1. RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Veranstaltung RPC Köln jetzt eine weitere Comiccon?

Dieses Thema im Forum "Gassengeschwätz" wurde erstellt von Kimpanter, 13 September 2018.

1. Kimpanter

Kimpanter Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen,

heute Morgen bin ich zufällig auf den folgenden Artikel gestoßen: „Comic Con Experience“ : Messe für Comic- und Fiction-Fans startet in Köln im Juni 2019.

In Kurzfassung steht dort dass die RPC Köln im nächsten Jahr nicht mehr als eigenständige Con stattfindet, sondern als teil einer Comic Convention, die "Comic Con Experience", vom 27. bis 30. Juni fortgeführt wird.

Was haltet Ihr davon? Ohne jetzt groß mehr als diesen kurzen Artikel dazu kennen, muss ich sagen das ich es echt schade finde und fürchte das es nicht mehr annährend dasselbe sein wird.

Lg

Kimpant

2. Marc Aurel

Marc Aurel Gelehrter Magistrat Bücher, Filme, Musik Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    153
    Ich denke, die Messe wird so zumindest mehr Besucher erhalten und dem Rollenspiel vielleicht ein wenig Zulauf verschaffen?!
    Ansonsten ist es doch immer schön, wenn einfach ein paar Nerds mehr rumlaufen :D

3. SoulReaper

SoulReaper Gelehrter Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    123
    Solange das heißt, dass das Angebot in allen Bereichen gleich bleibt oder größer wird, habe ich da keine Probleme mit. Am Ende muss man wohl mal sehen, wie das neue Konzept dann nächstes Jahr aussieht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden