• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

RPC-City + Beitragszählung

AW: RPC-City + Beitragszählung

Das "Erhandeln" von imaginären Waren durch Tausch von Talern sollte jeder Rollenspieler selbst hinbekommen. Daher sollen wohl auch die Geschäfte rühren - Ministerien könne ein festes Regierungsgehalt haben und es im Volk verteilen als Kunden -, dennoch sollte man davon absehen trotz abgeschaltetem Beitrag dafür Taler zu vergeben. Das hat für mich mit einer Wirtschaft nicht mehr viel zu tun. Ich fände es merkwürdig dafür bezahlt zu werden Zuhause zu sitzen.

Passende Ausnahme wäre natürlich das komplexe System der "gezählten Beiträge Geschäftshalber", also Arbeitsposts in Läden. Das ist aber etwas umständlich für die Leitung.
 
AW: RPC-City + Beitragszählung

Was mich jetzt an dieser Diskussion fasziniert - ist zwar schon immer so, habe ich selbst aber noch nie wahr genommen - ist die Tatsache, dass der Beitragszähöer offensichtlich als eine Art Belohnung gesehen wird.

OK, mit dem Zähler ändern sich die Sternchen und der Titel der User, aber ist es wirklich eine Belohnung oder doch nur Statistik?

Möglicherweise muss sich die Regierung nochmals Gedanken machen um den Zähler an sich und dessen Bedeutung. Vielleicht wird der total überschätzt.

Nun gut, Tendenz ist klar und wird so umgesetzt: Zähler aus - RPG-Taler (sobald sie da sind) ein! Danke für Beteiligung!

@grün & cyan: Ich werde das Thema Zähler mal im Zedernkabinett aufgreifen!

Weitere Meinungen von Bürgern hierzu sind willkommen - aber die vorläufige Entscheidung ist gefallen!

Gruß
Tufir
 
AW: RPC-City + Beitragszählung

Unabhängig von Tufirs Ankündigung des internen Gedankenmachens:

Mir ist es relativ gleichgültig, ob der Beitragzähler in der noch umzubenennenden RPG-City an- oder abgeschaltet ist - konsistent mit der bisherigen Politik wäre aber eine Abschaltung.

Die Taler sollten aber auf jeden Fall aktiviert werden, wenn ich innerhalb der Stadt künftig mit meinen Talerchen zahlen soll, will ich da auch welche verdienen... ;)
 
AW: RPC-City + Beitragszählung

So, der Zähler ist in der gesamten Stadt nun abgeschaltet. Daraus ergibt sich heute Nacht, sobald die die CronJobs laufen, für alle, die bereits in der Stadt geschrieben haben, ein Minus im eigenen Zähler! Ich bitte um Beachtung!

Gruß
Tufir
 
AW: RPC-City + Beitragszählung

Weitere Meinungen von Bürgern hierzu sind willkommen - aber die vorläufige Entscheidung ist gefallen!

So aus dem Kurzurlaub zurück. Mir ist das s... sehr egal. Ich schreibe und lese dort wo ich gerade Lust habe, egal ob es einen Beitrag++ oder Taler oder imaginäre rosa Plüschhasen gibt. Ich weiß nicht mal, wo es welche Taler oder Zählungen gibt. :mail1:
 
AW: RPC-City + Beitragszählung

hmmm. Ich auch. Aber noch lieber wäre mir ein imaginärer Beitragszähler! Dann müßten wir die Diskussion hier nicht führen.
 
AW: RPC-City + Beitragszählung

Also ich mag das Titelsystem hier und somit auch irgendwie den Beitragszähler.:D Und ich sammel gerne solche Titel/Ränge in Foren. (Da lässt sich psychologisch bestimmt was reininterpretieren.
rolleyes.png
) Aber zurück zum Thema. Ich finde die RPG-City braucht kein "Belohnungssystem" egal ob Beitragszähler oder RPG-Taler. Für mich ist es Belohnung genug, wenn jemand in mein Geschäft kommt und mit mir interagiert. Das heißt zwar für mich, dass ich wahrscheinlich nie über den Titel "Neubürger" hinaus komme, aber wenn interessieren schon solche Nichtigkeiten wie Titel!?
assi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten