• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baden-Württemberg Rollenspielgruppe gesucht

Moradin

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
49
Hallo Ihr Rollenspieler da draußen.

Meine Frau und ich suchen derzeit Anschluss an eine Rollenspielgruppe. Wir kommen aus Maulbronn - sind aufgrund unserer zentralen Lage bereit bis nach Karlsruhe bzw. Stuttgart zu fahren. Gerne kann auch bei uns gespielt werden.

Ein bevorzugtes Rollenspielsystem haben wir beide nicht - wir sind offen für alles und bereit für vieles :)

Meldet euch doch einfach bei Interesse.

LG Liam & Eno
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi, ihr 2

Das klingt toll, aber ich empfehle, zu eurem Spielstil und euren bisherigen Erfahrungen etwas zu sagen. Und, ob ihr auch einen Spielleiter sucht oder diesen auch selbst stellen würdet.

Hilft bei der Suche erfahrungsgemäß ungemein.

cul8r, Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Kleiner Zusatz ...

Solltet ihr auch einfach nur Rollenspielen wollen, ohne Grenzen eines Regelwerkes oder einer Spielleitung, empfehle ich euch unser Foren-Rollenspiel Delazaria. Hier kann sich jeder mit seinem Charakter (oder auch mehreren) niederlassen, durchwandern oder auch aktiv mitmischen.

Würde uns Freuen, auch dort neue Bürger begrüßen zu dürfen.
 

Moradin

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
49
Huhu Screw,

vielen Dank für deine Tipps. Dann will ich mal meine Anfrage etwas erweitern. Wir haben bereits erfahrungen in vielen verschiedenen Rollenspielsystemen. Sowohl Fantasy als auch SF (von Splittermond, über Earthdawn bis zu Shadowrun, Star Wars und auch The Wallking Dead) Gerne bin ich (Liam) auch bereit als Master zu fungieren - habe schon ein paar Jahre als Master "auf dem Buckel" ^^

Unser Spielspiel - puh wir sind sowohl gerne als "Dungeoncrawler" unterwegs - aber auch das "Charakterplay" ist uns nicht ganz unwichtig.

Ansonsten gilt - wie bereits Eingangs erwähnt - bei Interesse gerne anfragen :)

Gruß

Liam
 

Schattenseele

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
42
hallo LIam,

falls eure Suche noch aktuell ist: Ich habe eine Roilenspiel-Gruppe in Korntal Münchingen (was so etwa 36 km von euch entfernt wäre). Die Gruppe spielt D&D 5, trifft sich aber nur unregelmäßig, weil die meisten Leute nur sehr wenig Zeit haben und oft ist es so, dass ich mit einem befreundeten Pärchen, die auch Gastgeber sind, dann oft allein dasitze. Ich muss zwar nochmal nachfragen, aber vielleicht lässt sich ja eine Gruppe gründen. Ist auch super, dass du selber Spielleiter sein kannst und willst, ich selbst habe auch oft geleitet und dann könnte man sich ja abwechseln und vielleicht verschiedene Systeme mal ausprobieren. Wie oft würdet ihr denn spielen können und wollen und habt ihr einen bevorzugten Tag in der Woche?
Schreib mir bei Interesse doch mal eine PN, dann können wir auch Email-Adressen austauschen und bis in den nächsten Tagen hätte ich das dann auch mit den anderen in der Gruppe abgeklärt.

Gruß

Patrick
 
Oben Unten