1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Rollenspiel Liste Rollenspiele auf Kickstarter, die keinen eigenen Thread "wert sind"

Dieses Thema im Forum "Kampagnenloses Geschwätz" wurde erstellt von Tufir, 14 März 2018.

  1. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    21.886
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Hi zusammen,

    ich habe hier ein paar Rollenspiel gefunden, die auf Kickstarter gelauchend wurden und von denen die meisten es wohl auch in die Produktion schaffen werden. Für mich gibt es bei allen davon irgendwelche Gründe, warum ich sie nicht in einem eigenen Thread bewerben möchte - und diese sind bei jedem der Einträge hier anders.

    Trotzdem stelle ich es jedem frei - sollte ich sie/ihn angefüttert haben - einen eigenen Thread dafür im Crowdfunding-Bereich aufzumachen und das Spiel dann zu bewerben.

    Alle hier vorgestellten RPG-Kampagnen laufen noch (Stand heute) und weisen einen unterschiedlichen Finanzierungsstand auf.

    Hier ist meine aktuelle Liste:
    • Dragons Conquer America - ein Grundregelwerk
      [​IMG]
    • Siren's Call - hier geht es um interstellare Kolonisation
      [​IMG]
    • Summerland, Second Edition - Post-Apokalypse mal anders: Ein übernatürlicher Wald zerstörte eine vorhandene Welt
      [​IMG]
    • Liminal - Ein RPG im modernen England mit Zugang zu einer versteckten magischen Welt
      [​IMG]
    • Tiny Wastelands - Nochmals Post-Apokalypse, erinnert mich ein wenig an M:YZ
      [​IMG]
    Ich wünsche viel Spaß .....
     
  2. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Drachen erobern das Amerika des 16. Jahrhunderts... das wird bestimmt noch mal verfilmt!
    Hätte ich jetzt ein paar Mille über und wüsste nicht wohin damit, würde ich eventuell genau so einen Stoff als Film produzieren lassen.:cool: Andere stecken die Kohle in Flotten von Autos, Dutzende Villen... ich würde Filme machen.
     
  3. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    21.886
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    und weiter geht es mit dieser Liste.
    • Journey Away - Ein RPG, dass nicht auf Konflikte, sondern auf Entwicklung einer Welt ausgerichtet ist. Ob das funktionieren kann?
      [​IMG]
    • An Atlas of the Horizons - Ein Rollenspiel offensichtlich mit viel Magie und ohne Götter??
      [​IMG]
    • Black Void - Ein Dark Fantasy Rollenspiel aus Dänemark, mit typisch skandinavischen Horrorflair, angesiedelt auf der Erde zu Zeiten Babylons
      [​IMG]
    Auch hier gilt: Ich stelle es jedem frei - sollte ich sie/ihn angefüttert haben - einen eigenen Thread dafür im Crowdfunding-Bereich aufzumachen und das Spiel dann zu bewerben. Alle hier vorgestellten RPG-Kampagnen laufen noch (Stand heute=19.04.2018) und weisen einen unterschiedlichen Finanzierungsstand auf.
     
  4. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Wir hatten hier vor kurzem doch die Diskussion über Rollenspiele für Kinder. Ich könnte mir vorstellen, dass Journey Away von der Idee her dort gut passen könnte.
     
  5. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Leider ist der Kickstarter knapp an Informationen, trotz des kurzen Beispiels in den FAQ kann ich mir den Spielfluss nicht recht vorstellen. Und auch sonst fehlt jeder echte Eindruck der Spielwelt. Schade, aber Katze im Sack ist das eine, hier ist aber noch offen, welches Tier da überhaupt im Sack sein könnte
     
  6. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Das stimmt, die Beschreibung im Kickstart ist sehr vage gehalten. Allerdings finde ich die Grundidee eigentlich ganz spannend, wenn man mit Kindern spielt. Außerdem sitzt der Schwerpunkt hier genau auf dem Punkt, weswegen ich lieber P&P als Computerspiele habe. Gerade für Kinder stelle ich mir das auch sehr spannend vor.
    Das Prinzip wird aber bestimmt nicht neu sein, da gibt es bestimmt schon das eine oder andere System, dass ähnlich aufgebaut ist.
     

Diese Seite empfehlen