• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Weiß jemand, wo ich im Netz kostenlos Jahrmarktsmusik herbekomme für unseren Spieleabend? Ich habe leider nichts gefunden :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bis dann
Nicole
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Kommt drauf an was genau.
Also für DSA würde ich Mittelalterliche empfehlen ^^

aber schau mal bei
<Link Entfernt>

da kannste teilweise gute sachen finden


[edit]Der Link wurde von mir entfernt. Die Suchmaschine ist nur für Illegale Sachen gedacht. Ich bitte euch solche Links nicht hier zu posten.

Gruß
Delazar
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Also da habe ich nichts gefunden, um ehrlich zu sein... trotzdem danke

Und Mittelalter... naja, ich will weniger die Top10-Hits vom Superhupferl ;)
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Also so ein wenig In Extremo, Saltatio Mortis oder Corvus Corax im Hintergrund ist doch perfekt für einen Rollenspielabend ^^
nicht zu laut und nicht zu leise und da rummst es in der bude ^^
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Ich habe sehr viel Rollenspielmusik,aber ich brauche eine Jahrmarktsmusik... ganz typische Jahrmarktsmusik, also in Extremo weniger, auch die Erdensternmusik oder DSA-Soundtracks passen auch nicht.
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

hmm... dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
werd aber mal schauen das ich ein paar Seiten bekomme, wo man sowas finden könnte.
Wird aber erst morgen weil mein Informant arbeiten ist bis 2 uhr
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

In Extremo, Saltatio Mortis oder Corvus Corax im Zusammenhang mit kostenloser Musik? :lol

Danke dir, Jera, du hast meinen Tag versüsst! :D

Gruss,
Abacab
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Man muss nur wissen wie ^^
Mehr sage ich dazu nicht *g*
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Klingt was komisch und ich weiß nicht, obs funktioniert, aber:

Wenn du so PC Spiele wie Baldur's Gate oder Neverwinternights besitzen solltest, durchsuche doch mal das Spieleverzeichnis nach den Audiodateien. Wenn du sie findest und abspielen kannst, weiß ich, dass du da recht stimmige Tavernenhintergrundgeräusche finden solltest...

MfG, SoulReaper
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Na - zumindest die von NwN1 ist ein echter Ohrwurm, den man tagelang nicht los wird :D.
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Also ich kann da etwas empfehlen, aber es so genau deinen Geschmack trifft kann ich dir nicht sagen. Schreib mir einfach eine PN mit deiner email Addresse und ich schicke dir das Lied. Es ist zwar aus einem Anime, passt aber meiner Meinung nach sehr gut zu einem Jahrmarkt, wobei es aber etwas ruhiger ist. Also bei Interesse einfach bei mir melden!^^
Wenn das heute noch bis 13Uhr erfolgt, kann ich es dir noch schicken, ansonsten erst nächstes Wochenende, da ich wieder zurück zur Kaserne muss.
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Danke für den Vorschlag, aber ich spiele keine PC-Spiele.
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Es gibt ein paar Stücke von Erdenstern, einmal Into the Dark Track 3 und 13. Wobei die natürlich für düstere Atmosphäre sind, haben sich bei mir aber bewährt. Into the Blue, wenn auch wirklich eher tavernig Track 3, Into the Green Track 3, 5 und natürlich auch Into the Red Track 3, 5, 12.

Das sind die, die mir spontan einfallen. Gibt natürlich noch mehr, ich habe zig Soundtracks hier, aber da jetzt zu suchen wäre sehr intensiv. Im Grunde ist es natürlich stark davon abhängig welche Stimmung man auf einem Jahrmarkt verbreiten will, eher düster und bedrohlich, fröhlich und offen, traurig und bedrückt .....

Klassische Jahrmarktsmusik habe ich leider nicht, wenn da jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

@Ibag
Danke, aber das trifft es nicht wirklich. Ich bräuchte etwas wirklich klassisches... eine Drehorgel oder sowas.
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

"Schelmish" könnte ich dir noch empfehlen. Habe einige von ihren Liedern in meinem Jahrmarkt-Musikordner. Weiß allerdings nicht, ob das deinen Wünschen entspricht.

Frei im Internet ist es auch nicht so einfach zu finden.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Rollenspielmusik - Jahrmarkt

Als Tipp hätt ich noch die Musik zu Cirque du soleil, aus dem Programmen "Saltimbanco" oder "Allegria" die kommen meiner Vorstellung von Jahrmarktsmusik schon sehr nahe .... es ist halt die Frage, was du dir da so drunter vorstellst (Leierkastenmann, oder mehr so ne Art Zigeunerlagermusik ... )

Frei im Internet ... schwierig
 
Zurück
Oben Unten