• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung RPC Köln jetzt eine weitere Comiccon?

Kimpanter

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
25
Hallo alle zusammen,

heute Morgen bin ich zufällig auf den folgenden Artikel gestoßen: „Comic Con Experience“ : Messe für Comic- und Fiction-Fans startet in Köln im Juni 2019.

In Kurzfassung steht dort dass die RPC Köln im nächsten Jahr nicht mehr als eigenständige Con stattfindet, sondern als teil einer Comic Convention, die "Comic Con Experience", vom 27. bis 30. Juni fortgeführt wird.

Was haltet Ihr davon? Ohne jetzt groß mehr als diesen kurzen Artikel dazu kennen, muss ich sagen das ich es echt schade finde und fürchte das es nicht mehr annährend dasselbe sein wird.

Lg

Kimpant
 
Ich denke, die Messe wird so zumindest mehr Besucher erhalten und dem Rollenspiel vielleicht ein wenig Zulauf verschaffen?!
Ansonsten ist es doch immer schön, wenn einfach ein paar Nerds mehr rumlaufen :D
 
Solange das heißt, dass das Angebot in allen Bereichen gleich bleibt oder größer wird, habe ich da keine Probleme mit. Am Ende muss man wohl mal sehen, wie das neue Konzept dann nächstes Jahr aussieht.
 
Zurück
Oben Unten