• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Nordrhein-Westfalen Rise of the Runelords, Pathfinder 1st, Monheim/Düsseldorf am Wochenende

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Monheim am Rhein, Baumberg
Spielsystem(e)
Pathfinder 1st Ed.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Cigköfte
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hallo,

wir suchen noch ein, zwei Spieler für den Rise of the Runelords Adventure Path. Anniversary Edition, falls euch das etwas sagt. Geht von der ersten bis zur achtzehnten Stufe.
Gespielt wird einmal im Monat am Wochenende, am 28.08. das nächste Mal, für gewöhnlich von 14 bis 22 Uhr.
Bisher sind wir vier, aber weil der Schwierigkeitsgrad knackig aussieht, wobei ich keine Erfahrung mit den Abenteuern habe, wären ein, zwei Spieler mehr auch nicht schlecht. Wir rangieren zwischen Mitte 20 bis Mitte 30, alle männlich, würden uns aber auch über ne tapfere Spielerin freuen.
Treffpunkt ist eine kleine Wohnung in Monheim-Baumberg, fünf Minuten vom Düsseldorf-Hellerhof S. Parkplätze sind zuhauf vorhanden, auch Büdchen und Supermarkt.
Wir spielen mit Battlemaps, Tabletop-Gelände, Aufstellern und Miniaturen, hin und wieder rein im Geiste.
Meldet euch.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 

Beral

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
45
Hallo Andreas,

ich heiße Alex und wohne auch in Monheim Baumberg. BIn auch der Suche nach einer neuen Rollenspielgruppe, kenne mich bisher aber nur mit DSA aus und habe auch mal ein Cuthulu One-Shot gespielt. Hätte aber Lust mal Pathfinder oder DnD zu spielen. Bin zwar schon 42, aber noch recht rüstig für mein Alter und auch lernfähig. ;-)
Würde mich freuen, wenn ihr noch Platz für mich habt.

Viele Grüße

Alex
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hi Alex,

schreib mir doch einfach eine PN mit deiner Telefonnummer, und wir regeln den Rest telefonisch. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe, wenn dir der Ersteindruck gefällt.

Viele Grüße,

Andreas
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hi ihr,

der Alex fühlt sich inzwischen wohl bei uns, denk ich, das hat also geklappt.
Wir hatten einen Abgang, nach einer Runde Anwesenheit, den wir gerne ersetzen würden.
Das nächste Treffen wird wahrscheinlich am 08.01. stattfinden, inzwischen mit Charakteren der zweiten Stufe.

Es gibt sehr viele Namen, sehr viele Orte, weil der Ort Sandpoint nun einmal sehr detailreich beschrieben wurde und zudem als Basis der Abenteuer dient.
Euch ginge das als Spieler allerdings nur als Rezipienten etwas an. Wiki bleibt weitgehend tabu.
Die Kämpfe sind bisher ausgewogen, werden aber mit der Zeit sehr schwierig werden. Insbesondere der Schadensoutput der Gegner in dieser Kampagne ist bisweilen astronomisch.
Uns fehlt ein Schurke oder Barde. Willkommen ist jedoch jede Klasse. Magier (Beschwörer), Waldläufer, Kämpfer, Kleriker der Seranrae und Mönch. Erlaubt sind alle Klassen, Unchained natürlich, und Rassen.
Wir besitzen praktisch alle Bücher, sonst haltet euch an D20PFSRD.

Cheeeerio!
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Suchen immer noch.
Falls jemand beißt, muss er mir das noch mitteilen.
Wahrscheinlich spielen wir das nächste Mal am 08. Januar.
 

Paulsenu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hallo Andreas,

hättet ihr noch Platz für eine absolute Anfängerin, die bis jetzt nur einmal DnD 5e gespielt hat? Unsere damalige Gruppe hat sich nach einer Sitzung schon aufgelöst, da drei Leute in verschiedenste Länder gezogen sind.
Ich bin 23 und lebe in Düsseldorf, kann die Wochenenden meistens immer. Wie gesagt, absoluter Anfänger hier, lerne aber gerne neue Sachen dazu.
Über eine kurze Rückmeldung, ob ein Platz noch frei ist, würde ich mich freuen.

Beste Grüße,
Paulina
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hi Paulina,

aber sowas von.
Wir spielen das nächste Mal am 08.01.
Ich schreib dir zwecks WhatsApp-Gruppe meine Nummer per PN.

Beste Grüße,

Andreas
 
Oben Unten