• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Rookies suchen Gruppe

OmegaDawn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Seid gegrüßt Abenteurer,

ein guter Freund und ich sind auf der Suche nach einer in Berlin gelegenen Abenteurergruppe oder auch einzelnen Abenteurern. Wir selbst sind erst kürzlich in den Geschmack von DnD über das Einsteigerset gekommen und haben deshalb noch so gut wie keine Erfahrung mit Pen&Paper Games.
Wir sind 25 & 26 Jahre alt und wohnen im Osten von Berlin, wir suchen Abenteurer die eventuell schon Erfahrung haben und Lust auf eine frequente Dungeonrunde haben, 1 oder 2x im Monat.

Falls du interessiert bist, ob erfahren oder unerfahren, kannst du dich gern jederzeit bei mir melden.

Rasup gamut, Nico
 
Moin,
Ich bin vor kurzem wieder nach Berlin gezogen und suche ebenfalls eine Gruppe. Ich spiele seit mehreren Jahren D&D (allerdings 3.5) und leite auch. Für 5e besitze ich aber auch die Bücher und ich bastel gerade an meiner eigenen Kampagnenwelt. Dafür suche ich noch Versuchskaninchen. ;)
Bin 27 Jahre und studiere zur Zeit noch und arbeite nebenbei. 1x im Monat sollte also auch drinnen sein.
Viele Grüße,
Andre
 
Hi, ich bin auch ein Neuling in D&D und würde gerne Erfahrungen sammeln. Eines Tages würde ich auch gerne selbst Spiele leiten und Kampagnen entwickeln. Bis jetzt habe ich nur Critical Role geguckt.

Liebe Grüße
Homotochan aka Tori
 
Ich würde hier ebenfalls mal mein Interesse bekunden Da ich an dnd 5e starkes Interesse habe und momentan nach einer Gruppe suche :D
 
Hey, ich komme aus Frankfurt an der Oder und bin 24. Ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe, die sich einmal im Monat trifft.
Habe bisher nur ein wenig Erfahrung mit Fantasy Age und ganz wenig mit Pathfinder, habe mich aber schon relativ intensiv mit D&D 5e beschäftigt und suche jetzt eine Gruppe.
Sollte bei euch noch ein Platz offen sein wäre ich gerne dabei :D

Grüße
Jonas
 
Hey!
Ich bin m24 und auch auf der Suche. Habe bisher allerdings nur Pathfinder als SL gespielt. Hätte aber auch Lust DnD zu "lernen", falls ihr noch jmd sucht :)
 
Also wir haben jetzt viele Leute die Interesse haben. Wenn sich das noch nicht geändert hat, lasst doch mal eine Gruppe auf einer Kommunikationsplattform (WhatsApp/Telegram/Skype/etc.) erstellen, damit wir vielleicht mal eine Session 0 organisieren können? :)
Wenn ihr mir irgendwelche Kontaktmöglichkeiten zu euch, per PM sendet würde ich versuchen eine Gruppe zu erstellen
 
Ich bin auch interresiert und es ist nur fair das ich auch uber mich was schreibe. Ich bin kein Deutsch muttersprachler, aber mein gesprochenes deutsch ist deutlich besser als mein geschriebenes, und ich könnte locker in Deutsch oder English spielen. Ich bin m39 (mit ein paar klienere kinder), und mein Rollenspiel Erfahrung war vor Jahren, aber ich höre zurzeit ganz viele Podcasts die wirklich Lust erwecken zu spielen, oder mal wieder eine Kampagne zu leiten. Monatlich ist für mich auch toll. Hoffentlich passen wir zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten