• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Rollenspiellastige Gruppe gesucht! Spieltermine Mo-Do

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Tja, was soll man noch zum Titel hinzufügen, ist doch alles gesagt, was? ;)

Ich bin selbst Spielleiter für das Schwarze Auge und habe dafür hier im Forum auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, und ja, da wird vielleicht eines bewusst beim durchlesen: Mir ist das Rollenspiel sehr, sehr wichtig. Für mich ist das System selbst nur, was unsere Fantasie durch Zahlen begrenzt und allen eine faire Chance gibt, mit ihren Fähigkeiten zu glänzen. Daher bin ich bei der Wahl des Systems natürlich sehr aufgeschlossen, ich suche aber verstärkt im Bereich

Mittelalterliche Fantasy und / oder Science Fiction,

wo natürlich der Klassiker DSA wäre, mit dem ich auch am meisten Erfahrung habe, DnD, was ich gerne einmal ausprobieren würde oder die anderen tollen Homebrews, die ihr aus dem Nichts erschafft ( :clapping: ), bei der Science Fiction habe ich (rostige) Erfahrung in Shadow Run, würde gerne Starfinder ausprobieren - gleichzeitig habe ich nach einem Oneshot Cthulu auch Geschmack am subtilen Horror gefunden - ich würde wohl im Zweifel allem mal eine Chance geben, nur bei den hervorgehobenen Genres kann ich auch ein warmwerden garantieren!

Meine bevorzugten Rollen? Tja, schwer zu sagen, ich hatte weniger die Gelegenheit zu spielen, da ich immer der Spielleiter war. ;) In einer DSA Runde, in der ich am Wochenende spiele, spiele ich einen Golgariten (schweigsame Ordensritter des Totengottes Boron, Bekämpfer von dämonischem Gezücht und Wächter der Totenruhe), in Star Wars habe ich einen Falleen gespielt, der mit Pheromonen die Welt zurechtgebogen hat, sowie einen Klonsoldaten, der gegen das Imperium gekämpft hat, in Shadow Run einen Elf - ist allerdings.. ohje, 10 Jahre her? Weiß der Geier, welche Edition das damals war.

Gerne würde ich wöchentlich mit euch spielen, am besten an einem der oben genannten Werktage. Zeitlich kann ich momentan dafür garantieren, auch voll motiviert bei euch zu sein!


Obligatorisch: Discord, Teamspeak, Mikrofon, Cam und Roll20 vorhanden. Ist doch klar. Würde mich riesig freuen, von euch zu hören,


eure Salzschnecke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten