• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Rollenspielgruppe startet mit Game of Thrones oder Conan zwischen Frankfurt und Darmstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bleibart

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
13
Hallo zusammen,

wir suchen noch 3-4 Mitspieler für GOT, 7te See oder Conan zwecks Neugründung einer Spielgruppe. Aktuell sind wir zu dritt. Gespielt würde 1x bis 2x im Monat unter der Woche ab 18.30 Uhr (Dienstag/Mittwochs/Donnerstags) oder ab und an Sonntagen wie es mal passt.
Wir sind teilweise schon etwas ältere Hasen (mit 40 Wintern auf dem Fell), freuen uns aber immer über neue Gesichter.

  • Bei mir kann gespielt werden (Dreieich).
  • Es ist keine große Erfahrung notwendig. Es ist auch für Einsteiger geeignet!
  • Kein Dungeon Crawler, sondern RPG und das was nur reines Hack&Slay ist!
  • Es wird auch gelacht und ab und zu gegrillt/gekocht.
  • Die dazugehörigen Bücher usw. sind nicht notwendig!
  • Charaktere werden vorab gestellt oder gemacht.
  • Anfangs gibt es eine "Schnupperrunde."
Bleibart
 
Zuletzt bearbeitet:

Forsaken

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Hallo!

Ich wäre durchaus interessiert daran mitzumachen. Primär suche ich zwar nach einer DnD-Gruppe, bin aber durchaus auch anderen Systemen gegenüber aufgeschlossen. (Ich werde mir die genannten einmal genauer anschauen)

Zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt und komme selbst aus Dreieich (Sprendlingen). Ich bin eher von der introvertierten Sorte und brauche unter Umständen ein wenig um "aufzutauen", aber durchaus gesellig wenn man sich ein bisschen besser kennt.

Pen&Paper technisch bin ich noch recht unerfahren. Ich war paar Monate Teil einer DnD Gruppe und verfolge davon abgesehen ein paar DnD-Gruppen auf Twitch/Youtube. Ich erwarte keinesfalls Dungeon-Crawling/Hack&Slay. Ideal fände ich eine Story-Orientierte Kampange die aber durchaus auch regelmäßig Kämpfe beinhaltet. (Das soll keineswegs heissen das in jeder Sitzung gekämpft werden muss oder Konflikte standardmäßig mit Gewalt gelöst werden)

Zeitlich kann ich unter der Woche ab ca. 18.30-19.00 (ich arbeite bis 18.00 in Egelsbach) oder beliebig am Wochenende. Sollte es ausnahmsweise einmal nicht klappen, dann würde ich selbstverständlich frühzeitig Bescheid geben, so dass man einen Ausweichtermin finden oder eine Sitzung aussetzen kann.

MfG Forsaken
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleibart

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
13
  • Kein Dungeon Crawler, sondern RPG und das was nur reines Hack&Slay ist!

Sollte eigentlich " Kein Dungeon Crawler, sondern Rollenspiel und das was kein reines Hack&Slay ist" heißen!!

Kämpfe gibt es aber trotzdem, zumal GOT doch etwas kampflastig ist, falls es gespielt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleibart

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
13
Hallo Forsaken,

schön von dir zu hören.
das System welches gespielt wird steht aber immer noch nicht fest, wird dann aber bei der ersten Sitzung oder noch hier im Forum entschieden!
 

Bleibart

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
13
Hallo,
wie sieht es bei euch am Donnerstag, dem 30.05.2019 ab 14:00 Uhr bei mir und mit grillen aus(Burger)?
Startrunde wäre dann erst mal GOT.

Bleiart
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleibart

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
13
Wir starten erst mal mit Game of Thrones am Donnerstag.



Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel oder Game of Thrones: Söhne und Töchter des Nordens

Der Norden ist hart, kalt und kennt keine Gnade. Lord Roose Bolton ist der neue Wächter des Nordens. Der ganze Norden leidet nun unter der Knute der Boltons und ihrer neuen Verbündeten (den Freys), aber Widerstand regt sich. Der Widerstand?

Ja! Alles, was nach der Bluthochzeit im Norden verblieben ist, sinnt nun auf Rache. Also ihr zurückgelassene Töchter und zu Hause hockende Söhne des Nordens, es liegt nun an euch etwas zu ändern.

Eure Herrin von Witwenwacht ruft euch zu den.....
 

Bleibart

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
13
So, die Truppen sind rekrutiert/abgefüllt!:wache_2:

Nächstes Treffen: 27.06.2019. ab 18:30 Uhr
1 Platz ist noch frei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten