• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Diverse Systeme Angebot Rollenspielgruppe zwischen Heilbronn und Ludwigsburg sucht Spieler [Fantasy-Rpgs & Invisible Sun]

Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Invisible Sun App; grundsätzlich spielen wir aber physisch
Ort
Marbach, Brackenheim
Spielsystem(e)
Invisiible Sun, HeroQuest, alle anderen
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wir gehen meist Essen beim Italiener oder Chines um die Ecke.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
https://www.rollenspiel-heilbronn.de/

Elydrasil

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
37
Hallo,

wir sind eine kleine Runde von Leuten, die sich im Raum Ludwigsburg-Heilbronn zusammengefunden haben. Unser Schwerpunkt sind Geschichten und Charakterdarstellung.

Derzeit spielen wir im Dezember 2 Mal in Marbach HeroQuest (nein, nicht das Brettspiel; das mittlerweile etwas älteres Rollenspiel hat - abgesehen vom Namen - damit nichts zu tun; näheres dazu in Wikipedia). In dem keltisch angehauchten Fantasyspiel können wir noch ein bis 2 Spieler unterbringen. Wir sind bereits zu viert.

Daneben spielen wir in Brackenheim das narrative und surreale Erzählspiel Invisible Sun. Wenn genug Leute zusammenkommen, würde ich selbst dazu am kommenden Samstag eine Einführung dazu machen.

Uns sind gute Gespräche - auch fernab des Rollenspieles - wichtig. Absolute Anfänger nehmen wir gerne auf. Die Runden sind 1-2 Mal monatlich (meist) an Samstagen ab 11.00 Uhr.

Näheres zu uns, unserer bisherigen Story, den Terminen, unseren Charakteren und vieles mehr, findet ihr unter Home (Home)
Bitte beachten, dass die Seite erst kürzlich aufgesetzt wurde und sich noch im Wachstum befindet.

Wir freuen uns über Rückmeldungen.

Nachtrag: Der SL von HeroQuest nimmt derzeit keine neuen Spieler wegen Corona. Ihr könnt aber trotzdem anfragen.

Invisible Sun wird vorerst (vielleicht auch längerfristig) Online sein. Nicht nur wegen Corona, sondern da Erzählspieler ohnehin rat sind und wir so gezoelter Leute erreichen. Bei Interesse gerne melden. Habe schon 2 Spieler, Terminr können wir dann auch Wochentags (später Nachmittag haben); wobei ich den Samstag präferiere. Wir nutzen dann die App des Spiels zusätzlich.
 
Oben Unten