• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online RP fokussierte Gruppe sucht Spielerin*

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein

Ascaso

Auf Abenteuer
Beiträge
254
Punkte
48
Hallo! Wir sind auf der Suche nach einer Spielerin* (18+) für unsere D&D Kampagne. Wir sind zur Zeit 4 Spielende (1W + 3M*) und ein DM (M). Uns musste davor eine Spielerin aus Zeitgründen leider verlassen. Wir spielen die Waterdeep Kampagne, allerdings mit vielen Homebrew Elementen, aktivem Background und diversen individuellen Nebensträngen.

Wir befinden uns schon einige Wochen in Waterdeep, du würdest also in eine laufende Kampagne einsteigen, wärst aber nicht die einzige Person die später dazugekommen ist.
Wir sind eine sehr Roleplay orientierte Gruppe, und spielen überwiegend mit Theater of Mind. Maps werden bei uns nur zur kurzen Übersicht in Kämpfen genutzt. Es ist uns wichtig das du spaß am Charakterplay hast, und Lust darauf hast dich mit der Welt und insbesondere der Gruppe aktiv auseinander zu setzen. Eigeninitiative und generelles Engagement für die Gruppe und Story sind bei uns ausdrücklich erwünscht!

Wir spielen jede Woche Sonntag um 10:00 Uhr morgens für etwa 3,5-4 Stunden.
Es wird online gespielt über Discord mit Kamera und Roll20 + D&D Beyond.

Bei Interesse melde dich gerne bei mir! Sag gerne wer du bist, was dein spiel Stil ist und welche Wüsche du an eine Gruppe hast. :)
 
Ich Grüße dich, ich bringe große Lust auf eure Homebrew Gruppe mit auch wenn ich mittlerweile wohl etwas spät bin.
Erfahrung:
Ich bringe euch einen 23 Jährigen Spieler mit etwa 200h D&D 5e und etwa 60h CoC sowie Vampire davon das meiste in Roll20 gespielt. Auch war ich GM für zwei OS Abenteuer.

Was ich Suche:
Ich suche nach einer längeren Kampagne welche die Regeln mehr als Leitfaden sieht.

Style:
Mein Fokus liegt im spielen stark auf Rollenspielen. Ich versuche mich immer in die Runden einzubringen und bin ein Offener und Proaktiver Spieler der gern durch Aktion die Welt Formt.
Verspätet in so eine Gruppe einzusteigen macht mir wenig aus und bietet oft auch noch mehr Potenzial für Rollenspiel.
 
Zurück
Oben Unten