• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Riesenwürfel (W20) aus Metall

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich kann hier keine Gründe finden, die mich von dem Wunsch, so ein Teil zu haben, abbringen sollten. Außerdem, wer den österreichischen Film "Muttertag" kennt, der denke an das (an dieses Thema angepasste) Zitat: "... ich muss sie eines Besseren belehren, aber DAS ist ein Würfel."
Sprich: Ja, ich will das Ding immer noch.
Und selbstverständlich werde ich alle hier angeführten Verwendungsmöglichkeiten in Betracht ziehen und jegliche weitere, die mir noch selbst eingefallen sind, hier posten.

cul8r, Screw
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Das stelle ich mir interessant vor. Wenn in 35.000 Jahren die Relikte unserer Zivilisation ausgegraben werden (entweder von unseren Nachkommen, die bis dahin in Höhlen leben mussten oder von einer außerirdischen Rasse, welche die Erde bevölkert). Sie holen also diesen Würfel aus der Erde, stellen ihn in ein "Museum" und analysieren, was die Menschheit wohl damit gemacht haben könnte... :D

Ich denke grade an folgende Argumentations-Kette:

"Es ist belegt, dass sich sogenannte "Nerds" teilweise tagelang an Tische setzten und rituelle Fantasie-Geschichten erzählten.
Zu den benötigten Ritualgegenständen gehörten u.a. auch 20-seitige Würfel.

Der an dieser Stelle ausgegrabene Würfel scheint ein besonders mächtiger Ritualgegenstand zu sein, die aktuelle Forschung geht davon aus, dass er im Zuge eines 365-tägigen "Rollenspiels" genutzt wurde.
Die geringen Abnutzungserscheinungen lassen jedoch darauf schliessen, dass solch ein Ritual nur aussergewöhnlich selten stattfand."
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Viel besser wäre doch die Annahme, dass derartige Würfel immer verwendet wurden und den entsprechenden Standard darstellen...andere werden dann ja gar nicht mehr vorhanden sein...außer vielleicht in Bernstein oder in Gesteinsschichten :D
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Na, wer sagt es denn: $1.484 (somit finanziert), ganze 13 Unterstützer und noch 27 Tage....

 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Eine meiner Arbeitskolleginnen hat ebenfalls ihre Unterstützung zum Sozialprojekt "Screw's-Würfel-Ego" angekündigt ...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Stand: $2.354 von 19 Unterstützern. Noch 18 Tage ...

87e89a9f3bdf8a80bfbd0024a1e80ad3_original.jpg


Bist du jetzt bei den 19 dabei, @Screw?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
19? Was für 19? Hä? Ich kenn mich grad gar nicht aus ...

ACH SOOO! Nein. Ohne Kreditkarte geht doch nix. Hatte ich doch erwähnt.

Allerdings läuft das Spendenprojekt hier bei mir auch schon gut, und ich kann dir theoretisch jederzeit die Summe überweisen.

cul8r, Screw
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Also, ich selbst bin nicht dabei, aber ich hätte keine Probleme für dich einzusteigen. ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Sehr gerne. Kann dir im Verlauf der nächsten Woche genau sagen, wie viel aus Wien zusammen gesammelt wurde. Dazu euer Beitrag und den Rest zahle ich mit Freuden auf.

Habe mir sogar überlegt, ob sich nicht alle drei Würfel ausgehen könnten, aber das ist dann doch ein wenig illusorisch.

cul8r, Screw

PS. Geburtstag gut verlaufen. Bin immer noch wach. Weiß nicht, wie lange noch. Körper verlangt Schlaf, Geist zeigt ihm die Zunge.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
OK, ich steige dann aber erst ein, wenn du mir genau sagen kannst, was du willst. ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Gut ... entschieden ... 10cm-Version um $ 225,- mit standard Nummerierung in Grasgrün.
Habe eben die Spendenbox geleert und € 70,- erwirtschaftet. Eventuell kommt noch was von meinen ArbeitskollegInnen dazu.

cul8r, Screw
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ooops .... Nachfrage BEVOR ich einsteige: Es sind zuzüglich $30 Versand!
 
Oben Unten