, also bitte nicht abschweifen.
 
Lass dich nicht ärgern, Rene. Eine arme, kleine und einsame Eintagsfliege hat einen anderen Geschmack als das große zusammengehörige Bienenvolk. Das ist alles - nicht mehr und nicht weniger! ;)
 
Sinnvolle Veränderungen sind gut. Unsinnige sind...eben sinnfrei. Ja, es geht primär im Inhalte. Aber hier geht es gerade um den Font und dass es vorteilhaftere Fonts als den momentanen genutzten Standard gibt, also bitte nicht abschweifen.

"Vorteilhaftere"? Für alle oder für wen? Schon wieder subjektiv! Ich werde jetzt auch mal subjektiv: Du nervst!
 

Ach und das Forum nutzt kein
tahoma. Das sieht nämlich so aus. Wäre aber auch eine gute Wahl.

Willst du mir jetzt hier öffentlich Inkompetenz unterstellen?Ich glaube das ist hier der falsche Thread dafür.Konstruktive Kritik hin und her,aber das was du hier veranstaltest sieht für mich schon eher nach einem persönlichen Angriff auf meine Arbeit aus. Bedenke bitte das meine Arbeit hier für euch freiwillig und kostenlos ist und andere Foren sehr viel geld für solche Styles hinblättern müssen um sich von der breiten Masse abzuheben. Ich habe mit dem Forum hier überhaupt nix zutun, ebenso mit RPG oder Rollenspielen. Aber wie schon erwähnt,einem jeden es recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann,und schon garnicht im Webdesign. Und damit beende ich jetzt hier die Disskusion,für alle anderen Fragen gibts das Projektforum!
Und ich erinnere dich nocheinmal an die Forenregeln und dem gemeinsamen Umgang hier im Forum,ich kann dir diese Klauseln auch gerne in ARIAL zukommen lassen @themove!
 

Anhänge

  • 12-11-2013 08-41-06.jpg
    12-11-2013 08-41-06.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 270
Lass dich nicht ärgern, Rene. Eine arme, kleine und einsame Eintagsfliege hat einen anderen Geschmack als das große zusammengehörige Bienenvolk. Das ist alles - nicht mehr und nicht weniger! ;)
Galileo Galilei war auch alleine mit seiner Meinung, dass die Erde um die Sonne kreist und sollte dafür der Ketzerei angeklagt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Ein gut gemeinter Hinweis, dass auch eine Mehrheit mal falsch liegen kann.

"Vorteilhaftere"? Für alle oder für wen? Schon wieder subjektiv! Ich werde jetzt auch mal subjektiv: Du nervst!
Für all diejenigen, die mobil noch keine hochauflösenden Displays haben und für Euch, da man Euch dafür loben wird. Subjektiv: Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Willst du mir jetzt hier öffentlich Inkompetenz unterstellen?Ich glaube das ist hier der falsche Thread dafür.Konstruktive Kritik hin und her,aber das was du hier veranstaltest sieht für mich schon eher nach einem persönlichen Angriff auf meine Arbeit aus. ... Und damit beende ich jetzt hier die Disskusion,für alle anderen Fragen gibts das Projektforum!
Und ich erinnere dich nocheinmal an die Forenregeln und dem gemeinsamen Umgang hier im Forum,ich kann dir diese Klauseln auch gerne in ARIAL zukommen lassen @themove!
Wenn Du mir diese Schrift, in der ich gerade schreibe als tahoma verkaufen willst, ist es doch nicht meine Schuld, wenn ich Dir Deinen Irrtum aufzuzeige. Versuch doch erst mal eine Kritik nachzuvollziehen, bevor Du behauptest sie sei nicht konstruktiv, geschweige objektiv. Ich hab wohl ausreichend erklärt, warum, wieso, weshalb ich arial vorschlage. Und bei dem Ganzen erinnere ich Dich daran, dass die Forenregeln auch für Jeden anderen gelten, auch für Dich. Wie wäre es also mal mit "auf gleicher Augenhöhe"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervt einfach nur noch @themove ,du blähst hier mit deinen beiträgen sinnlos diesen Thread hier auf und hat rein garnix mit Feedback zum neuen Style zutun!
Es gibt genug andere Foren wo du dich auslassen kannst, dies hier ist ein FEEDBACKTHREAD und kein Spamordner!
 
Das nervt einfach nur noch @themove ,du blähst hier mit deinen beiträgen sinnlos diesen Thread hier auf und hat rein garnix mit Feedback zum neuen Style zutun!
Es gibt genug andere Foren wo du dich auslassen kannst, dies hier ist ein FEEDBACKTHREAD und kein Spamordner!
Das ist eine Unterstellung und eine Frechheit. Ich blähe hier gar nichts auf. Du versuchst einen ernstgemeinten Vorschlag, der zudem nachweisbar und nachvollziehbar ist als Spam hinzustellen.

Was den neuen 2014 Stil angeht, das ist mir egal, da ich ansonsten einfach auf das alte Stelle. Wenns Euch gefällt, freut es mich. Zu dumm nur, dass das Umstellen nicht bei der Schrift geht. Aber das hatten wir ja schon. Entweder es wird was draus gemacht oder nicht. Ist mir mittlerweile egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst einen ernst gemeinten Vorschlag,
Du stehst hier alleine mit diesem Vorschlag. Bevor du kamst hatten wir eine andere Schrift, wo sehr viele User es bemängelt haben, wir haben es umgehend geändert. Soll wir nur weil Du der Meinung bist, dass die Schrift nicht passt, die andere User ignorieren? Nimm den anderen Style und gut ist.

So alles diese Sinnlose Beiträge werden ich jetzt verschieben, in den Beitrag was du an eine andere Stelle erstellt hast.
Da kannst du gerne weiter machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten