• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mecklenburg-Vorpommern [Rostock] 5E Runde sucht zwei Mitspieler

ash

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
32
Hallo. :)


Wir sind insgesamt drei Studenten und Berufstätige, die im Leben stehen und wöchentlich oder auch nur alle zwei Wochen mit ein paar Würfeln die Welt retten wollen (oder auch nicht). Leider ist eine zu kleine Gruppe immer auch ein wenig ... eindimensional; und entsprechend suchen wir noch nach zwei weiteren Mitspielern.

Die Spieler sind beides absolute Neulinge was 5E angeht, während ich als SL schon einiges an Online-Erfahrung mit der fünften sammeln konnte, und 'in echt' auch schon Rolemaster und FATE probierte.

Nicht zuletzt auch wegen der Unerfahrenheit der Spieler ist der momentane Plan, dass wir quasi ein kleines Abenteuer spielen, und wenn dann alle wollen, gemeinsam eine langfristige Kampagne erschaffen.

Wenn Du also Interesse hast, zuverlässig und nen entspannter Typ bist, solltest du dich einfach mal bei mir melden.

Am besten einfach ne Unterhaltung hier im Forum beginnen; das dürfte ich auch als E-Mail-Benachrichtigung kriegen!

Bis denn dann
Sebastian
 

Furax

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
32
Ahoy,
ich bin nun sehr neu in der Dungeons and Dragons Welt. Ich habe seit letzter Woche viel angeschaut und mir die Basic Rules sowie das Starter Set angeschaut und mich damit auseinander gesetzt und suche nun Leute zum Spielen, daher melde ich mich hier. Erstein mal die Frage macht ihr das Lokal oder gehts auch Online per Teamspeak o. ä.? Ich selbst wohne nämlich in Schleswig-Holstein.
Wenn ihr das online macht, würde ich gerne mit euch schnacken und schauen ob es zwischen uns passt, so das wir eine Gruppe bilden können.

Gruß, der Maik
 

ash

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
32
Hey Maik,

tatsächlich spielen wir offline bzw. lokal.

Mein Tip: Schau dir mal roll20.net an, eine Online-Plattform zum Spielen von Pen&Paper; da sollte es dir am leichtesten fallen, ein Online-Spiel zu finden.

Grüße
Sebastian
 

Furax

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
32
Ahoy Sebastian,
alles klar, dann weiß ich ich bescheid. Ich werde mir Roll20.net mal anschauen, danke für den Tip.

Gruß Maik
 

scaleron

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
32
Hi Sebastian,
Mir ist bewusst dass der Beitrag schon eine Weile alt ist, aber da ich ab August '17 für etwa ein halbes Jahr in Rostock sein werde, dachte ich ich melde mich mal. Ich suche eine Gruppe für D&D5e und vielleicht sucht ihr ja noch jemanden :)

Ich spiele einen Barbar (stufe 5 /totemwarrior), eher impulsiv als nachdenklich :p
Ich selbst bin ein ganz gemütlicher typ, immer für nen spaßigen abend zu haben.

Solltet ihr noch wen brauchen und ich euer interesse geweckt habe, meldet euch :)

Wenn kein Interesse besteht, bitte einfach absagen, dann weiß ich woran ich bin

Grüße
Tobias
 
Oben Unten