• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Pathfinder Eigenbau Online Roleplay - enthusiastischer DM hält Ausschau nach Spieler/innen (Anfänger, wie Veteranen willkommen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 & TS
Ort
Deutschland
Spielsystem(e)
Pathfinder, Dungeons and Dragons 3.5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ist jedem selbst überlassen.
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
DM ist (im selten Falle v. Tischrunden) immer etwas empfänglich für "Tribut" in Form v. Schoki & Co. ;) ^^

Mandalay

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Die Götter zum Gruße, ihr mutigen Abenteurer, Amazonen und Wissenssuchende. ;)

Da meine Runde etwas ausgedünnt ist durch so etwas seltsames wie "RealLife", halte ich Ausschau nach interessierten Persönlichkeiten, die sich meiner Schar an symphatischen Deppen anschließen möchten. ^^

Kurz zu meiner Person:

Ich (W, 27 yrs) bin seit ca. 5-6 Jahren DM (bevorzugt DnD 3.5 & Homebrew) und schule derzeit auf Pathfinder um.
Meine Runden haben einen starken Roleplay-Fokus, was meinem Dasein als Schriftstellerin (Sorry, not sorry - oder so^^) wohl geschuldet ist.
Wer also eine Welt mit engem Storygeflecht, symphatischen NPCs und dem Schwerpunkt der Charakterentwicklung sucht, der ist stets gern gesehen. =)
Epische Kämpfe gibt es zwar auch, aber für leidenschaftliche Schlächter ist meine Schar dann wohl eher nichts...😅

Wir sind zwar für komplette Anfänger vllt etwas "schwieriger" in der Herangehensweise, doch sehr hilfsbereit und unterstützen gerne beim Einstieg (besonders, weil der DM, aka ich, auch noch neu im Pathfinder-Regelwerk ist ;).
Gemeinsam lernen ist also auch kein Problem.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unsere Tischrunden eingestellt und sind auf Roll20 als Austragungsort umgestiegen, weswegen etwaige Entfernungen für uns kein Hindernis darstellen, dass Du Teil von uns sein kannst, wenn du möchtest. =)


Kurzer Spickzettel, worauf Du dich einstellen darfst:

Freundliche, hilfsbereite & offene Mitspieler (M 25 & M 24)
Leidenschaftlicher, pflichtbewusster & flexibler DM (that´s me again. 😇😉)
Alle 2-3 Wochen regelmäßige Sessions (bevorzugt am Wochenende)
In enger Zusammenarbeit mit den Spielern erarbeitete Storys & Kampagnen
Da "online" sind wir defintiv (auch mental ^^) barrierefrei.
Verwendung: Roll20-Website & Kommunikation per TS / (oder nach Absprache) Discord
Regelwerke: Pathfinder & Homebrew, gern auch 3.5-DnD möglich (Regelwerke sind online als PDF kostenfrei verfügbar)

Kleines Portfolio zu Dir:

Alter: 18+
Geschlecht: egal.
Religion: egal.
Herkunft: egal.
Verlässlich (!), begeistert oder neugierig für Pathfinder/DnD, freundlich im sozialen Umgang.

Na? Lust bekommen?! Interesse da? Nun, dann melde Dich doch gerne mal und sofern Du möchtest, bieten wir auch die Möglichkeit einer kleinen "Proberunde" an (wahlweise nur DM + Anwärter oder, nur auf Wunsch!, DM+1 Spieler + Anwärter zum Eingewöhnen), um Dir und uns eine unverfängliche Option des Beschnupperns zu geben.

Freue mich sehr darauf, bald von Dir/Euch zu hören und Dich/Euch möglicherweise bald zu meiner Abenteurerschar zählen zu dürfen. ^^

Noch einen schönen Tag, eine erfolgreiche Woche und LG

Mandalay
 
Zuletzt bearbeitet:

Allera.

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo,

ich hätte Interesse bei euch mitzumachen zu mir ich bin W 23 Jahre alt und spiele schon einige Jahre Pathfinder.
Andere Systeme wie zum Beispiel D&D oder DSA habe ich auch schon ausprobiert, bin aber weitreichend bei dem System Pathfinder geblieben.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Lg,
Annika
 

kalas

Neubürger
Beiträge
16
Punkte
8
Alter
30
Moin,
ich hätte ebenfalls Interresse. EIn wenig zu mir; damit ihr nicht vollkommen unvorbereitet seid;): Ich heiße Christopher, bin vor kurzem 30 geworden und habe schon Roleplay erfahrung. Diese beschränkt sich bisher primär auf 5e D&D, welches ich seit 4 jahren spiele. Jedoch habe ich ursprünglich mit Pathfinder begonnen, bevor unsere Runde leider kurz vor Abschluss von BAnd 1von Kingsmaker auseinander ging. Derzeit lese ich mich zum Spaß in 2te Edition ein; was in mir den Wunsch auf einen erneuten Anlauf mit PAthfinder erweckte. Hierbei dann auch eine essentiele Frage: Würden wir 1 oder 2 edition Pathfinder spielen? Ich hätte an beidem gleich viel Spaß

MfG, Christopher
 

Warslut

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
23
Hi ich hab eine Gruppe Pathfinder-interessierter Neulinge (und 2 mit Erfahrung). Sind 5 Leute und suchen verzweifelt einen Spielleiter :D
 

Nostharos

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
15
Guten Abend :)

ich würde gerne mein Interesse bekunden. Kurz zu mir: Ich heiß Christoph, kurz Chris und bin 32 Jahre jung. Was P&P Rollenspiele habe ich leider absolut null Erfahrung, hege aber schon seit langer Zeit großes Interesse dran. Natürlich auch auf langfristiger Basis. Dein Text wirkt sehr sympathisch und es scheinen spaßige Runden zu werden :)

Dazu kann ich gefährliches Halbwissen *hust* durch diverse CRPG's beisteuern. Im Moment mache ich mich mit dem Pathfinder Universum etwas vertraut (Kingmaker für PC).

Interesse an einer Proberunde hätte ich auf jeden Fall :)

Soll ich dir eine PN schreiben oder schreibst du gerade zurück?

Schönen Abend noch :)
 

Stormseeker

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
45
Hi Mandalay, ich habe auch Interesse. Ich habe viel Erfahrung mit AD&D, D&D und Pathfinder 1 und 2. Ich bin Martin, 45 Jahre alt, Buchhalter, lustig und habe Spaß. Ich bin vom Typ her, storyorientiert und möchte gar nicht so viel kämpfen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich freue mich von dir zu hören. Vielen Dank Wochenenden sind bei mir in der Regel immer gut.
 

Mr.Cookie

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Ich würde meinen Hut auch noch mit in den Ring werfen, falls ihr Platz für einen weiteren Spieler findet.
PN wird auch geschickt.
 

Shenzin

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Moin, klingt ziemlich Intressant und hätte auch Lust gerne mitzuspielen wenn möglich.
Paar Sachen zu mir: Mein Namr ist Andrej bin 21 Jahre alt und habe eigentlich keine Erfahrung mit Pathfinder oder 3.5. Das einzige das ich gespielt hab ist 5e, jedoch bin ich offen neue Spielsysteme kennen zu lernen

MfG
Andrej / Shenzin
 

Mandalay

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo ihr lieben Interessierten!

Leider muss ich euch mitteilen, dass unsere Runde vorerst voll ist und wir keine Gesuche mehr berücksichtigen können!
Sollte sich das ändern, melden wir uns natürlich!

Allen bisherigen Anwärtern und Anwärterinnen rate ich, dass sie sich das Regelwerk zu Pathfinder gründlich durchlesen und das Interesse sich dann nochmal gut überlegen. ;)
Gestaltet sich nämlich WESENTLICH komplizierter als 5e und es ist ansonsten eine MEGA Arbeit für den DM und die Mitspieler, Anfänger (aus 5e stammend) einzuarbeiten. =)

Das nur als Rat und wünsche euch ansonsten noch viel Freude und Erfolg. =)
Tut mir sehr leid, dass ich eure teils sehr freundlichen Anfragen nicht mehr erhören und in Betracht ziehen kann.


Viele Grüße

Mandalay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten